Top-Artikel / Meistgelesen
Sturm  in Bayern
Sturmtief

"Fabienne" sorgt für Bahn-Chaos und viele Schäden

Sturmtief "Fabienne" ist über Bayern gezogen. Augsburg und die Region sind relativ glimpflich davon gekommen. Im Bahnverkehr gibt es noch Einschränkungen.

Copy%20of%20KAYA4635.tif
Ulm

Tod eines Läufers überschattet den Einsteinmarathon

Beim Einsteinmarathon in Ulm brach am Sonntag ein 30-Jähriger auf der Zielgeraden zusammen und starb. Es war nicht der einzige Zwischenfall.

ADK_9242.jpg
Kreis Donau-Ries

Tote Frau nahe Güllegrube entdeckt - Kripo ermittelt

In einem Wallersteiner Ortsteil ist eine Frau in der Nähe einer Güllegrube tot aufgefunden worden. Die Kripo ermittelt.

Ortsschild Birkhausen
Donau-Ries

Tote Frau nahe Güllegrube entdeckt: Mann sitzt in U-Haft

Nach dem Fund einer Leiche in Wallerstein wurde laut Staatsanwaltschaft ein 54-jähriger Rieser verhaftet. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.

Zeitumstellung in Madrid: Der Uhrenmacher Terradas justiert die Uhr auf dem Puerta del Sol-Platz. Foto; Emilio Naranjo/EFE Foto: Emilio Naranjo
Winterzeit

Zeitumstellung 2018: Wann wird an der Uhr gedreht?

Ende Oktober findet die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit statt. Vor oder zurück? Eine Stunde weniger oder mehr? Alle Infos zur Zeitumstellung 2018.

Spitzenduo der Grünen für Landtagswahl in Bayern
Video
Bayern-Monitor

Grüne steigen auf Rekordhoch - CSU fast unverändert im Umfragetief

Exklusiv Die Umfragewerte der Grünen kennen kurz vor der Landtagswahl nur eine Richtung: nach oben. Die CSU kommt unterdessen nicht vom Fleck.

FC Augsburg - Werder Bremen 2:3
Kommentar

Der FC Augsburg hat ein Torwart-Problem

Der FC Augsburg steckt in einem Dilemma. Fabian Giefer ist angezählt, Andreas Luthe angeschlagen. Die Verantwortlichen müssen sich nun unliebsame Fragen stellen.

MMA_0016.jpg
Interview

Spahn will Pflegekräfte mit besseren Bedingungen zu Mehrarbeit motivieren

Exklusiv Gesundheitsminister Jens Spahn hat in der eigenen Familie erlebt, wie ein Pflegefall alles verändert. Was er für den Pflegeberuf und die Betroffenen tun will.

KAYA0633.JPG
Ulm/Neu-Ulm

30-Jähriger stirbt beim Einstein-Marathon

Ein Läufer bricht auf den letzten Metern beim Einsteinmarathon zusammen. Am Nachmittag ist klar: Der Mann hat nicht überlebt.

Anne Will
Talkshow

Kein "Anne Will" heute: Das Erste zeigt Lehman-Doku

Kein "Anne Will" heute: Stattdessen zeigt das Erste heute "Lehman. Gier frisst Herz". In zwei Wochen geht es mit der ARD-Talkshow weiter.

mathias jacobi
Fußball

TSV Aindling trauert um Spieler: "Etwas Schlimmeres gibt es nicht"

Matthias Jacobi spielte in der Abwehr des Bezirksligisten. Nun ist er mit nur 26 Jahren gestorben. Der Klub sagte alle Partien ab und steht unter Schock.

hart aber fair
24. September 2018

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema

Frank Plasberg zieht ein Jahr nach der Bundestagswahl in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" Bilanz. Das sind seine Gäste in der Sendung heute Abend.

3696756.jpg
Vermisst vor Neufundland

Hätte die "AIDAluna" Daniel Küblböck gar nicht mitnehmen dürfen?

Daniel Küblböcks Vater wollte die Reise seines Sohnes um jeden Preis verhindern. Hätte Aida Cruises ihn überhaupt abweisen können? Nein, sagt die Reederei.

_AKY4789.jpg
München

Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn

Ein Münchner hat eine Pistole in einer Mülltonne gefunden, sie mit halben Wattestäbchen gefüllt und damit Russisch Roulette gespielt. Nun steht er vor Gericht.

imago73600394h.jpg
Bayern

Warum die Lederhose eigentlich gar nicht zur Wiesn passt

Plus Die Lederhose gilt als bayerisches Kulturgut, das gerade zur Wiesn groß in Mode ist. Weil sie ein echtes Stück Bayern ist? Von wegen! Denn die Geschichte ist ganz anders.

11_Polizeiruf_110_Crash.jpg
"Crash"

Handlung und Kritik: Lohnt sich der "Polizeiruf 110" heute?

Eine junge Frau wird nachts in Magdeburg überfahren und stirbt. Der Fahrer flüchtet. Unfall oder Absicht? Das erwartet Sie im "Polizeiruf 110" heute.

leit7625261.jpg
Breitbrunn

Mann kommt beim Baden im Ammersee ums Leben

Der 52-Jährige aus Türkenfeld war im See vor Breitbrunn offenbar allein unterwegs. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

Sperrung Schertlinstraße Augsburg.jpg
Augsburg

Schertlinstraße wird erst ab Dienstag gesperrt

Aufgrund einer undichten Gasleitung kommt es in den nächsten drei Monaten zu umfangreichen Arbeiten. Ab Dienstag wird die Schertlinstraße gesperrt.

Fußball: Bundesliga, FC Augsburg - Werder Bremen
2 Bilder
FC Augsburg

FCA-Einzelkritik: Note 6 für Keeper Fabian Giefer

Das Heimspiel gegen Werder Bremen entscheidet ein Fehler des FCA-Torhüters. Diese Noten verdienten sich die Augsburger Bundesligaprofis.

Copy%20of%20Unfall_Trike_Tapfheim(1).tif
Tapfheim

Triker-Paar verunglückt schwer

Das Fahrzeug fährt aus unklarer Ursache in ein Traktor-Gespann