Top-Artikel / Meistgelesen
Ein Söflinger Spieler wurde von einer Flasche am Kopf getroffen, minutenlang auf dem Feld behandelt und dann mit dem Krankenwagen abtransportiert. An einer Fortsetzung des Endspiels war anschließend nicht mehr zu denken.
Stadtpokal Ulm/Neu-Ulm

Nach Rassismus-Eklat: Srbija Ulm trennt sich von Spieler und Vereinsmitglied

Srbija Ulm reagiert auf die Vorfälle beim Stadtpokal mit zwei Vereinsausschlüssen und veröffentlicht eine Stellungnahme. Aus Sicht des Verbands ist der Fall besonders tragisch.

Ex-Eishockey-Nationalspielerin Sophie Kratzer ist im Alter von 30 Jahren gestorben.
Im Alter von 30 Jahren

Trauer um Ex-Eishockey-Nationalspielerin Sophie Kratzer

Im Alter von nur 30 Jahren ist die ehemalige Eishockey-Nationalspielerin Sophie Kratzer gestorben. Die gebürtige Landshuterin wurde sieben Mal Deutsche Meisterin.

Der tödliche Schlag am Königsplatz in Augsburg löste weit über die Stadt hinaus Betroffenheit aus.
Augsburg

Anwalt legt nach tödlicher Attacke am Kö Verfassungsbeschwerde ein

Exklusiv Nach dem tödlichen Schlag am Königsplatz in Augsburg zieht der Fall weitere Kreise. Nun soll sich das Bundesverfassungsgericht mit dem Fall beschäftigen.

Ein Baby ist in Polen mit mehr als drei Promille im Blut und schweren genetischen Fehlbildungen zur Welt gekommen. Die Mutter war bei der Geburt betrunken.
Polen

Baby kommt mit mehr als drei Promille zur Welt und stirbt

Mehr als drei Wochen haben Mediziner in einem Warschauer Krankenhaus um das Leben eines Neugeborenen gekämpft - vergeblich. Die Mutter war bei der Geburt betrunken.

Ein Senior hat in seiner Wohnung in Donauwörth Marihuana angebaut.
Donauwörth

75-Jähriger baut in seiner Wohnung Marihuana an

Der Senior gibt gegenüber der Polizei an, dass er das Cannabis für den Eigenbedarf züchte. Die Beamten stellen mehrere Pflanzen und Samen sicher.

Die Hilfskräfte wurden am Sonntag auf der A8 umfangreich beansprucht.
Burgau

Hätte Massenkarambolage auf der A8 vermieden werden können?

Plus Der Geschäftsführer des Autobahnbetreibers Pansuevia erklärt die Umstände der Unfälle am Sonntag bei Burgau. Eine alte Debatte nimmt dabei wieder an Fahrt auf.

Ein Spielplatz nahe der Rems. Ein dreijähriger Junge, der dort mit seiner Kindergartengruppe gespielt hatte, ist vermutlich in der Rems ertrunken.
Ostalbkreis

Bei Kindergartenausflug: Dreijähriger Junge vermutlich ertrunken

Eine Kindergartengruppe vergnügt sich an einem Spielplatz an der Rems. Ein Dreijähriger entfernt sich von der Gruppe. Sein lebloser Körper wird im Wasser entdeckt.

In einem chinesischen Freizeitpark ist ein Schwein von einer Bungee-Plattform gestoßen worden.
China

Chinesischer Freizeitpark wirft Schwein von Bungee-Turm

Um die Eröffnung der neuen Bungee-Anlage zu feiern, ist in einem Freizeitpark in China ein Schwein in die Tiefe gestoßen worden. Der Betreiber liefert eine absurde Erklärung.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Auto wurden mehrere Schüler verletzt.
2 Bilder
Mindelheim

Unfall in Mindelheim: Mehrere Schüler verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Mindelheim gab es am Dienstagmorgen mehrere Verletzte, darunter auch vier Kinder.

Vor knapp zwei Wochen ereignete sich am Königsplatz der Unfall, bei dem eine 87-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitt.
Augsburg

Frau stirbt bei Unfall mit Räumfahrzeug: Was die Familie nun fordert

Plus Ein Räumfahrzeug des Winterdienstes hatte an der Halderstraße eine Fußgängerin erfasst. Die 87 Jahre alte Frau erlag ihren Verletzungen.

Kommunen dürfen keine privaten Dienstleister zur Verkehrsüberwachung einsetzen. Das geht aus einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt vom Montag hervor.
Verkehr

Hunderttausende Strafzettel nach Urteil ungültig - was heißt das für Bayern?

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden, dass Knöllchen, die von Leiharbeitern ausgestellt wurden, gesetzeswidrig sind. Wie ist die Lage in Bayern?

Die Hessing-Klinik in Augsburg erlebt gerade eine turbulente Zeit.
Augsburg

Direktor der Hessing-Stiftung beurlaubt: So geht es nun weiter

Plus Weil der Direktor mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde, springt Thomas Schmidt-Tancredi ein. Der Beamte ist eine Art Feuerwehrmann der Stadt Augsburg.

Ein tödlicher Unfall ist in Augsburg vor Gericht verhandelt worden.
Augsburg

Prozess um Unfall: Ein kleiner Fehler mit tödlichen Folgen

Eine 18-jährige Autofahrerin übersieht einen angetrunkenen Mofafahrer. Er stirbt. Beim Prozess kommt es zu emotionalen Situationen.

Der Christkindlesmarktstand von Werner Rödel wurde angezündet. Dieser überlegt, wie sein nächster Stand noch schöner werden kann.
Christkindlesmarkt

"Deinen Stand gibt es nicht mehr": Wie Werner Rödel nach der Brandstiftung weitermacht

Plus Von seinem Christkindlesmarkt-Stand blieb nichts übrig. Werner Rödel traf die Brandstiftung hart. Gerade deshalb ist seine Einstellung bemerkenswert.

Ein Söflinger Spieler wurde von einer Flasche am Kopf getroffen, minutenlang auf dem Feld behandelt und dann mit dem Krankenwagen abtransportiert. An einer Fortsetzung des Endspiels war anschließend nicht mehr zu denken.
Stadtpokal

Hässliches Ende des Ulm/Neu-Ulmer Fußball-Stadtpokals

Das Finale zwischen Söflingen und Ljiljan Ulm wird nach rassistischen und gewalttätigen Ausschreitungen abgebrochen.

Ferdinand Schmidt-Modrow (links) spielt in „Dahoam is dahoam“ den Pfarrer Simon Brandl. Er stammt aus dem Landkreis. Nun wurde bekannt, dass er am Mittwoch gestorben ist. Rechts neben Schmidt-Modrow auf dem Foto ist „Dahoam is dahoam“-Kollege Tommy Schwimmer, der den Florian Brunner spielt.
Nachruf

„Er strotzte vor Kraft und Lebensfreude“

Der aus „Dahoam is dahoam“ bekannte Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot. Der 34-Jährige ist in Waidhofen aufgewachsen. Unter anderem Winfried Frey trauert

Der Bauzaun deutete am Montag schon daraufhin, dass am Parkplatz des Neuburger Hallenbades künftig gebaut wird.
Neuburg

Hallenbad-Parkplatz gesperrt: Das müssen Badegäste wissen

Plus Seit Montag ist der Parkplatz am Hallenbad gesperrt. Badegäste müssen sich auf Beeinträchtigungen einstellen. Leidtragende sind auch die Donauschwimmer.

An diesem Bahnübergang in Pfronten sind in den vergangenen 20 Jahren vier Menschen tödlich verunglückt.
Pfronten

Vier Tote am Bahnübergang und noch immer keine Schranke

Plus Vor einem Jahr starb ein Autofahrer an einem unbeschrankten Bahnübergang in Pfronten. Der vierte Todesfall in 20 Jahren. Warum reagiert die Bahn nicht?

Bei dem Unfall auf der A8 zwischen Burgau und Günzburg wurden mehrere Menschen verletzt.
7 Bilder
Kreis Günzburg

Elf Fahrzeuge fahren auf der A8 ineinander, 18 Menschen werden verletzt

Nach einem Unfall war die A8 zwischen Burgau und Günzburg über mehrere Stunden voll gesperrt. Zahlreiche Menschen wurden bei der Massenkarambolage verletzt.

Eine Spaziergängerin besprühte ein Mädchen und ihren Hund in Finning (Kreis Landsberg) mit Pfefferspray. Das Kind wurde dabei verletzt.
Kreis Landsberg

Frau verletzt Neunjährige in Finning mit Pfefferspray

Ein Mädchen (9) ging mit ihrem Hund in Finning Gassi. Eine Frau fühlte sich offenbar vom Hund bedroht und besprühte Kind und Hund mit Pfefferspray.