Startseite / Startseite
FCA / FC Augsburg / etwa 1000 Fans empfangen den Mannschaftsbus ca 90 Minuten vor dem spiel vor der Zufahrt zur Arena.
Bild: Ulrich Wagner
14 Bilder
FC Augsburg

Fans feuern den FCA an: Der Triumphzug zum Stadion in Bildern

Plus Vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den SV Werder Bremen kamen knapp 1000 FCA-Fans zur WWK-Arena, um ihr Team anzufeuern.

Die Kaderplanung für die Saison 2021/22 ist schwierig, bisher stehen nur wenige Spieler unter Vertrag. Darunter Top-Stürmer Drew LeBlanc.
7 Bilder
Augsburger Panther

Das ist der AEV-Kader für die Saison 2021/22

Wer läuft für die Augsburger Panther in der DEL auf? Hier gibt es eine Übersicht über AEV-Spieler, die bei den Panthern unter Vertrag stehen.

28 Bilder
Bildergalerie

Bad Wörishofens Kurpark leuchtet zum 200. Kneipp-Geburtstag

Bad Wörishofens Kurpark wartet zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp mit einer besonderen Attraktion auf. Am Werk war der Allgäuer Künstler Thomas Mogendorf.

274 Bilder
Vespa-Voting

Welches ist das schönste Rollerfoto weit und breit?

Unsere Leserinnen und Leser haben uns ihre Vespa-Fotos geschickt. Stimmen Sie bis 21. April ab, welches das Schönste ist. Hauptpreis: ein professionelles Fotoshooting mit Vespa.

Regenbogen bei Blindheim
13 Bilder
Landkreis Dillingen

Regenbogen über dem Landkreis Dillingen

Ein wunderschöner Regenbogen spannte sich am Freitagabend über den Landkreis Dillingen - und unsere Leser haben davon tolle Fotos gemacht.

11 Bilder
Bildergalerie

Globus-Infografiken aus dem Archiv der Deutschen Presseagentur

Globus-Infografiken erklären komplexe Informationen in Bildern. Das Archiv der Deutschen Presseagentur wird nun an der Hochschule Augsburg digitalisiert und aufbereitet.

15 Bilder
Bildergalerie

Diese Prominenten sind 2021 gestorben

Obwohl das Jahr 2021 noch jung ist, musste sich die Promiwelt schon von einigen ihrer Stars verabschieden.

Die Moderatorin Anne Will feiert ihren 50. Geburtstag.
7 Bilder
Bildergalerie

Anne Will: Ihre Karriere in Bildern

Anne Will gehört zu den bekanntesten deutschen Moderatorinnen. Ein Überblick über ihre Karriere.

Annalena Baerbock ist seit 2005 Mitglied der Grünen. Ab Oktober 2008 gehörte sie dem Brandenburger Landesvorstand der Partei an. Am 14. November 2009 wurde sie neben Benjamin Raschke zu einer von zwei gleichberechtigten Vorsitzenden des Landesverbands Brandenburg gewählt.
9 Bilder
Bundestagswahl

Annalena Baerbock ist Grünen-Kanzlerkandidatin – ihre Karriere in Bildern

Die Grünen haben bekanntgegeben, dass sie Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl schicken. Ihr Leben in Bildern.

13 Bilder
Popstar privat

Wer das ist? Billie Eilish! Sie öffnet ihr privates Fotoalbum

Sie ist erst 19 Jahre alt, aber bereits einer der größten Popstars. Jetzt gibt Billie Eilish Einblicke in ihr Leben: "Billie Eilish" (Piper-Verlag, 336 S., 20 €).

19 Bilder
Bildergalerie

Muttertag in Augsburg, fast wie im Sommer

Bei sommerlichen Temperaturen wagten sich in und um Augsburg die ersten Schwimmer in die Seen und Kanäle, Sonnenhungrige genossen das Wetter, während Leckereien auf dem Grill brutzelten.

Hallo DZ Team,
anbei ein schöner Rückzugsort in einem Wald im Donau Ries.
Eine Lichtung mit altem Schneekiefer Bestand

Achim Mayinger
Schwabenstraße 7
86641 Rain am Lech

www.musikzirkus.eu
19 Bilder
Bildergalerie

Leserbilder der Donauwörther Zeitung im April 2021

Hier zeigen wir ihnen die Leserbilder, die bisher im April eingegangen sind. Die Galerie wird stetig erweitert. Wählen Sie ihren Favoriten.

