Top-Artikel / Meistgelesen
Copy%20of%20_FRS3478.tif
Augsburg

Augsburger Polizistenmörder stoppt einen Frauenmörder

Rudolf Rebarczyk sitzt wegen des Mordes an dem Augsburger Polizisten Mathias Vieth im Gefängnis. Nun hat er dort offenbar eine Bluttat verhindert.

Copy%20of%20DSC_3840.tif
Augsburg

In Oberhausen wächst die Wut auf die Stadt Augsburg

Die Augsburger Verwaltung bittet Immobilien-Eigentümer 20 Jahre nach der Sanierung einer Straße zur Kasse. Die ersten Bürger waren schon beim Anwalt.

Hertha BSC - RB Leipzig
FC Augsburg

Beim FCA will Julian Schieber seine Karriere endlich vollenden

Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch Verletzungen warfen den Spieler zurück. Nun will er beim FCA zurück zum Erfolg.

59493462(1).jpg
Allgäu Airport

Polizei ertappt Schulschwänzer: Eltern kritisieren Kontrollen

Eltern- und Erzieherverbände finden den Polizeieinsatz gegen Schulschwänzer zu Beginn der Pfingstferien übertrieben. Das droht betroffenen Familien.

HocMIH_9248.jpg
Augsburg

Fehlalarm: 2500 Menschen müssen City-Galerie verlassen

Aufregung herrschte am Dienstagmittag kurzzeitig in der City-Galerie. Das Einkaufscenter am Vogeltor musste vorübergehend geräumt werden.

dpa_5F996000E6D73501.jpg
Vorwerk

Wird der Thermomix zum Auslaufmodell?

Vorwerk macht weniger Umsatz mit der Küchenmaschine. Ein teurer Teebrüher soll die Bilanz wieder aufbessern.

Copy%20of%20Inge.tif
FC Augsburg

Zurück beim FCA: Callsen-Bracker will es wieder wissen

Der Verteidiger war zuletzt vier Monate an Zweitligist Kaiserslautern ausgeliehen und sammelte dort Spielpraxis. Jetzt will er zurück ins Team des FC Augsburg.

19792885.jpg
Relegation 2018

Relegation: TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken live in TV und Stream

Relegation 2018: Der TSV 1860 München spielt gegen den 1. FC Saarbrücken. Es geht um einen Platz in der 3. Liga. Das Spiel kommt live im TV und als Stream.

Copy%20of%2020160501_154949.tif
Nachruf

Trauer um eine Powerfrau

Ursel Rauscher aus Erisried ist gestorben

Copy%20of%20leit27628.tif
Landkreis Landsberg

Rotes Kreuz: Rücktrittswelle erfasst auch die Wasserwacht

Nach den personellen Turbulenzen beim Roten Kreuz äußern sich der Geschäftsführer und der Kreisvorsitzende zu den Vorwürfen. Es brodelt schon seit längerer Zeit.

_AWA3872.jpg
Klinikum Augsburg

Mehrere Patienten beschweren sich über die Notaufnahme

Bei einer 27-jährigen Mutter war ein Schlaganfall nicht erkannt worden. Nach einem Bericht darüber meldeten sich weitere Leser mit Kritik. Was das Klinikum dazu sagt.

Leute beschatten und Unrecht aufdecken: Wer wie Alexander Schrumpf aus Wiesbaden als Detektiv arbeiten will, kann verschiedene Ausbildungen machen. Sie werden etwa von den Industrie- und Handelskammern oder der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) angeboten. Foto: Frank Rumpenhorst
Beruf

Münchner Detektiv erzählt: So arbeiten Privatdetektive wirklich

Hans Schiesser arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Detektiv. Das Schmuddelimage der Branche und viele Klischees stören ihn. Wie seine Arbeit wirklich aussieht.

Copy%20of%202018-05-18_Hinterrhein_Fz-Brand2__w_1600__h_0.tif
2 Bilder
Unglück

Wie eine Nördlingerin die Rettung aus dem brennenden Bus erlebte

Im San Bernardino-Tunnel brennt ein Bus komplett aus - während die meisten Passagiere dösen. Doch die Rettung lief ruhig ab, erzählt eine Augenzeugin.

Symbolfotos%20Blaulicht%20001.jpg
Kreis Donau-Ries

20-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Ein tragisches Ende hat ein Verkehrsunfall bei Rain (Kreis Donau-Ries) am frühen Morgen des Pfingstmontags genommen. Eine junge Frau kam dabei ums Leben.

_WYS_Spinner_021.jpg
Augsburg

Eichenprozessionsspinner: Raupen an drei Stellen gefunden

Die Stadt Augsburg geht gegen den Eichenprozessionsspinner vor. Raupen sollen nicht berührt werden.

Rehzwillinge.jpg
Kreis Donau-Ries

Ungeborene Rehkitze überleben tödlichen Unfall der Mutter

Bei einem Unfall wird eine trächtige Rehkuh tödlich verletzt, die ungeborenen Kitze aus ihrem Bauch herausgerissen. Wie durch ein Wunder überleben die Jungtiere.

Bombenfund in Dresden
Dresden

Fliegerbombe in Dresden: Evakuierung dauert noch an

In Dresden wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Betroffen sind Friedrichsstadt und Löbtau. Aktuell läuft die Evakuierung noch.

ADAC_Symbolbild(1)(1)(1).JPG
Buchdorf/Hafenreut

Rettungshubschrauber fliegt Motorradfahrer ins Klinikum

Der Fahrer registrierte zu spät, was der Traktorfahrer vor ihm vor hatte.

Hertha BSC - RB Leipzig
Kommentar

Schieber ist ein Risiko für den FCA - und ein Hoffnungsträger

Julian Schieber war in der Vergangenheit oft verletzt. Der FCA geht mit seiner Verpflichtung ein Risiko ein - das sich richtig auszahlen könnte.

Kiels Spieler traurig nach dem verlorenen Rückspiel in der Relegation und dem damit einhergehenden verpassten Aufstieg. Foto: D. Bockwoldt
Kommentar

Schafft die Relegation ab!

Wolfsburg siegt gegen Kiel. Oder: Und schon wieder hat sich ein dauerkriselnder Bundesligist im letzten Moment gerettet. Warum die Relegation wieder weg muss.