Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Ingolstadt

24-Jährige und ihr Kind werden nach wie vor vermisst 

Die Polizei sucht noch immer nach Sarah Stöpel und ihrem fünf Wochen alten Kind. Beide wurde zuletzt am Sonntag um 10 Uhr in Ingolstadt gesehen. 

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer: Die Union erreicht mit 24 Prozent der Stimmen ihr historisch schlechtestes Ergebnis. Sie fällt sogar unter die Werte aus der Zeit des CDU-Spendenskandals im Jahr 2000. Foto: Michael Kappeler
Verteidigungsministerin

Reaktionen: "AKK macht sich vollends unglaubwürdig"

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird völlig überraschend Verteidigungsministerin - und erntet viel Kritik. Reaktionen und Stimmen im Überblick.

49974982.JPEG%2c49974982.JPEG
Prozess in Augsburg

Rabiates Vorgehen: Abschleppdienst droht Geldstrafe

Eine Seniorin bricht in Augsburg zusammen. Ihr Auto wird abgeschleppt, erst gegen viel Geld wird es herausgegeben. Nun beschäftigt das die Justiz.

Copy%20of%20Hunde_046731.tif
Augsburg

Hundehalter wehren sich gegen Leinenpflicht im Stadtwald - mit Erfolg

Eine Leinenpflicht im Augsburger Stadtwald? Viele Hundehalter reagierten empört und wehrten sich gegen den Vorstoß. Dieser Protest war erfolgreich.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer: Die Union erreicht mit 24 Prozent der Stimmen ihr historisch schlechtestes Ergebnis. Sie fällt sogar unter die Werte aus der Zeit des CDU-Spendenskandals im Jahr 2000. Foto: Michael Kappeler
Verteidigungsministerin

Reaktionen: "AKK macht sich vollends unglaubwürdig"

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird völlig überraschend Verteidigungsministerin - und erntet viel Kritik. Reaktionen und Stimmen im Überblick.

Annegret Kramp-Karrenbauer (l) soll Nachfolgerin von Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin werden. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv
Bundesregierung

Kramp-Karrenbauer ist jetzt Verteidigungsministerin

Annegret Kramp-Karrenbauer muss ihr Profil schärfen. Deshalb rückt sie für Ursula von der Leyen im Verteidigungsministerium nach. Es ist ein gewagter Schritt.

Bachelorette Gerda Lewis.jpg
Bachelorette-Teilnehmer

Heute Start von Bachelorette 2019: Die Kandidaten in der Übersicht

Kandidaten bei "Die Bachelorette" 2019: Wir stellen die Teilnehmer vor, die Gerda Lewis ab heute erobern wollen. Auch ein "bekanntes" Gesicht ist mit dabei.

Viele Kinder dürfen das Smartphone ihrer Eltern hin und wieder mitnutzen, vor allem, um zu spielen. Jedes sechste Kind zwischen 6 und 13 Jahren hat aber auch schon ein eigenes. Foto: Jens Kalaene
Social Media und Kinder

Neue Studie: Können Soziale Medien Depressionen verursachen?

Verursacht die Nutzung sozialer Medien Depressionen bei Kindern? Eine kanadische Studie ist dieser Frage nachgegangen.

Hat Georg Friedrich Prinz von Preußen ein Recht auf Rückgabe von Kunstwerken? Foto: Ralf Hirschberger
Kunstwerke-Rückgabe

Kunstobjekte: Hohenzollern stellen bizarre Forderungen

Rund hundert Jahre nach dem Ende der Monarchie erheben die Hohenzollern wahrhaft kaiserliche Rückgabe-Forderungen. Was wollen sie konkret?

26.jpg
43 Bilder
Capito-Straßenmalwettbewerb

Welches Kreidekunstwerk ist das Schönste?

Sommerzeit ist Straßenmalzeit - und Capito sucht wieder das schönste Straßenkunstwerk im Capitoland. Über 30 Kinder haben uns ihre Kunstwerke zugemailt. Stimmen Sie ab!

Der Mond ist während der partiellen Mondfinsternis hinter der Quadriga des Brandenburger Tors zu sehen. Foto: Britta Pedersen
11 Bilder
Bildergalerie

So schön war die Mondfinsternis 2019 über Deutschland

Beobachter in Deutschland konnten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine partielle Mondfinsternis bestaunen. Die besten Bilder des Himmel-Spektakels.

merkel
10 Bilder
Geburtstag

Angela Merkel wird 65 - ein Rückblick in Bildern

Am 17. Juli feiert Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren 65. Geburtstag. Ein Rückblick in Bildern.

201907092121_40_331086_201907092114-20190709191600_MPEG2_00.jpg
Video

13-jähriger Schüler rettet Kleinkind in Freibad das Leben

Beim Planschen in der Sommerhitze passiert das Unglück: In einem Freibad geht ein Bub unter. Noch ehe der Bademeister zur Stelle ist, zieht ein Schüler den Vierjährigen aus dem Wasser - und wird zum Lebensretter.

201907101521_40_331237_201907101515-20190710131827_MPEG2_00.jpg
Video

Kanzlerin Merkel äußert sich nach erneutem Zitteranfall

Kanzlerin Angela Merkel hatte zum zum dritten Mal in wenigen Wochen einen Zitteranfall - wieder bei einem Politiker-Empfang. Auf der anschließenden Pressekonferenz äußerte sie sich zu dem Vorfall.

201907160646_40_332725_201907160641-20190716044258_MPEG2_00.jpg
Video

Großeinsatz: Polizei sucht Bewaffneten in Hotel bei München

Vor einem Hotel in einem Münchner Vorort will ein Zeuge einen bewaffneten Mann gesehen haben. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus.