Veranstaltungen /

Adolf-Grimme-Preis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Sportmoderatoren Gerhard Delling (l) und Günter Netzer 2006 in Hamburg. Foto: Ulrich Perrey
"Neues kennenlernen"

Gerhard Delling kündigt Abschied von der ARD an

Gerhard Delling wird nach dem Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga die ARD verlassen. Nach über 30 Jahren ist Schluss. Kult wurde er im Duo mit Günter Netzer.

Hört bei der ARD auf: Moderator Gerhard Delling. Foto: Christian Charisius
Neue Wege

Moderator Delling hört im Mai 2019 bei der ARD auf

Sportmoderator Gerhard Delling wird nach Informationen der Bild-Zeitung im Mai 2019 bei der ARD aufhören. Er hat offenbar konkrete Ziele für die Zeit danach.

Mehr als zehn Milliarden Euro lässt sich die Führung um Präsident Wladimir Putin die WM kosten. Foto: Alexei Druzhinin
18.06.2018

"Hart aber fair" heute später: Gäste und Thema

Bei "Hart aber fair" heute wird es sportlich: Thema ist die WM in Russland - inklusive aller politischen Nebentöne. Zu den Gästen zählen unter anderem Marcel Reif und Célia Šašić.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
Talkshow

"Hart aber fair" am 4. Juni 2018: Nach fünf Minuten war alles geklärt

Viele erwarteten bei Frank Plasbergs "Hart aber fair" heiße Diskussionen beim Thema "Flüchtlinge und Kriminalität". Am Ende war nach fünf Minuten die Luft raus.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
14.05.2018

"Hart aber Fair": Gäste und Thema

Bei "Hart aber Fair" ging es um das Thema "Wie kann das noch sein: Judenhass in Deutschland?". Unter den Gästen ist auch Rockmusiker Gil Ofarim.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
Talkshow

"Hart aber Fair": Gäste und Thema am 7. Mai 2018

Bei "Hart aber fair" geht es heute um das Thema "Der Club der Reichen – wie viel Ungleichheit verträgt das Land?". Unter den Gästen ist auch Kevin Kühnert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 26. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
Montag, 30. April 2018

"Hart aber fair": Gäste und Thema

Bei "Hart aber fair" ging es um das Thema "Beruf Niedriglöhner - Wirtschaftsboom auf Kosten der Ärmsten?". Zu den Gästen zählte der Augsburger Erwin Helmer.

Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben sind seit Jahrzehnten die Gesichter von «RTL Aktuell». Foto: Bernd von Jutrczenka
Nachrichtensendung

"RTL Aktuell" feiert 30. Jubiläum

Ein bisschen mehr Buntes, ein paar mehr Tierbabys: "RTL Aktuell" macht manche Dinge anders als andere Nachrichtensendungen - und ist damit ziemlich erfolgreich. Nun feiert das Format seinen 30. Geburtstag.

Hart aber fair heute
4. Dezember 2017

"Hart aber fair": Hitzige Diskussion zum Thema Glyphosat

"Hart aber fair": Frank Plasberg und seine Gäste diskutieren in der Sendung am 4. Dezember 2017 darüber, wer unsere Natur vergiftet. Welche Rolle spielt das Agrar-Gift Glyphosat?