Top-Artikel / Meistgelesen
Copy%20of%20Gambier_4(1)(1).tif
3 Bilder
Donauwörth

Helferin erlebt Albtraum in der Erstaufnahme

Sie musste hautnah einen Übergriff erleben, am eigenen Körper. Eine Mitarbeiterin der Asyl-Einrichtung in Donauwörth berichtet jetzt über ihren Fall.

KAYA4458.JPG
Odelzhausen

Autokran überschlägt sich auf A8: Bergung verläuft erfolgreich

Schwerer Unfall auf der A8 in Richtung Stuttgart. Ein 45-Tonnen-Autokran hat sich überschlagen. In der Nacht auf Sonntag wurde er geborgen.

vufremd3.jpg
5 Bilder
Fremdingen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 25

Sechs Menschen werden schwer verletzt, darunter zwei Jugendliche. Zwei Hubschrauber sind im Einsatz.

DJI_0658.jpg
Kreis Dillingen

Großbrand in Pfaffenhofen sorgt für Millionen-Schaden

Die Halle einer Holzbaufirma in Pfaffenhofen ist abgebrannt. Mehr als 230 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Der Einsatz wird bis zum Abend dauern.

6 Verletzte auf der B 25 bei Fremdingen
3 Bilder
Nördlingen

Sechs Schwerverletzte bei Unfall auf der B25 nahe Nördlingen

Eine 62-Jährige nahm Samstagvormittag beim Einbiegen auf die B25 bei Nördlingen einem Auto die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit insgesamt sechs Verletzten.

Copy%20of%20101200824(1).tif
Bürgerentscheid

Pläne für den Bau einer Moschee spalten Kaufbeuren

In Kaufbeuren stimmen die Bürger über die Vergabe eines städtischen Areals für ein muslimisches Gebetshaus ab. Warum mit bundesweitem Interesse zu rechnen ist.

FC Augsburg vs. FC Middlesbrough, Testspiel,
FC Augsburg

Klassenerhalt oder mehr: Wird der FCA zum Überflieger?

Nach dem ersten Teil der Vorbereitung überwiegen die positiven Eindrücke. Aber es gibt auch noch viele Unwägbarkeiten bis zum Saisonstart in Düsseldorf.

ecsImgNUZ_KAYA7600-8692782294467893383.jpg
Schwörmontag 2018

Schwörmontag in Ulm: Das Programm in der Übersicht

Am Samstag begannen in Ulm die Feierlichkeiten zum Schwörmontag 2018. Traditionell feiern Bürger das Fest mit dem Nabada. Eine Übersicht des Programms - hier.

Copy%20of%20_WYB%c3%a4ckerI_005.tif
2 Bilder
Augsburg

Kurioses in Augsburg: Millionenbeträge fließen in zwei Bäckergassen

Die doppelte Bäckergasse in Augsburg: Der Straßenzug in der Altstadt steht vor der Fertigstellung. Beeinträchtigungen gibt es bald auf dem Stadtmarkt.

40078524(1)(1).jpg
Würzburg

Zwei Jahre nach Axt-Attentat: Paar heiratet in Hongkong

Bei dem Axt-Attentat in einem Zug bei Würzburg wurde ein chinesisches Paar schwer verletzt. Zwei Jahre danach blicken die beiden Hongkonger trotz allem hoffnungsvoll in ihre Zukunft.

Es wird noch wärmer: In weiten Teilen des Bundesgebiets sollen die Temperaturen über mehrere Tage über 30 Grad steigen. Foto: Arno Burgi
Wetter

Erste Hitzewelle 2018 in Deutschland - doch wie lange?

Die erste Hitzewelle 2018 in Deutschland steht nächste Woche an. Wie lange wird sie dauern?

Die Mondfinsternis ist faszinierend. Kinder finden alle Informationen rund um das Phänomen im Netz. Foto:Matthias Balk/dpa
Jahrhundertfinsternis

Mondfinsternis 2018: Wann ist der Blutmond zu sehen?

Am 27. Juli findet über dem deutschen Nachthimmel eine Mondfinsternis statt. Warum heißt das Spektakel Blutmond? Wie lässt sich das Phänomen erklären?

Copy%20of%20IMG_2426.tif
Mindelheim

Unbekannte stellen riesiges Pappschwein vor Moschee

Ein Vorhaben der türkischen Gemeinde war bisher auf Verständnis gestoßen. Der Bürgermeister zeigt sich erschüttert.

Copy%20of%20AFD-Vorstand_G%c3%bcnzburg.tif
Landkreis Günzburg

DGB-Vize wechselt in den AfD-Vorstand

Mit seiner Entscheidung, für die AfD Politik zu machen, düpiert Walter Metzinger Gewerkschafts-Boss Werner Gloning. Der will ihn schnell los werden.

Das Hauptfeld auf der Strecke der fünften Etappe von Vittel nach La Planche des Belles Filles. Foto: Christophe Ena
105. Tour de France

Tour de France 2018: Alle Infos zu Etappen und Ergebnissen

Tour de France 2018: Das bekannteste Radrennen der Welt läuft noch bis zum 29. Juli. Alle Infos zu Zeitplan und Ergebnissen finden Sie hier.

"Bachelorette" Nadine Klein.jpg
"Die Bachelorette" 2018

Die "Bachelorette" 2018 im Porträt: Nadine Klein kommt aus München

"Die Bachelorette" 2018 startete am Mittwoch. In der neuen Staffel sucht Nadine Klein ihrem Traummann. Wer ist die Münchnerin? Wir verraten es im Porträt.

DSC_7907.jpg
Asylkonflikt

Markus Söder macht dem CSU-Volk ein Friedensangebot

Die schroffe Wortwahl im Asylstreit hat Parteimitglieder verunsichert. Viele sind sauer. Im Bierzelt trifft der Ministerpräsident einen scharfen Kritiker.

Copy%20of%20KAYA7603.tif
Ulm/Neu-Ulm

Schwörwochenende startet mit Hindernissen

Das Schwörwochenende wird vom Wetter eingedampft: Rock am Petrus fällt aus, die Lichterserenade ist fraglich und Nabada könnte zum Schneckenzug werden.

Hochzeitsfotograf.jpg
Kinderehen

Türkischer Hochzeitsfotograf weigert sich, 15-jährige Braut zu fotografieren

Ein Fotograf aus Istanbul lehnt den Wunsch eines Kunden nach einem Hochzeitsfoto mit seiner minderjährigen Braut ab. Viele Türken feiern ihn nun als Held.

Copy%20of%20bundeswehr.tif
Personalmangel

Öffnet sich die Bundeswehr für Ausländer?

Exklusiv Seit dem Ende der Wehrpflicht gibt es Personalprobleme. Nun gibt es Überlegungen, die Armee umzubauen. Verteidigungspolitiker Brunner warnt vor einer „Söldnertruppe“.