Top-Artikel / Meistgelesen
In Augsburg wurden in den vergangenen Tagen wieder mehr Personen positiv auf Corona getestet.
Augsburg

Über 40 neue Corona-Fälle innerhalb einer Woche in Augsburg

Plus Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in Augsburg deutlich gestiegen. Aktuell sieht die Stadt aber keine zweite Welle.

Ein Raub der Flammen wurde dieses Landgasthaus in Adelzhausen. Das Feuer steckte den gesamten Dachstuhl in Brand.
2 Bilder
Kreis Aichach-Friedberg

Burgadelzhausen: Landgasthaus brennt komplett aus

In Burgadelzhausen geht am Freitagabend ein Landgasthaus in Flammen auf. Die Polizei spricht von zwei Millionen Euro Schaden. Jetzt beginnt die Suche nach der Ursache.

Im Kindergarten St. Josef In Dillingen gibt es einen positiven Fall von
Corona
Dillingen

Corona-Fall in einem Dillinger Kindergarten: Das sagen die Eltern

Plus Eine Mitarbeiterin eines Dillinger Kindergartens hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Eltern wurden über Whatsapp vom Elternbeirat informiert. Doch noch sind viele Fragen offen.

Im Dillinger Kindergarten St. Josef gibt es einen bestätigten Covid-19-Fall.
Dillingen

Behörden melden Corona-Infektion in einem Dillinger Kindergarten

In einem Dillinger Kindergarten gibt es einen bestätigten Fall von Covid-19. Das teilt das Dillinger Landratsamt am Samstag mit.

Auf Höhe des Nördlinger Krankenhauses hat sich am Freitag ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet.
Nördlingen

57-jährige Nördlingerin stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Nördlingen und Reimlingen

Auf Höhe des Krankenhauses in Nördlingen hat sich am frühen Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Am 13. März verkündet die österreichische Bundesregierung den Quarantäne-Fall für Ischgl und das gesamte Paznauntal. Das hat Folgen: Auf den Straßen kommt es damals zu Staus und chaotischen Szenen.
Corona-Pandemie

Ischgl: Das Schicksal der Saisonarbeiter und der Verdacht von Tricksereien

Plus Am 13. März wird der Skiort Ischgl unter Quarantäne gestellt. Tausende Urlauber wollen raus aus dem Corona-Hotspot. Einige Putzkräfte, Küchenhilfen oder Hotelbeschäftigte bleiben hingegen zurück - und werden offenbar Opfer fragwürdiger Methoden.

Die Stadt Augsburg liegt bei den Covid-19-Neuinfektionen noch immer deutlich unter der Obergrenze, die in Bayern festgelegt wurde.
News-Blog

Corona-Krise in Augsburg: Gesundheitsamt meldet 18 neue Covid-19-Fälle

Das Coronavirus hat weiter Auswirkungen auf Augsburg, die Zahl der Neuinfektionen ist gestiegen. Alle News lesen Sie hier im Blog.

Ein Corona-Bonus für die Krankenpflege erscheint unwahrscheinlich.
Corona-Krise

Die Krankenpfleger werden von Helden zu Vergessenen

Politik, Kassen und Kliniken schieben sich beim Corona-Bonus gegenseitig die Verantwortung zu. Eine Pflegeprämie wird es für viele wohl nicht geben.

Ein Gleis der Straßenbahnlinie 6 hat sich in der Augsburger Prinzstraße vom Untergrund abgehoben - wohl wegen der Hitze. Die Straße ist gesperrt.
Augsburg

Gleisschaden: Prinzstraße gesperrt, Trams der Linie 6 fallen aus

Auf der Linie 6 in Augsburg fahren derzeit keine Straßenbahnen, die Strecke ist wegen eines Gleisschadens gesperrt. Die Reparatur könnte Tage dauern.

