Australian Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Australian Open"

Für Serena Williams ist das Turnier in Rom bereits beendet.
Missglücktes Comeback

Niederlage für Serena Williams im 1000. Profi-Match

Mit einer Niederlage im 1000.

Der angedachte Starttermin der Australian Open wurde wegen der Corona-Pandemie um drei Wochen verschoben. Wie es um die French Open, Wimbledon und die US Open 2021 bestellt ist, erfahren Sie hier. Alles zu Terminen, Spielplan und der Übertragung in TV und Stream.
Grand-Slam-Turniere

Zeitplan, Termine, Übertragung: Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2021?

Die Grand-Slam-Turniere für 2021 stehen an. Wann und ob die Turniere Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open stattfinden, die Spielpläne und Termine, die coronabedingten Änderungen und die Übertragung in TV und Stream - all das erfahren Sie hier.

Ob Profi oder blutiger Anfänger: In Torquay dreht sich (fast) alles um Surfen.
Australien

Surf-Kultur in Melbourne und eine wahre Traumstraße

Surf-Kultur und Multikulti in Melbourne, Panorama-Aussichten auf der Great Ocean Road: Der Süden Australiens hält ein abwechslungsreiches Programm bereit - tierische Begegnungen eingeschlossen.

Verpasste in Stuttgart den Einzug ins Viertelfinale: Angelique Kerber.
WTA-Turnier

Tennis-Ass Kerber zuversichtlich in der Krise

Für Tennis-Star Angelique Kerber endet ihr Stuttgarter Heimturnier im Achtelfinale. Alexander Zverev will es in München nun besser machen.

Startete recht durchwachsen in die Saison: Angelique Kerber.
Vor Turnier in Stuttgart

Kerber hat schwachen Saisonstart abgehakt

Angelique Kerber hat ihren schwachen Saisonstart abgehakt und blickt voller Vorfreude auf das Tennis-Turnier in Stuttgart in der kommenden Woche.

Steht nach dem Sieg über den Briten Cameron Norrie in Acapulco im Halbfinale: Dominik Koepfer.
ATP-Turnier

Deutsches Duell in Acapulco: Zverev trifft auf Koepfer

Beim Tennis-Turnier in Acapulco kommt es im Halbfinale zum deutschen Duell. Während Alexander Zverev gar nicht erst zu spielen brauchte, trumpfte Dominik Koepfer im Viertelfinale wieder groß auf. Für Koepfer ist es das erste Halbfinale auf der ATP-Tour.

Spielt nicht in Dubai: Rafael Nadal.
Rückenprobleme

Nadal verzichtet auf Tennis-Turnier in Dubai

Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal wird auch einen knappen Monat nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open weiter auf eine Turnierteilnahme verzichten.

Novak Djokovic gewann im Februar die Australian Open.
Tennis-Weltrangliste

Djokovic löst Federer als Rekordhalter ab

Vor dem Comeback von Roger Federer wird Novak Djokovic mit nun 311 Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste auch offiziell Rekordhalter vor dem Schweizer.

Im Achtelfinale des Turniers von Buenos Aires ausgeschieden: Dominik Koepfer.
ATP-Turnier

Koepfer im Achtelfinale von Buenos Aires ausgeschieden

Dominik Koepfer hat beim ATP-Tennis-Turnier von Buenos Aires den Einzug in das Viertelfinale verpasst.

Alexander Zverev reagiert in Rotterdam nach einem Fehlschlag gegen Bublik.
Tennis-ATP-Turnier

Erstrunden-Aus für Zverev in Rotterdam

Gut zwei Wochen nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open ist der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Rotterdam gleich zum Auftakt gescheitert.

Verpasste in Doha das Viertelfinale: Angelique Kerber.
Tennis-WTA-Turnier

Aus für Kerber und Siegemund in Doha

Nach glatten Niederlagen sind Angelique Kerber und Laura Siegemund beim WTA-Turnier in Doha im Achtelfinale ausgeschieden.

Steht im Achtelfinale des Turniers von Buenos Aires: Dominik Koepfer in Aktion.
ATP-Turnier

Erstrunden-Aus für Dominik Koepfer in Cordoba

Der deutsche Tennisprofi Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier im argentinischen Cordoba in der ersten Runde ausgeschieden.

Kann wegen Rückenproblemen nicht am Turnier in Rotterdam teilnehmen: Rafael Nadal.
Rückenprobleme

Nadal sagt für Turnier in Rotterdam ab

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam abgesagt.

Laura Siegemund verlor in Adelaide.
WTA-Turnier

Tennisspielerin Siegemund verliert Auftaktmatch in Adelaide

Tennisspielerin Laura Siegemund beendet ihre Australien-Reise mit einem Erstrunden-Aus in Adelaide.

