Top-Artikel / Meistgelesen
Mariä Himmelfahrt ist ein Feiertag, der nur für wenige Menschen gilt.
Feiertag

Wo ist Mariä Himmelfahrt 2020 ein Feiertag? Datum und Bedeutung

Mariä Himmelfahrt ist für die wenigsten Menschen in Deutschland ein Feiertag. Wer hat frei? Und was ist eigentlich die Bedeutung?

In Augsburg werden weiterhin Neuinfektionen mit dem Coronavirus festgestellt. Zuletzt fielen Tests bei Reiserückkehrern positiv aus..
News-Blog

Coronavirus in Augsburg: Weitere Reiserückkehrer an Covid-19 erkrankt

Das Coronavirus hat weiter Auswirkungen auf Augsburg. Neun weitere Personen wurden nach einem Aufenthalt im Ausland positiv getestet. Alle News lesen Sie hier im Blog.

Touristen sind auf den Kanaren ab sofort gegen die Folgen einer im Urlaub festgestellen Coronainfektion versichert.
Corona-News im Live-Blog

Mit Ausnahme der Kanaren: Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Spanien

Hier finden Sie immer aktuell die News zur Corona-Krise im Live-Blog.

Auf dem Weg in die Hermann-Barth-Hütte: Ein Ulmer kam dort nie an.
Ulm

In den Bergen vermisster 39-jähriger Ulmer ist tot

Der 39-Jährige meldete sich zum Wandern in die Berge bei Oberstdorf ab. Doch schon die erste Station erreichte er nicht. Jetzt herrscht traurige Gewissheit.

Ein Restaurant im Ried ist ins Visier des Gesundheitsamtes Donau-Ries geraten.
Donauwörth

Corona-Verstöße bei einem Restaurant im Donauwörther Ried

Plus Es gibt Beschwerden über einen Gastrobetrieb, der Tische und Speisekarten nicht desinfiziert haben soll. Wie das Gesundheitsamt in solchen Fällen reagiert.

Die Grippeschutzimpfung kann eine Influenza-Erkrankung verhindern.
Umfrage

Mehrheit will sich in diesem Jahr gegen Grippe impfen lassen

Exklusiv Im Jahr der Covid-19-Pandemie zieht rund die Hälfte der Bevölkerung eine Grippeschutzimpfung in Betracht, zeigt unsere Umfrage. Im Vorjahr war deren Anteil geringer.

Die Beamten legten der Frau Handschellen an. Sie verhielt sich aggressiv.
Ulm

Betrunkene Frau steht auf der Straße - und zieht ihren Rock hoch

Eine betrunkene Frau hat einen Polizeieinsatz in der König-Wilhelm-Straße in Ulm ausgelöst. Sie stoppte Autos - doch damit noch nicht genug.

Gesundheitsministerin Melanie Huml und Ministerpräsident Markus Söder am Donnerstag auf dem Weg zur Pressekonferenz.
Analyse

Wie viel Vertrauen hat Markus Söder wirklich noch in Melanie Huml?

Ministerpräsident Söder macht Gesundheitsministerin Huml für die Panne in Corona-Testzentren verantwortlich. Trotzdem soll sie bleiben. Einiges spricht für sie - und einiges gegen sie.

Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.
Champions League

FC Bayern überrollt Barça: 8:2!

So spielt ein Champions-League-Sieger. Der FC Bayern lässt dem großen FC Barcelona im Viertelfinale der Königsklasse keine Chance. Im Halbfinale könnte auf die titelhungrigen Münchner ein alter Bekannter warten.

Kundgebung in Berlin am 1. August gegen die Corona-Regeln. Daran halten sich auch nicht viele, wie das Foto zeigt: Die Menschen waren dicht gedrängt auf der Straße des 17. Juni. Die meisten trugen keine Maske. Andrea Zellermayer hat vor zwei Wochen daran teilgenommen und fand die Demo „friedlich und genial“.
Günzburg

Großdemo gegen Corona-Regeln in Günzburg

Am Sonntag findet in Günzburg die erste Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen statt. Wie viele Teilnehmer erwartet werden und was der Sinn des Protests ist.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kann die Corona-Testpanne mit den richtigen Lehren unbeschadet überstehen und sogar als Chance nutzen, glaubt unser Autor.
Kommentar

Die Corona-Testpanne ist eine Chance für Markus Söder

Die bayerische Staatsregierung hat sich mit den verspäteten Corona-Testergebnissen eine große Panne geleistet. Das muss Ministerpräsident Söder aber nicht schaden.

Der Allgäuflieger ist die neue Attraktion im Skyline Park.
Rammingen/Bad Wörishofen

Skyline Park sagt Premiere von Rekord-Karussell kurzfristig ab

Eigentlich sollte die neue Attraktion - das höchste Flugkarussell der Welt - am 14. August Premiere feiern. Nun sagt der Skyline Park die Eröffnung am Vorabend überraschend ab.

Die Polizei kontrollierte auch an den Haltestellen.
Augsburg

Maskenpflicht: Was der Polizei bei der Kontrolle im Nahverkehr auffiel

Bei der Kontrolle im öffentlichen Nahverkehr am Donnerstag registrierte die Polizei in Nordschwaben 680 Verstöße gegen die Maskenpflicht. Eines war auffallend.

Zwischen Windach und Landsberg ist die Autobahn wegen eines Falschfahrers gesperrt.
Landsberg

Sperrung: Geisterfahrer auf der A96 gemeldet

Ein Autofahrer hat bei der Polizei einen Geisterfahrer auf der A96 gemeldet. Die Autobahn wurde daraufhin in Richtung München gesperrt.

Sie ging einkaufen, im Park spazieren und fuhr Taxi - trotz Corona-Infektion. Eine Frau ist in Österreich wegen wiederholten Bruchs ihrer Quarantäne zu 10.800 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Österreich

Corona-Quarantäne-Bruch: 10.800 Euro Strafe für Deutsche in Tirol

Eine Frau in Österreich war positiv auf Corona getestet worden und ging trotzdem einkaufen oder spazieren, fuhr sogar Taxi. Das hat nun Konsequenzen.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem jungen Radfahrer wurde die Polizei in Nördlingen gerufen.
Nördlingen

Abbiegender Autofahrer übersieht Bub im Wemdinger Viertel

Der Polizei zufolge soll sein Rad unter das Auto gezogen worden sein.

Ein Unfall hat sich auf dem Autobahnzubringer zwischen Illertissen und Dietenheim ereignet.
Illertissen

Unfall: Autos stoßen auf Autobahnzubringer bei Jedesheim zusammen

Plus Auf der Staatsstraße 2018 zwischen Illertissen und Dietenheim sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Eine Frau wird dabei leicht verletzt.

Markus Söder (CSU) mit Maske in bayerischen Landesfarben.
Analyse

Kratzer, aber keine Beule: Welche Folgen die Testpanne für Söder hat

Nach dem Bekanntwerden der Corona-Panne muss Ministerpräsident Söder viel Kritik einstecken. Beschädigt das sein Image als Corona-Krisenmanager?

Die Polizei kontrollierte mehrere Fahrzeuge auf der B 25.
Wallerstein

Motorradfahrer mit fast 200 Stundenkilometern auf der B 25 unterwegs

Ein Motorradfahrer fährt mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 25 in Richtung Nördlingen. Jetzt droht ihm eine saftige Strafe. Nicht nur er wurde bei der Kontrolle auffällig.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 14. August

Jeden Tag laufen etliche Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.