Gesuchter Job mit guten Zukunftschancen: Ein Airbus-Auszubildender arbeitet mit einer Datenbrille an einem Flugzeugbauteil. Foto: Daniel Reinhardt
Konjunktur

Mehr als 50 Firmen in Schwaben beantragen Kurzarbeit

Plus Die Konjunkturflaute kommt in der Region an. 50 Firmen haben Kurzarbeit beantragt, sagt die IHK. Vor allem eine Branche ist betroffen. Im Handwerk läuft es besser.

KAYA8403.JPG
Augsburg/Friedberg

Drohanrufe sorgen für SEK-Einsätze in Augsburg und Friedberg

Ein Unbekannter hat in Friedberg und Augsburg mit dem Einsatz einer Maschinenpistole gedroht. Mittlerweile steht laut Polizei fest, wer dahinter steckt.

Prozess gegen Afrikanerin um Sozialbetrug von 145 000 Euro
Prozess in Augsburg

Staat um 145.000 Euro betrogen? Junge Afrikanerin freigesprochen

Plus Die Staatsanwaltschaft warf der Frau vor, sich jünger gemacht zu haben als sie wirklich ist, um Sozialleistungen zu erhalten. Der Fall erwies sich vor Gericht als komplex.

FCA
Video
FC Augsburg

Baier und Richter könnten gegen den FC Bayern zurückkehren

Auch wenn der FC Bayern in der Bundesliga zuletzt nicht glänzte, geht der FCA als Außenseiter in die Partie. Martin Schmidt fordert "Einsatz und Bereitschaft".

Copy%20of%20dpa_5F9EA000DA8BDE67(1).tif
Kommentar

Eklat an der Uni Hamburg: Gleiches Recht für Bernd Lucke

Der frühere AfD-Chef Bernd Lucke wird in Hamburg von Studenten niedergebrüllt. Wann haben wir eigentlich verlernt, andere Meinungen auszuhalten?

Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten. Foto: Oliver Berg/Illustration
Razzia

Polizisten durchkämmen Hanf-Läden in Bayern

Mehr als 100 Polizisten haben am Mittwoch Hanf-Shops im Freistaat durchsucht, darunter in Augsburg. Es war nicht die erste Aktion dieser Art.

Rauch steigt über der syrischen Stadt Ras al-Ain auf. Foto: Lefteris Pitarakis/AP/dpa
Syrien-Krieg aktuell

Syrien-News: Trotz Waffenruhe gibt es vereinzelte Angriffe in Syrien

News zu Syrien: Die Türkei und die Kurden wollen sich an die Waffenruhe halten. In einem Gebiet gab es aber weiter Angriffe. Die Nachrichten zum Syrien-Krieg.

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, im britischen Parlament. Foto: Jessica Taylor/UK Parlament/XinHua
Live-Übertragung

So sehen Sie die Brexit-Abstimmung im Unterhaus im Live-Stream

Die Brexit-Debatte und die Abstimmung über den Deal am Samstag im britischen Parlament lassen sich im Live-Stream sehen. Hier die Infos zur Übertragung.

1643188.jpg
Kochshow

"Ready to Beef" 2019: Sendetermine im Überblick

Die neue Kochshow "Ready to Beef" mit Tim Mälzer startet in wenigen Wochen live im TV und Stream. Alle Infos rund um Sendetermine und die Live-Übertragung: hier.

Bílí Tygri Liberec vs  Augsburger Panther
30 Bilder
Augsburger Panther

So feuern die AEV-Fans die Panther gegen Liberec an

Die Augsburger Panther haben es geschafft: Nach einem 3:2-Sieg bei Bili Tygri Liberec reist das Team um Tray Tuomie weiter durch Europa.

DSC_3955.jpg
14 Bilder
1860 München

Sascha Mölders hört als Fußball-Profi auf - seine Karriere in Bildern

Sascha Mölders will seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Blickwinkel auf Höhe- und Tiefpunkte der Karriere des Mittelstürmers.

GoldOktober0022.jpg
30 Bilder
Bildergalerie

Goldener Oktober in Augsburg - die Bilder vom Wochenende

Am Wochenende zeigte sich der Oktober von seiner goldenen Seite und die Augsburger genossen noch einmal Sonne und Wärme...

201910161616_40_371774_201910161609-20191016141019_MPEG2_00.jpg
Video

Berliner Ermittler: Tödlicher SUV-Unfall nach "Krampfanfall"

Neues im Fall des tödlichen SUV-Unfalls in Berlin-Mitte: Die Staatsanwaltschaft geht von einem «Krampfanfall» des Fahrers aus. Bei dem Unfall waren drei Erwachsene und ein Kleinkind ums Leben gekommen.

20191016_40_371892_201910162014-20191016181556_MPEG2.jpg
Video

Proteste an Hamburger Uni gegen AfD-Mitbegründer Lucke

Bernd Lucke wollte an der Universität Hamburg eigentlich eine Vorlesung über Makroökonomie halten. Dazu kam es nicht, da mehrere hundert Demonstranten den Hörsaal blockierten und die Veranstaltung verhinderten.

20191017_31_372250_FCA_vor_FCB_AZonline.jpg
Video

FCA Trainer fordert gegen Bayern Einsatz und Bereitschaft

Nach dem 1:5 Debakel gegen Borussia Mönchengladbach steht der FCA unter Druck. Im Heimspiel gegen den FC Bayern fordert Trainer Martin Schmidt von seiner Mannschaft vor allem Einsatz und Bereitschaft.