Veranstaltungen /

Augsburger Frühjahrsausstellung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ADK_3571.tif
Porträt

Mit der Riesenschnecke auf Erzähltour

Der Autor Michael Tonfeld will den Menschen hierzulande Afrika mit sinnlichen Wahrnehmungen näherbringen. Mit 68 Jahren ist er beschäftigter denn je

HocMIH_1722.jpg
Augsburg

So soll die Afa im Jahr 2019 aussehen

Neues Logo, neuer Termin, neuer Inhalt: Die Augsburger Frühjahrsausstellung Afa wird sich 2019 völlig neu präsentieren. Das erwarte die Besucher.

Copy%20of%20_WYS2850.tif
Messe

Frühjahrsausstellung läuft künftig im Winter

Messe Die Besucherzahlen der afa waren dieses Jahr drastisch eingebrochen. Jetzt hat der Veranstalter die Reißleine gezogen. Die afa dauert nur noch fünf Tage.

_WYS9890.jpg
Frühjahrsausstellung

Neuer Termin und kürzere Dauer für Afa in Augsburg

Nach deutlichem Besucherrückgang bei der Frühjahrsausstellung Afa in diesem Jahr haben die Verantwortlichen reagiert. Die Messe wird radikal umstrukturiert.

Zorro.jpg
Landkreis Augsburg

Im Ernst: Hier sehen Sie zweimal den Zorro

Warum ein Plüschfuchs den selben Namen trägt wie die weltberühmte Filmfigur und warum das sehr viel mit dem Landkreis Augsburg zu tun hat.

Copy%20of%20_DSC0284.tif
Messe

So erklärt sich die schlechte afa-Besucherzahl

Die Besucherzahlen der afa waren in diesem Jahr so schlecht wie noch nie. Der Veranstalter der Frühjahrsausstellung sieht das Problem vor allem unter der Woche.

Copy%20of%20_WYS_A_026(1).tif
Augsburg

Endspurt der afa: Zwischen Andrang und Leere

Die Augsburger Frühjahrsausstellung hat ihre treuen Fans, die nach wie vor gerne kommen. Doch unter der Woche sind die Händler teils unzufrieden.

_WYS_A_003.jpg
Region

Feuerwerk, Zauberkunst und afa: Die Tipps zum Wochenende

In der Region gibt es am Wochenende wieder einige Veranstaltungen für Kultur-, Sport- und Ausgehbegeisterte, aber auch für Familien. Ein Überblick.

Copy%20of%20_WYS_A_007.tif
Augsburg

44000 Besucher haben sich auf der afa informiert

Die Zahl liegt allerdings etwas hinter den Erwartungen des Veranstalters. Das Programm am Wochenende macht Hoffnung.

Copy%20of%20DSC_5590(1).tif
FC Augsburg

Córdova gibt Rafinha Kontra: "Bei uns Südamerikanern normal"

Der FCA-Neuzugang aus Venezuela zeigt gegen den FC Bayern Selbstvertrauen. Denn mit den steigenden Temperaturen blüht der Südamerikaner wieder auf