55 Bilder
Bissingen

Bischof Bertram feiert mit den Bissingern 550 Jahre Wallfahrtskirche Buggenhofen

Die Buggenhofener Wallfahrtskirche gibt es seit 550 Jahren. Doch wegen Corona wurden die Festlichkeiten auf 2022 verschoben. Bischof Bertram kam an Christi Himmelfahrt trotzdem nach Bissingen, um den Festgottesdienst zu feiern. Hier die Fotos.

Der Tatort lockt Sonntag für Sonntag Millionen vor den Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese  Kommissare bzw. Teams sind derzeit im TV-Einsatz.
23 Bilder
Darsteller

Tatort-Kommissare: Wer ermittelt wo?

Der Tatort lockt Sonntag für Sonntag Millionen vor die Fernseher. Aber wer ermittelt eigentlich wo? Diese 22 Kommissare beziehungsweise Teams sind derzeit im TV-Einsatz.

19 Bilder
Bildergalerie

Impressionen vom Wochenende im Landkreis Landsberg

Traumhaftes Wetter zieht die Menschen im Landkreis Landsberg ins Freie um die Sonne zu genießen.

ARCHIV - Das Fotomodell Uschi Obermaier posiert "oben ohne" unter freiem Himmel Archivfoto von 1970. Für die bürgerliche Welt der 60er Jahre war ihr Leben ein einziger Skandal: freie Liebe, das unkonventionelle Leben in der Kommune I, Drogen und wilde Parties mit Rockstars empfanden viele als Inbegriff der Dekadenz. Für Uschi Obermaier war jedoch genau das erstrebenswert. dpa zu dpa-Korr.: "Mein wildes Leben: Uschi Obermaier über Stones und freie Liebe" vom 22.01.2007 +++c dpa - Bildfunk+++
7 Bilder
Bildergalerie

Uschi Obermaier wird 70: Das waren ihre Liebhaber

Die legendäre Sex-Ikone der 68er-Studentenrevolte Uschi Obermaier wird 70 Jahre alt. Sie hatte viele Liebhaber - die wir hier vorstellen.

Einsatz angebliche verschwundener Angler in der Donau
15 Bilder
Bildergalerie

Vermisster Angler: Rettungseinsatz an der Donau in Donauwörth

Großeinsatz der Rettungskräfte an der Donau in Donauwörth: Ein Angler wurde vermisst und mit Tauchern gesucht. Später konnte Entwarnung geben werden.

16 Bilder
Bildergalerie

Bad Wörishofens Kurpark leuchtet zum Jubiläum "100 Jahre Bad"

Der Kurpark von Bad Wörishofen hat sich nun auch nach Einbruch der Dunkelheit zu einer Attraktion entwickelt. Der Grund dafür ist die Aktion zum Jubiläum „100 Jahre Bad“. Das eigentlich geplante historische Kurparkfest musste in der Corona-Pandemie entfallen. Stattdessen gibt es eine Licht-Installation der Augsburger Künstlerin Ingrid Olga Fischer, die sich durch das gesamte Parkgelände zieht. Der Kurpark leuchtet bis zum Sonntag, 11. Oktober 2020, jeden Abend von 20 bis 22 Uhr.

Auf einer Baustelle in Denklingen ist am Freitagvormittag ein Gerüst eingestürzt. Mehrere Arbeiter wurden verschüttet, vier von ihnen sind tot.
16 Bilder
Denklingen

Betondecke stürzt auf Baustelle ein: Der Großeinsatz der Rettungskräfte

Auf einer Baustelle in Denklingen ist am Freitagvormittag ein Gerüst eingestürzt. Mehrere Arbeiter wurden verschüttet, vier von ihnen sind tot.

Der Schauspieler Siegfried Rauch ist am Sonntag tödlich verunglückt. Er ist in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München die Treppe heruntergestürzt. Der langjährige „Traumschiff“-Kapitän wurde 85 Jahre alt.
17 Bilder
Bildergalerie

Siegfried Rauch: Sein Leben abseits des "Traumschiff"

Am Sonntag verunglückte der bayerische Schauspieler Siegfried Rauch. Er wurde vor allem als "Traumschiff"-Kapitän bekannt.