Top-Artikel / Meistgelesen
Eine 38 Jahre alte Frau hat in Manching mutmaßlich ihre Kinder getötet und sich dann in einem Treppenhaus in die Tiefe gestürzt.
Drama in Oberbayern

Mutter stürzt in den Tod - Polizei findet zwei tote Kinder

Eine 38-Jährige hat sich am Freitagabend im Treppenhaus eines Firmengeländes in Manching in die Tiefe gestürzt. Als die Polizei eintraf, fand sie auch die Leichen zweier Kinder.

Im Allgäu ist die größte rechtsradikale Skinhead-Gruppierung in Bayern zu Hause. Sie nennt sich „Voice of Anger“.
Interaktive Karte

Hier sitzen die Rechtsextremisten in der Region

Plus In Schwaben sind laut Verfassungsschutz 415 Rechtsextreme aktiv, zum Beispiel in Wertingen und Mering. Hier sehen Sie, wo die Rechten in Schwaben sitzen.

Masse und Klasse sind für Unternehmer Costa Fudulis kein Widerspruch.
Augsburg

Schnäppchen in Lechhausen: Wer hinter dem FU-Markt steckt

Plus Markenware zum Schnäppchenpreis muss kein Widerspruch sein. Der Unternehmer Costa Fudulis hat dieses Konzept mit seiner Frau Monika in Lechhausen perfektioniert.

Bisher mussten die Kinder aufkommen, wenn die Eltern zum Beispiel einen Zuschuss für die Pflegeheimkosten brauchten. Seit diesem Jahr springt in den allermeisten Fällen der Staat ein.
Pflege

Pflege der Eltern: In welchen Fällen Angehörige dafür aufkommen müssen

Seit Jahresbeginn gilt: Nur wer 100.000 Euro brutto oder mehr verdient, muss noch für die Pflege von Vater und Mutter aufkommen. Das müssen Sie jetzt beachten.

Die Polizei hatte während und nach dem Nachtumzug gut zu tun. Zu schlimmeren Vorfällen kam es aber zum Glück nicht.
Dillingen

Womit die Polizei beim Dillinger Nachtumzug zu tun hatte

15.000 Besucher kamen am Freitag zum Dillinger Nachtumzug und feierten. Währenddessen war die Polizei mehrmals im Einsatz.

Die politische Botschaft „Ohne Bauern kein Faschingsumzug“ brachte die Hallo Wach aus Donaualtheim mit, die am Samstag ihren Jubiläumsumzug (55 Jahre) startet.
9 Bilder
Dillingen

Dillinger Nachtumzug lockt 15000 Narren an

Der Gaudiwurm der Steinheimer Faschingsfreunde in Dillingen ist ein Riesenspektakel. Und auch eine Bühne für einen Heiratsantrag

Gähnende Leere: Schulen tun sich an manchen Tagen schwer, den Unterricht aufrechtzuerhalten.
Kommentar

Den Lehrermangel spürt bald jeder von uns

Ganz Bayern diskutiert, ob Lehrer mehr arbeiten sollen. Dabei müsste man viel mehr über die Schüler reden. Leere Klassenzimmer sind nicht das Hauptproblem.

"Let's Dance" 2020 startet heute in die 13. Staffel. Alle Infos hier: Sendetermine, Kandidaten, Jury, Moderatoren, Übertragung, News.
RTL

"Let’s Dance" 2020, Wer ist raus?: Start, Kandidaten, Sendetermine, Jury, Moderatoren

"Let’s Dance" 2020 ist gestartet: Hier bekommen Sie alle Infos rund um Sendetermine, Kandidaten, Jury, Moderatoren und der Übertragung im TV und Stream.

Täglich gehen laut Michael Meißler, dem neuen Eigentümer des Lechhauser Schlössle, hier gut 1000 Kunden ein und aus.
Augsburg

Das Lechhauser Schlössle hat einen neuen Besitzer

Plus Lechhausens Herzstück zählt im Schnitt mindestens 1000 Besucher pro Tag. Jetzt hat es einen neuen Besitzer. Was am Schlössle alles geplant ist.

Bodo Ramelow (Die Linke) wird wohl am 4. März wieder zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt.
Video
Thüringen

Gegenwind aus Berlin für CDU-Kooperation mit Linker in Thüringen

Linke, SPD und Grüne haben sich in Thüringen mit der CDU geeinigt. Bodo Ramelow soll wieder Ministerpräsident werden. Doch die Vereinbarung stößt auf Kritik.

