Top-Artikel / Meistgelesen
Noch ist der Blick nicht klar, wie die EU-Hilfen in der Corona-Krise aussehen werden: Vor allem das Thema Bonds spaltet die EU-Finanzminister.
Live-Blog

Virologe Drosten für baldige Einführung von Tracking-App

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt weltweit weiter an. Alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens sind von der Krise betroffen. Alle News im Live-Blog.

Privatpersonen dürfen Autowaschanlagen derzeit nicht benutzen.
Augsburg

Coronakontrollen: Polizei berichtet von Verstößen an Autowaschanlagen

Immer wieder stellt die Polizei Verstöße gegen Corona-Beschränkungen fest. Häufig offenbar an Autowaschanlagen.

Die Stadt Augsburg hielt am Mittwochmittag erneut eine Pressekonferenz zur Lage rund um das Coronavirus ab.
News-Blog

PK zur Corona-Krise in Augsburg: So bewertet die Stadt die aktuelle Lage

Das Coronavirus hat Auswirkungen auf Augsburg: Die Zahl der Infizierten steigt täglich, es gibt bislang vier Todesfälle. Alle News hier im Blog.

Den Mitarbeitern von Thermo Natur wurde Ende März gekündigt. Der Ritter-Sport-Eigentümer Alfred Ritter ist Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens.
Wirtschaft

Nördlinger Unternehmen schließt

Plus Die Mitarbeiter von Thermo-Natur bekommen mitten in der Corona-Krise die Kündigung.

Bei einem Unfall auf der A 96 bei Mindelheim sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden.
2 Bilder
Mindelheim

Drei schwerverletzte Frauen nach Geisterfahrer-Unfall auf der A 96

Auf der A 96 hat es bei Mindelheim einen schweren Geisterfahrer-Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Drei Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Darf ich während der Corona-Pandemie mein Auto waschen? Hier gibt's die Antwort.
Covid-19-Pandemie

Antworten auf Leserfragen: Darf ich mein Auto noch waschen?

In Bayern gelten strikte Ausgangsbeschränkungen. Aber wie sieht das im Einzelfall aus? Und welche Ausnahmen gibt es? Wir beantworten hier die häufigsten Leserfragen.

Sie war kerngesund und lebensfroh: die zweieinhalbjährige Franziska aus dem Landkreis Günzburg. Die Eltern bangen um das Leben ihrer Tochter, weil sie an Blutkrebs leidet. Dringend gesucht wird ein Stammzellenspender.
Leukämie

Franziska aus dem Kreis Günzburg kämpft um ihr Leben

Das zwei Jahre alte Mädchen ist plötzlich an Leukämie erkrankt. Was die einzige Überlebenschance des Kindes ist. Und wie jeder dabei helfen kann.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 8. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Unternehmen, die wegen der Corona-Krise in die Schieflage geraten, können Soforthilfen beantragen - inzwischen nur noch online.
Coronavirus

Wie groß ist die Gefahr, dass bei Soforthilfen geschummelt wird?

Plus Die Corona-Krise trifft viele Unternehmen hart. Sie haben plötzlich keinen Umsatz mehr. Um ihnen zu helfen, gibt es Soforthilfen. Doch die laden auch Betrüger ein.

Am Neusässer Schulzentrum hat der Landkreis inzwischen eine Corona-Teststelle eingerichtet.
Landkreis Augsburg

Das ist die Corona-Kurve im Augsburger Land

Plus Mittlerweile gibt es knapp 280 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Augsburg. So haben sich die Krankheitszahlen seit dem ersten Auftreten des Virus geändert.

Bernie Sanders will nicht mehr US-Präsident werden und macht den Weg für seinen Parteikollegen Joe Biden frei.
US-Wahlkampf

Sanders scheidet im Rennen um US-Präsidentschaft aus

Mit dem Rückzug aus dem US-Präsidentschaftsrennen der Demokraten macht Demokrat Bernie Sanders den Weg für seinen Parteikollegen Joe Biden frei.

Im Landsberger Klinikum sind zwei weitere Corona-Patienten gestorben.
Landsberg

Coronavirus fordert zwei weitere Todesopfer im Landkreis Landsberg

Im Landsberger Klinikum sterben zwei Covid-19-Patienten. Gibt es einen Corona-Fall in einer Asylunterkunft?

Muss den Freistaat durch schwierige Zeiten steuern: Ministerpräsident Markus Söder.
Corona-Krise

Markus Söder erwartet Ausweitung der Anti-Corona-Maßnahmen

Ministerpräsident Markus Söder rechnet mit einer Ausweitung der Beschränkungen des öffentlichen Lebens. Zudem hält er eine Maskenpflicht für höchstwahrscheinlich.

Das Pro Seniore Altenheim in Bissingen
Coronavirus

Mitarbeiterin in Bissinger Pflegeheim an Covid-19 erkrankt

Das Haus Pro Seniore Bissingen ist am Dienstag über den Fall informiert worden, wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte. Wie es nun weitergeht.

Das Coronavirus breitet sich aus. Wissenschaftler forschen an einem Impfstoff.
Coronavirus

An diesen Orten in der Region wurden Corona-Fälle gemeldet

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt auch in Schwaben und den angrenzenden Gebieten stetig an. Hier finden Sie eine Übersicht über die bisher gemeldeten Fälle.

In Augsburg müssen sich Mieter und Vermieter in der Corona-Krise arrangieren. Die großen Vermieter haben dafür Lösungen gefunden.
Augsburg

Wie Augsburgs große Vermieter mit der Corona-Krise umgehen

Plus Mieter, die wegen des Coronavirus in finanzielle Nöte kommen, sind speziell geschützt. Dass sie zur Zeit auf der Straße landen, ist in Augsburg ohnehin unwahrscheinlich.

Während der Corona-Krise darf nun doch auf der Parkbank ein Buch gelesen werden.
Corona-Krise

Lesen auf der Parkbank ist jetzt doch erlaubt

Bisher hat die bayerische Polizei gesagt: Auf Bänken zu sitzen, sei wegen der Ausgangsbeschränkung verboten. Der Innenminister sieht das lockerer.

In Celle ist ein 15-Jähriger auf offener Straße niedergestochen worden.
Angriff

15-Jähriger wird in Celle auf der Straße erstochen

Ein 15-Jähriger fährt mit dem Fahrrad durch Celle. Doch dann greift ihn ein Mann an und sticht ihn nieder. Zeugen können den Täter festhalten.

Aus einem alten Schuhkarton kannst du ganz einfach einen Tischkicker bauen. Hier zeigen wir dir, wie genau das funktioniert.
Basteltipps

Tischkicker, Bienenhotel, Rennauto: So bauen Sie es selbst

Lagerkoller mit den Kindern zu Hause? Muss nicht sein. Wir haben 16 Basteltipps, die die Langeweile vertreiben.

Die wegen der Corona-Krise beschlossenen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote gelten auch über die Osterfeiertage.
Corona-Krise

Darf ich meine Familie an Ostern besuchen?

Die wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote haben Auswirkungen auf das Osterfest. Was über die Feiertage erlaubt ist - und was nicht.