Australian-Open-Sieger Novak Djokovic ließ es sich nach seinem Triumph am Brighton Beach in Melbourne gut gehen.
Australian-Open-Sieger

Abschied aus Melbourne: Tennis-Saison mit Ungewissheiten

Novak Djokovic und Alexander Zverev hatten sich in Melbourne gegen eine Rückkehr zum gewohnten Programm mit Reisen von Ort zu Ort ausgesprochen. Doch genauso ist es vorerst geplant. Mit jeder Menge Unsicherheit auch bei den deutschen Turnier-Organisatoren.

Die Japanerin Naomi Osaka ist nun Zweite der Tennis-Weltrangliste.
Nach Australian Open

Osaka und Medwedew klettern in der Tennis-Weltrangliste

Australian-Open-Gewinnerin Naomi Osaka ist jetzt auch offiziell die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste.

Angelique Kerber tritt bei den Tennis-Turnieren in Doha und Dubai an.
Tennis

Kerber tritt bei Turnieren in Doha und Dubai an

Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber plant ihre Teilnahme an den Turnieren in Doha und Dubai.

Filip Polasek (links) und Ivan Dodig strahlen über das ganze Gesicht, als sie den Sieger-Pokal bei den Australian Open entgegennehmen. Beide sind in der kommenden Saison beim Tennis-Zweitligisten TC Augsburg gemeldet.
Australian Open

Doppel-Titel für Polasek: Ein Tennis-Märchen, das beim TC Augsburg begann

Plus Filip Polasek gewinnt mit seinem Partner Ivan Dodig die Australian Open. Dabei hatte der Slowake 2013 seine Tenniskarriere schon beendet. Doch 2018 bekam er beim TCA wieder Lust auf mehr.

Hat zum neunten Mal die Australian Open gewonnen: Novak Djokovic hält nach seinem Sieg im Finale den Pokal in den Händen.
Tennos

Novak Djokovic gewinnt zum neunten Mal die Australian Open

Novak Djokovic bleibt im Endspiel der Australian Open unbezwingbar und zeigt Daniil Medwedew klar die Grenzen auf.

Filip Polasek (l) und Ivan Dodig sicherten sich den Doppel-Titel bei den Australian Open.
Grand-Slam-Turnier

Tennis-Doppel Polasek/Dodig holt Titel bei Australian Open

Filip Polasek und Ivan Dodig haben sich den Doppel-Titel bei den Australian Open der Tennisprofis gesichert.

Naomi Osaka gewann zum zweiten Mal die Australian Open.
Australian Open

Nächster Tennis-Superstar? - Osakas faszinierender Aufstieg

Naomi Osaka weiß, wie man große Titel gewinnt. Viermal stand sie im Finale eines Grand-Slam-Turniers, viermal gewann sie. So wie in Melbourne gegen Jennifer Brady. Sie hat Star-Potenzial. Das Größte, was sie noch erreichen könne? Osaka überrascht mit ihrer Antwort.

Eine Frau geht an einem Wandbild von Novak Djokovic vorbei, das auf eine Wand im Melbourne Park gemalt wurde.
Australian Open-Finale

Djokovic trifft auf Medwedew: Neunter Titel oder Premiere?

Vieles spricht für ein spannendes Herren-Finale bei den Australian Open der Tennisprofis. Dem Herausforderer Daniil Medwedew ist es durchaus zuzutrauen, gegen den Melbourne-Rekordchampion Novak Djokovic zu gewinnen.

Seit seinem bisher letzten Australian-Open-Triumph hat Novak Djokovic eine unruhige Zeit erlebt.
Australian Open

Djokovic gegen Medwedew: Nach Schmerzen zu Titel 9?

Rekordsieger gegen "Spieler der Stunde", Vertreter des überragenden Trios der älteren Generation gegen aufstrebenden Nachfolger: Das Endspiel der Australian Open mit Novak Djokovic gegen Daniil Medwedew bietet eine reizvolle Konstellation.

Favoritin im Australian-Open-Finale der Frauen: Naomi Osaka.
Australian Open

Finale in Melbourne: Brady fordert Favoritin Osaka

2020 entschied die amerikanische Tennisspielerin Sofia Kenin die Australian Open für sich und gewann erstmals einen Grand-Slam-Titel. Diesmal steht ihre Landsfrau Jennifer Brady im Finale und hofft als Außenseiterin auf ihre Premiere.

Alexander Zverev tritt mit einer Wildcard in Rotterdam an.
Tennis

Zverev tritt Anfang März beim ATP-Turnier in Rotterdam an

Deutschlands bester Tennisspieler, Alexander Zverev, hat nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open eine Wildcard für das ATP-Turnier in Rotterdam angenommen.