Veranstaltungen /

Augsburger Frühjahrsausstellung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HocMIH_1728.jpg
Augsburg

Afa-Macher senken Eintrittspreise

Das Konzept der Augsburger Frühjahrsausstellung afa wurde komplett verändert. Ein Angebot begeistert bereits jetzt. Dazu sollen gesenkte Eintrittspreise Besucher anlocken.

HocMIH_1722.jpg
Augsburg

Die afa-Macher kämpfen um ihre Messe

Nach einem drastischen Besucherrückgang hat der Veranstalter die Messe afa neu konzipiert. Die Anmeldungen für 2019 laufen gut. Aber nicht alle sind zufrieden.

OBA_CASTING-Jury18.jpg
Inklusion

OBA aus Kreis Aichach-Friedberg bei Casting

Die Offene Behindertenarbeit dreht einen Kurzfilm. Die Augsburger Panther unterstützen das Projekt und Herr Braun sitzt auch mit in der Jury

Copy%20of%20ADK_3571.tif
Porträt

Mit der Riesenschnecke auf Erzähltour

Der Autor Michael Tonfeld will den Menschen hierzulande Afrika mit sinnlichen Wahrnehmungen näherbringen. Mit 68 Jahren ist er beschäftigter denn je

HocMIH_1722.jpg
Augsburg

So soll die Afa im Jahr 2019 aussehen

Neues Logo, neuer Termin, neuer Inhalt: Die Augsburger Frühjahrsausstellung Afa wird sich 2019 völlig neu präsentieren. Das erwarte die Besucher.

Copy%20of%20_WYS2850.tif
Messe

Frühjahrsausstellung läuft künftig im Winter

Messe Die Besucherzahlen der afa waren dieses Jahr drastisch eingebrochen. Jetzt hat der Veranstalter die Reißleine gezogen. Die afa dauert nur noch fünf Tage.

_WYS9890.jpg
Frühjahrsausstellung

Neuer Termin und kürzere Dauer für Afa in Augsburg

Nach deutlichem Besucherrückgang bei der Frühjahrsausstellung Afa in diesem Jahr haben die Verantwortlichen reagiert. Die Messe wird radikal umstrukturiert.

Zorro.jpg
Landkreis Augsburg

Im Ernst: Hier sehen Sie zweimal den Zorro

Warum ein Plüschfuchs den selben Namen trägt wie die weltberühmte Filmfigur und warum das sehr viel mit dem Landkreis Augsburg zu tun hat.

Copy%20of%20_DSC0284.tif
Messe

So erklärt sich die schlechte afa-Besucherzahl

Die Besucherzahlen der afa waren in diesem Jahr so schlecht wie noch nie. Der Veranstalter der Frühjahrsausstellung sieht das Problem vor allem unter der Woche.

Copy%20of%20_WYS_A_026(1).tif
Augsburg

Endspurt der afa: Zwischen Andrang und Leere

Die Augsburger Frühjahrsausstellung hat ihre treuen Fans, die nach wie vor gerne kommen. Doch unter der Woche sind die Händler teils unzufrieden.