Top-Artikel / Meistgelesen
Ein Bestatter, Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes und Polizisten stehen am Sonntag vor dem Tatort im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen. Hier ist ein 14-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden.
München

14-Jährige starb durch Stich in die Brust: Haftbefehl gegen 17-Jährigen

Im Münchner Stadtteil Bogenhausen ist eine 14-Jährige getötet worden. Ein 17-jähriger Münchner steht unter Mordverdacht. Die Polizei hat ihn inzwischen gefasst.

Die steigende Zahl an Corona-Infektionen befeuert die Debatte über Impfungen.
Coronavirus

Experte über Corona-Impfung: Viele verstehen "Langzeitfolgen" falsch

Joshua Kimmich fürchtet sich vor etwaigen Langzeitfolgen einer Corona-Impfung. Ein Immunologe erklärt, was es mit der Befürchtung auf sich hat.

Ein Sachschaden von rund 400.000 Euro ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall bei Utting entstanden.
Ammersee

Nach Überholmanöver 400.000 Euro Schaden bei Unfall in Utting

Ein Sportwagenfahrer überholt bei Utting ein anderes Auto. Dann gerät der Luxuswagen außer Kontrolle.

Bekommen in der Tatort-Kritik zu "Blind Date" viel Lob: die blinde Rosa (Henriette Nagel), Sophie (Anica Happich) und Moritz (Jan Bülow).
Pressestimmen

Kritik zum Mainz-Tatort "Blind Date": "Stark, ungewöhnlich"

Die Kritik zum Tatort gestern mit dem Namen "Blind Date" enthält viel Lob für die ungewöhnliche Perspektive und starkes Schauspiel. Die Pressestimmen zum neuen Mainzer Fall mit Heike Makatsch.

Joshua Kimmich will sich nicht impfen lassen.
Kommentar

Joshua Kimmich wird mit seiner Impfverweigerung vom Vorbild zum Profiteur

Der Nationalspieler sammelt mit einer Corona-Hilfsaktion Spendengelder - impfen lassen will er sich jedoch nicht. Das erschüttert seine Glaubwürdigkeit.

Nebenwirkungen einer Impfung treten immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auf.
Corona-Pandemie

Warum es keine Langzeitfolgen von Impfungen gibt

Joshua Kimmich will sich nicht gegen Corona impfen lassen, weil er spätere Nebenwirkungen fürchtet. Was Experten dazu sagen und wie sie den mRNA-Impfstoff einschätzen.

Einer, der vorangeht. Joshua Kimmich ist Führungsspieler. Beim FC Bayern, aber auch in der Nationalmannschaft.
Kommentar

Es geht um mehr als die Frage, ob ein Fußball-Profi geimpft ist

Auch Promis dürfen nicht angeprangert werden, wenn sie eine Corona-Impfung ablehnen. Aber es ist eben keine Privatsache mehr, wenn sie mit ihren Worten Bedenken schüren.

Wegen einer mutmaßlichen Misshandlung ist ein Mann im Ostalbkreis festgenommen worden.
Bopfingen

Kleinkind mutmaßlich zu Tode misshandelt: Mann festgenommen

Ein Mann ist im Ostalbkreis festgenommen worden, weil er ein Kleinkind misshandelt haben soll. Der Junge aus Bopfingen starb nach Polizeiangaben im Krankenhaus.

Die Krumbacher Hausärzte im Zentrum impfen fast täglich. Mit Dr. Max Drexel sprachen wir über Erfahrungen, Nebenwirkungen und Impfdurchbrüche.
Interview

Corona: Krumbacher Arzt über Impfdurchbrüche, Nebenwirkungen und die dritte Impfung

Plus Die Krumbacher Hausärzte im Zentrum sind frühzeitig ins Impfgeschehen eingestiegen. Über Erfahrungen mit Nebenwirkungen und Impfdurchbrüchen informiert jetzt Dr. Max Drexel.

Hat Bedenken in Bezug auf eine Corona-Impfung: Bayern-Profi Joshua Kimmich.
Corona-Pandemie

Darf Joshua Kimmich in einem 2G-Stadion spielen?