In der Hermanstraße (hinten ist der Königsplatz) geht es für Radler eng zu. Ein Bürgerbegehren will die Bedingungen für Fahrradfahrer verbessern.
Augsburg

Bürgerbegehren: Radler sammeln bald Unterschriften

Plus Die Initiatoren des Bürgerbegehrens stellen Forderungen zum Radverkehr vor. Sie wollen in zwei Monaten die nötige Zahl von 11.000 Unterstützern gewinnen.

Der siebenmalige Weltcupgesamtsieger und elfmalige Weltmeister Martin Fourcade.
Biathlon

Russin konfrontiert Fourcade mit Doping-Vorwürfen

Die dreimalige russische Olympiasiegerin Anfisa Reszowa hat Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade indirekt Doping vorgeworfen.

Im Umfeld des Partyzelts auf der Waitzinger Wiese in Landsberg gab es am Lumpigen Donnerstag einige Polizeieinsätze.
Landsberg

Lumpiger: Viel Scherben, Schläge und die Frage nach einer Absage

Plus Welche Bilanz Polizei, Stadt und Faschingsverein nach dem Lumpigen Donnerstag in Landsberg ziehen. Was der Oberbürgermeister zum Thema Absage nach den Hanau-Morden sagt.

Stark auf der Loipe, schick im Presseraum: Dorothea Wierer aus Italien.
Biathlon-WM 2020

Wierer gegen Vittozzi: Zickenkrieg geht in die nächste Runde

Dorothea Wierer ist das Gesicht der Biathlon-Weltmeisterschaft - sie ist nicht nur sportlich herausragend, sondern liefert auch Stoff fürs große Drama.

Das war das gewohnte Bild, wenn Karten für Augsburg Open am Eröffnungstag verkauft wurden: Vor der Touristeninformation am Rathausplatz bildete sich eine lange Schlange. Dieses Jahr gibt es die Karten nur noch online. 
Augsburg

Augsburg Open kommt zurück - das ist neu

Plus Augsburg Open ist eine beliebte Veranstaltung. Vor der Verkaufsstelle bildeten sich jedes Jahr Warteschlangen. Das soll sich nun ändern.

Eines von zwei „Ulmer Nestern“ steht am Karlsplatz. Einer der Entwickler, Florian Geiselhart, war bei der Aufstellung dabei.
Ulm

In Ulm gibt es jetzt Schlafkapseln für Obdachlose

Zwei 450-Kilo-Holzkisten sollen Menschen vor dem Kältetod retten. Auch Paare sind in den „Ulmer Nestern“ willkommen.

Ein Detektiv hat in Nördlingen gleich mehrere Ladendiebe ertappt.
Nördlingen

Detektiv ertappt gleich mehrere Ladendiebe in Nördlingen

Eine Frau hatte eine extra präparierte Handtasche dabei, um Parfüm zu stehlen.

K.-O.-Tropfen sind geruchs- und geschmacksneutral. Wurden sie einer Jugendlichen in Lauingen verabreicht?
Lauingen

K.o.-Tropfen: Mädchen auf dem Toilettenboden gefunden

Im Verlauf des Hexentanzes in Lauingen vermisste eine Mädchenclique plötzlich eine Freundin.

"Let’s Dance" 2020 startet im Februar. Wir stellen die Profitänzerinnen und -tänzer vor.
RTL-Tanzshow

"Let’s Dance" 2020 am 21.2.20: Profitänzer und Profitänzerinnen vorgestellt

"Let' Dance" 2020: Die Promis müssen natürlich nicht alleine aufs Parkett. Sie werden von Profitänzerinnen und Profitänzern unterstützt. Wer diese sind lesen Sie hier.

Wann ist Rosenmontag 2020? Wo ist er ein Feiertag? Woher kommt seine Bedeutung? Die Fakten zum Höhepunkt des Karnevals.
Rosenmontag

Ist Rosenmontag 2020 ein gesetzlicher Feiertag? Infos zu Datum und Name

Wann ist der Rosenmontag 2020? Ist er irgendwo ein Feiertag? Und woher kommt seine Bedeutung? Hier die Antworten auf diese Fragen.