Mit Hochdruck arbeiten Forscher weltweit an einem Impfstoff gegen das Coronavirus.
Corona-News im Live-Blog

Bleiben Genese längere Zeit immun? Studie dämpft Hoffnungen - auch auf einen guten Impfstoff

Hier finden Sie immer aktuell die News zur Corona-Krise im Live-Blog.

Am Eiskanal ist am Freitag ein Kajakfahrer verunglückt.
Augsburg

Kajakfahrer verunglückt tödlich am Augsburger Eiskanal

Ein 68-jähriger Kajakfahrer ist am Freitag am Augsburger Eiskanal verunglückt. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

Die schwäbische Polizei hat in einem Fall offenbar Gästedaten für Ermittlungen genutzt.
Datenschutz

Die Polizei ermittelt mit Corona-Gästedaten aus Restaurants

Plus Ermittler nutzen Corona-Gästedaten in Restaurants, um Straftaten aufzuklären. Dabei hieß es, die Daten seien ausschließlich den Gesundheitsämtern vorbehalten.

Rechtswidrig hat das Jugendamt im Landkreis Augsburg ein Baby in seine Obhut genommen. Das hat jetzt das zuständige Verwaltungsgericht entschieden.
Landkreis Augsburg

Urteil: Jugendamt im Landkreis Augsburg gab Baby voreilig weg

Plus Noch im Krankenhaus gaben die Behörden ein Baby an eine Pflegefamilie. Dabei handelten sie rechtswidrig, wie das Verwaltungsgericht Augsburg festgestellt hat.

Helene Wiesehoff enthüllt das neue Schild für die Weinhandlung.
Landsberg

Corona und die Landsberger Weinliebhaber

Plus Wallners Vinothek heißt jetzt „Wein und Sein“ und wird von Helene Wiesehoff geführt. Kritik gab es im Internet wegen der Party zur Umbenennung. Was sagt die neue Eigentümern in Sachen Coronaregeln.

Corona brachte das Aus: Ende August schließt Harald Binder sein Modegeschäft in der Philippine-Welser-Straße in Augsburgs Innenstadt.
Augsburg

Der nächste Einzelhändler in der Augsburger Innenstadt gibt auf

Plus 20 Jahre lang hat Harald Binder Damenmode in Augsburg verkauft. Doch Corona hat ihm schwer zugesetzt. Sein Laden "Rabe" wird der dritte Leerstand in der Philippine-Welser-Straße.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 11. Juli

Jeden Tag laufen etliche Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Auf dem Osterplärrer 2018 kam es eines Abends zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Der Streit endete in einer blutigen Schlägerei samt größerem Polizeieinsatz. Archivbild
Prozess in Augsburg

Gruppen-Schlägerei auf dem Augsburger Plärrer wird nicht mehr aufgeklärt

Plus Auf dem Frühlingsplärrer 2018 prügeln sich zwei Gruppen. Ein Mann bleibt nach einem Schlag gegen den Kehlkopf bewusstlos liegen. Warum es Kritik an der Arbeit der Polizei gibt.

Anwohner dieses Reihenmittelhauses in der Ecknacher Fichtenstraße möchten nicht, dass die Lebenshilfe hier etwaige Covid-19-Patienten unterbringt.
Aichach-Ecknach

Corona: Anwohner in Ecknach protestieren gegen Lebenshilfe

Plus Die Lebenshilfe bringt Verdachtsfälle oder Corona-Infizierte in einem Reihenhaus im Stadtteil Ecknach unter. Nachbarn wehren sich. Sie fürchten um ihre Gesundheit.

Nicht immer bietet ein Corona-Test Sicherheit. So kann es nach Angaben von Experten passieren, dass jemand zwar Symptome entwickelt, zum Testzeitpunkt aber noch einen negativen Test aufweist.
Pandemie

Bayern testet auf Corona: Das bringen die Tests wirklich

Plus Der Freistaat Bayern bietet nun all seinen Bürgern an, sich auf Corona untersuchen zu lassen. Doch Experten halten das für übertrieben. Zumal es bislang viele Fehlerquellen gibt.

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder unter welchen Bedingungen für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.