Top-Artikel /

Meistgelesen

Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber wird nach dem vermissten Ehepaar aus Augsburg gesucht.
Augsburg

Vermisstes Ehepaar: Die Ehefrau lebt, der Mann wird auch lebend gefunden

Die Polizei fand die Spur der Vermissten in der Nähe von Murnau. Auch das Auto wurde gefunden. Der 34-jährige Augsburger wurde am Samstagvormittag in Augsburg lebend gefunden.

Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten am Samstagabend eine brennende Scheune in Mönchsdeggingen.
Mönchsdeggingen

Großeinsatz für Feuerwehren bei Stadelbrand in Mönchsdeggingen

Ein Schuppen steht am Samstagabend in Mönchsdeggingen in Flammen. Die Feuerwehren verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreift.


Das Ulrichsfest am Samstag in Augsburg war ein Besuchermagnet. Tausende Gäste kamen ins Ulrichviertel.
Augsburg

Ulrichsfest in Augsburg: "Man hat uns die Bude eingerannt"

Tausende Gäste vergnügen sich am Samstag in den Gassen im Ulrichsviertel. Das kleine Geheimnis von Schreinermeister Eder wird gelüftet. Wie alte Hasen das Fest erleben.

Manche Corona-Infektion zieht sich länger: Was tun, wenn der Test nach zehn Tagen immer noch positiv ist?
Corona-Quarantäne

Nach fünf Tagen Corona-Isolierung immer noch positiv: Was soll man tun?

Die Quarantäne-Zeit wurde verkürzt, doch manche Erkrankte sind länger positiv. Was zu tun ist, wenn der Corona-Test nach fünf Tagen immer noch positiv ist.

Antigen-Schnelltests können anzeigen, ob man noch ansteckend ist. Aber wie lange ist man positiv?
Viruserkrankung

Wie lange ist man bei Corona positiv?

Wann eine Corona-Erkrankung überstanden ist, ist oft unklar. Wie lange ist man positiv, wie lange infektiös? Und welche Unterschiede gibt es?

Corona-Isolationsbereich einer bayerischen Klinik.
Viruslast und Ansteckung

CT-Wert bei Corona: Skala, Viruslast und Bedeutung erklärt

Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ist oftmals auch vom CT-Wert die Rede. Wir erklären die Bedeutung und was er mit der Infektionsgefahr zu tun hat.

Mit ihrer aufgehübschten Schrottlaube James geht  Team Hook mit den Fahrerinnen (v. li.) Nathalie Mayer, Karolina Pietron und Julia Heide beim Carbage Run durch Osteuropa an den Start.
Günzburg

Günzburger Frauenteam nimmt mit Schrottwagen an Rallye teil

Plus Fünf Tage und 3000 Kilometer geht es beim Carbage Run durch Osteuropa. Drei Frauen aus der Region nehmen teil. Was 500 Euro und Peter Pan damit zu tun haben.

Kulturstaatsministerin Claudia Roth ließ sich vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern in Augsburg interviewen.
Interview

Claudia Roth: "Ich lass mir doch den Tschechow nicht von Putin wegnehmen"

Exklusiv Kulturstaatsministerin Claudia Roth spricht im Live-Interview über den Krieg in der Ukraine,den Skandal auf der Documenta und einen Vertrag, den sie einst mit zwei Freunden schloss.

Im Dachstuhl über dem ausgebauten Dachgeschoß eines Wohnhauses an der Bellenberger Illerstraße brach am Samstagnachmittag Feuer aus.
Bellenberg

Feuerwehr löscht brennenden Dachstuhl eines Wohnhauses in Bellenberg

Am Samstagnachmittag gerät ein Wohnhaus in Bellenberg in Brand. Die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute verhindert Schlimmeres (mit Video).

Live-Ticker zur Ukraine

Ukraine bestreitet Russlands Bericht über Einnahme von Lyssytschansk

In der Ukraine tobt ein von Russland angefachter Krieg. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.