Rund ums Impfen hat sich im Profisport eine Debatte entsponnen. In deren Mittelpunkt steht der Bayern-Star. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Nach einer Schlägerei am Augsburger Hauptbahnhof bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Augsburg

Gewalt am Hauptbahnhof: Vier Männer schlagen junge Frau und ihre Begleiter

Vier Männer haben am Augsburger Hauptbahnhof eine junge Frau und deren Begleiter angegriffen und verletzt. Die Polizei will wissen, ob jemand den Vorfall beobachtet hat.

Das Jugendwort des Jahres 2021: Cringe.
Jugendwort

"Cringe" ist "Jugendwort des Jahres" 2021

Etwas Peinliches, Unangenehmes, das ist "cringe". Dieser Begriff wurde zum "Jugendwort des Jahres" 2021 gewählt, vor "sus" und "sheesh".

Diese Hündin ist bei einem Bahnübergang in Enkingen ausgesetzt worden.
Enkingen

Trächtige Hündin ausgesetzt: Wer kennt das Tier oder den Vorbesitzer?

Eine Hündin ist im Möttinger Ortsteil Enkingen ausgesetzt worden. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Die Wirtschaft in Schwaben kämpft sich aus dem Corona-Tal, doch Materialknappheit und Personalnot setzen ihr schon wieder zu.
Wirtschaft

Die fünf größten Gefahren für die schwäbische Konjunktur

Plus Eigentlich könnte die Wirtschaft nach dem Ende des Lockdowns zur großen Erholung ansetzen. Doch gleich mehrere Faktoren bremsen den Aufschwung, bevor er richtig begonnen hat.

Auf ihrer Fahrt zwischen Tussenhausen und Türkheim ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Unterallgäu

Auto prallt bei Türkheim gegen Baum: 56-Jährige schwer verletzt, Hund stirbt

Auf ihrer Fahrt zwischen Tussenhausen und Türkheim ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegen die 56-Jährige, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Jamal Musiala (Mitte) brillierte zuletzt für den FC Bayern im DFB-Pokal.
DFB-Pokal 21/22

Runde 2 beim DFB-Pokal: Teams, Termine und die Übertragung im TV oder Live-Stream

Beim DFB-Pokal 21/22 steht demnächst die 2. Hauptrunde an. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu den Teams und der Übertragung des DFB-Pokal.

Auch das Vakzin von Johnson & Johnson verwendet als Impfstoff auf Vektorvirus-Basis Gentechnik.
Corona-Pandemie

Wann kommt ein Totimpfstoff gegen das Coronavirus?

Plus Die bisher in der EU zugelassenen Präparate zum Schutz vor einer Corona-Infektion basieren auf Gentechnologie. Das ist nicht jedem geheuer. Welche Alternativen derzeit in Entwicklung sind.

Gabriel Akdil in seinem neu gestalteten Kiosk in der Maxstraße 68 in Augsburg.
Augsburg

Nach über 40 Jahren: Kiosk in der Maxstraße wechselt den Besitzer

Plus In der Augsburger Maximilianstraße gibt es einen Generationenwechsel: Unternehmer Gabriel Akdil verbindet eine lange Geschichte mit dem bekannten Geschäft.

Vier Frauen für Peter Ziegler: Der 26-jährige Stadtrat aus Neuburg will in der bekannten RTL-Show „Bauer sucht Frau“ seine Traum-Partnerin finden. Ab Montag, 1. November, wird ein Millionenpublikum mitverfolgen, ob er damit Erfolg hatte.
"Bauer sucht Frau" 2021

Neuburger Stadtrat im TV: So liefen die Dreharbeiten für „Bauer sucht Frau“

Plus Der Neuburger Stadtrat Peter Ziegler ist Kandidat der bekannten Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" bei RTL. Vor der Ausstrahlung der ersten Folge spricht er über Kennenlern-Druck vor der Kamera und die Vorwürfe, dass vieles gestellt sei.

Laut einer Umfrage machen sich weniger Menschen als noch im Sommer Sorgen wegen des Coronavirus.
Landkreis Dillingen

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Dillingen steigt immer weiter an

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Dillingen ist auch am Montag weiter angestiegen. Es wurden 25 neue Fälle registriert.