Top-Artikel / Meistgelesen
Unfall Münster
Kreis Donau-Ries

Mann will Hund retten und stirbt - nicht das erste Unglück an der Stelle

Plus Der Ausflug einer fünfköpfigen Familie mit ihren beiden Hunden endete im Kreis Donau-Ries in einer Tragödie. Es war nicht das erste an der Stelle.

DSC03690.JPG
Bad Wörishofen

Frau stirbt bei Geisterfahrer-Unfall - Verletzte in Lebensgefahr

Samstagvormittag verursachte ein Geisterfahrer auf der A96 Höhe Bad Wörishofen einen schweren Unfall. Eine Frau starb, fünf Menschen schweben teilweise in Lebensgefahr.

Vier deutsche Urlauber sind auf Mallorca festgenommen worden. Die Vorwürfe: Gruppenvergewaltigung sowie Beihilfe und Verschleierung. Foto: Uli Deck/Archiv
Mindelheim

Polizei fasst international gesuchten Mörder in Mindelheim

Wegen eines vergleichsweise banalen Vergehens geht der Polizei in Mindelheim ein international gesuchter Mörder ins Netz.

Neu-Ulm - PK bei der Neu-Ulmer Kriminalpolizei -
Augsburg

Der große Drogen-Report: So ist die Lage in Augsburg

Plus Am Anfang steht eine normale Verkehrskontrolle, am Ende fliegt ein Netz von Dealern auf. Wie Kripo-Chef Gerhard Zintl die Drogenszene in Augsburg einschätzt.

apollo.JPG
Kreis München

Ufo-Alarm: Polizei findet mysteriöse Kapsel

50 Jahre nach der Mondlandung geht bei der Münchner Polizei ein Notruf ein. Von einem Flugobjekt und „Apollo 11“ ist die Rede. Die Beamten staunen nicht schlecht.

10_Tatort_Stau.jpg
Tatort Kritik

"Stau": So war der Stuttgart-Tatort gestern

Der ganze Tatort ein "Stau": Die Ermittler in Stuttgart boten gestern Abend eher eine Sozialstudie als einen richtigen Krimi. Lohnte sich "Stau"? Die Kritik.

20190721_1125.jpg
FC Augsburg

Hinteregger ist im Trainingslager mit dabei

Der Österreicher will den FC Augsburg weiterhin verlassen. Es ist zum Start des Trainingslagers in Tirol nicht das einzige Störgeräusch.

Vertrocknete Pflanzen auf einem Maisfeld in Brandenburg. Foto: Patrick Pleul
Wetter

Klimaexperte Latif: "Die Hitzewellen sind nicht mehr normal"

Diese Woche wird es bis zu 38 Grad heiß. Die Anzahl der Hitzewellen sei nur noch mit dem Klimawandel zu erklären, sagt Professor Mojib Latif.

leit7625272.jpg
Augsburg

Mann will auf die Straße urinieren – Streit artet in brutale Schlägerei aus

Ein betrunkener Mann will in Augsburg auf die Straße urinieren, eine Gruppe stellt ihn daraufhin zur Rede. Am Ende müssen zwei der Beteiligten ins Krankenhaus.

FAS_2545.jpg
Justiz

Anklage in Augsburg: Patient soll in Klinik ausgerastet sein

Ein Syrer soll mit einer Bombe gedroht und eine Pflegerin im Vincentinum bedrängt haben. Der Hintergrund laut Anklage: Er wollte nicht von einer Frau behandelt werden.

Vermisste Mutter.jpg
München-Ramersdorf

Mutter und Tochter vermisst: Polizei nimmt Ehemann fest

Seit mehr als einer Woche sind eine Mutter und ihre Tochter aus dem Münchner Stadtteil Ramersdorf verschwunden. Nun hat die Polizei den Ehemann festgenommen.

Springreiter Marcus Ehning auf seinem Pferd Funky Fred. Foto: Uwe Anspach
2 Bilder
Pferdesport

CHIO Aachen 2019 letzter Tag heute: Teilnehmer und Zeitplan

Heute ist bereits der letzte Tag beim internationalen Pferdesport-Turnier CHIO in Aachen. Was ist am Sonntag noch geboten? Infos zu Programm, Teilnehmern und Zeitplan.

HocMIH_8071.jpg
Augsburg

Augsburger Unternehmen übernimmt Fujitsu-Sparte

Plus Ein Unternehmen aus Augsburg übernimmt einen Geschäftsbereich des Computerbauers Fujitsu und wird so zum Hoffnungsträger für viele Mitarbeiter.

Kuhsee Triathlon
2 Bilder
Augsburg

19-Jähriger gewinnt überraschend den Kuhsee-Triathlon

Die Teilnehmer beim 20. Kuhsee-Triathlon kämpften beim Schwimmen, Radeln und Laufen um den Sieg. Nikolas Heinloth sorgte für eine Überraschung.

IMG_7879.JPG
Aichach-Friedberg

19-Jährige bei Seifenkistenrennen in Sainbach schwer verletzt

Es sind an die 300 Zuschauer vor Ort, das Seifenkistenrennen in Sainbach beginnt vielversprechend. Dann unterläuft einer 19-Jährigen im Probelauf ein Fahrfehler.

Copy%20of%20IMG_1386.tif
Trauer

Gemeinderat Tassilo Drobek stirbt mit nur 36 Jahren

Trauer um Tassilo Drobek. Der Familienvater und Obergriesbacher Gemeinderat ist im Alter von nur 36 Jahren unerwartet gestorben.

Unfall B 300 Ziemetshausen Muttershofen
Ziemetshausen

18-Jährige missachtet Vorfahrt: Drei Schwerverletzte

Samstagabend wollte eine 18-Jährige in Ziemetshausen auf die B300 auffahren. Dabei nahm sie einem Autofahrer die Vorfahrt. Beim Unfall gab es drei Schwerverletzte.

Copy%20of%2020190717_1494.tif
Gastronomie in Augsburg

Biergarten am Autobahnsee eröffnet zum Ferienbeginn

Das "Lauterbacher am See" startet Anfang August. Der Betreiber bewirtet auch ein Lokal in der Innenstadt.

leit7625255.jpg
Hurlach

Polizei rückt mehrfach zum Open-Air nach Hurlach aus

Junge Besucher einer Veranstaltung am Hurlacher Baggersee beschäftigen die Polizei in den Morgenstunden des Sonntags.

IMG_7869.JPG
Dillingen/Höchstädt

Auf der Flucht vor der Polizei durchs Maisfeld

Ein BMW rast an Nördlingen vorbei. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Es geht kreuz und quer durch die Region, mit bis zu 180 Stundenkilometern.