Am Strand von in Hurghada in Ägypten gab es einen tödlichen Haiangriff.
Tödlicher Unfall

Österreicherin stirbt nach Hai-Angriff in Ägypten

Die Strände um Hurghada sind bei Urlaubern und Wassersportlern sehr beliebt. Hai-Angriffe sind extrem selten – doch bei einem solchen ist nun eine Österreicherin gestorben.

50 Jahre Hotelturm

Zwischen Luxussuite und Airbnb: Folge 1 unserer Hotelturm-Serie

In der ersten Folge unserer Hotelturm-Serie schauen wir hinter die Kulissen des Vier-Sterne-Hotels Dorint – und sprechen mit einem Airbnb-Vermieter über kuriose Begegnungen.

Am 25. Dezember wird Brunetti das letzte Mal im Ersten ermitteln. Die Krimireihe wird abgesetzt.
Krimiserie

Aus für "Brunetti": ARD setzt "Donna Leon"-Krimis ab

Nach über 20 Jahren setzt das Erste die beliebte Krimireihe rund um den italienischen "Commissario Brunetti" ab - und das trotz guter Einschaltquoten.

Eine hilflose Person lag am Freitagabend in einer Wohnung in der Friedberger Straße.
Augsburg

Großer Rettungseinsatz: Alter Mann lag hilflos in seiner Wohnung

Ein Nachbar hatte die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr Augsburg musste die Türe der Wohnung aufbrechen.

Geht das denn schon wieder los? Die Corona-Zahlen steigen wieder.
Umfrage

Fast jeder Zweite für sofortige Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Exklusiv Die Infektionszahlen steigen wieder – und das schon im Sommer. Während die Regierung einen Corona-Plan für Herbst ausarbeitet, wollen viele schon jetzt strengere Regeln.

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Auseinandersetzung im Plantsch in Schongau.
Region Landsberg

Schlägerei auf Poolparty im Plantsch in Schongau

Auf einer Poolparty im Schongauer Plantsch kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Der Täter kann fliehen. Die Polizei veröffentlicht eine Beschreibung und sucht Zeugen.

Der Schauspieler und Sprecher William Cohn verstarb am 30. Juni im Alter von 65 Jahren.
Fernsehen

William Cohn ist tot

Durch seine Auftritte bei "Circus Halligalli" und "Neo Magazin Royale" wurde Cohn zum Kultsprecher. Nun verstarb der Schauspieler im Alter von 65 Jahren.

Die Besatzung eines Rettungsfahrzeugs hat am frühen Sonntagmorgen eine verwirrte 23-jährige Frau entdeckt, die auf der Staatsstraße in Motzenhofen saß.
Hollenbach-Motzenhofen

Verwirrte Unfallbeteiligte sitzt frühmorgens auf der Straße in Motzenhofen

Rettungssanitäter entdecken eine alkoholisierte 23-Jährige am Sonntag um fünf Uhr. Im Feld bei der Eichkapelle findet sich Auto mit Totalschaden. Es folgt eine große Suchaktion.

Etwa 20 Container leert Jens Pfaffenbauer jeden Tag.
Recycling

Was passiert mit den Altkleidern, die in Augsburg entsorgt werden?

Plus Jeden Tag werden in Augsburg containerweise Altkleider abgegeben. Und von Jahr zu Jahr werden es mehr. Wo die Kleidung landet und was die Augsburger sonst noch in die Container werfen.

Der Nikolaus ist am Wochenende in Dinkelscherben. Dort findet ein Weihnachtsmarkt statt – mitten im Sommer.
Dinkelscherben

O du fröhliche Sommerzeit – der Weihnachtsmarkt in Dinkelscherben ist eröffnet

Der Duft von Sonnencreme und Glühwein liegt in der Luft. Weihnachtsmarkt im Hochsommer – wie sich das anfühlt, kann man am Wochenende in Dinkelscherben erleben.