Australian Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Australian Open"

Droht für die Australian Open auszufallen: Andrea Petkovic.
Vorbereitung unterbrochen

Petkovic droht Australian Open zu verpassen

Wegen einer Knieverletzung bangt Tennisspielerin Andrea Petkovic um ihre Teilnahme am ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres.

Will sein Comeback bei den Australian Open geben: Andy Murray. Hier die Infos zur Australian Open 2020: Termin, Zeitplan und Live-TV.
Tennis

Australian Open 2020: Termin, Zeitplan und Live-TV

Die Australian Open 2020 sind eines der ersten großen Sport-Events im neuen Jahr. Im Tennis wird sich wieder die Creme de la Creme der Damen und Herren und den Sieg streiten. Wir verraten Termin, Zeitplan, Spielplan, Datum, Uhrzeit und weitere Infos zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

Die dänische Tennisspielerin Caroline Wozniacki wird ihre Karriere beenden.
Tennis-Spielerin

Ehemalige Weltranglistenerste Wozniacki kündigt Rücktritt an

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat ihren Rücktritt angekündigt.

Lässt sich die Besetzung des Fed-Cup-Teams zum Jahresauftakt noch offen: Teamchefin Barbara Rittner.
Auftakt in Brasilien

Wegen Reisestrapazen: Deutsches Fed-Cup-Team noch offen

Die Besetzung des deutschen Fed-Cup-Teams der Tennis-Damen für das Erstrundenspiel am 7.

Bestreitet in Brasilien sein 100. Rennen für die Scuderia Ferrari: Sebastian Vettel.
Ferrari-Pilot macht weiter

Armes Formel-1-Deutschland: Vettels einsamer Kampf

Jetzt ist es amtlich: Nur noch ein deutscher Fahrer wird 2020 in der Formel 1 antreten. Sein Name: Sebastian Vettel. Das Gute: Er geht im Moment davon aus, dass es nicht seine letzte Saison sein wird.

Boris Becker könnte sich eine Zusammenarbeit mit Alexander Zverev vorstellen.
Tennis-Legende

Boris Becker zu möglichem Zverev-Engagement: "Abwarten"

Alexander Zverev selbst schürte zuletzt in einem Interview Spekulationen über eine intensivere Zusammenarbeit mit Boris Becker. Der dreimalige Wimbledonsieger scheint jedenfalls nicht abgeneigt.

Spielt derzeit bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev.
Tennisstar

Zverev auf Trainersuche: Treffen mit Boris Becker im Januar

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev will bei der Suche nach einem neuen Trainer Anfang nächsten Jahres auch mit Boris Becker sprechen.

Alexander Zverev bekommt es am Abend mit dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal zu tun.
Turnier in London

Erster Auftritt für Zverev: Bei ATP Finals gegen Nadal

Bei den ATP Finals stehen die Partien der Gruppe "Andre Agassi" an. Zunächst duellieren sich die Debütanten Stefanos Tsitsipas und Daniil Medwedew, am Abend greift Vorjahressieger Alexander Zverev gegen Rafael Nadal ein. Auch das deutsche Doppel spielt.

Titelverteidiger bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev.
Saisonabschluss in London

Von Nadal bis Zverev: Die acht Teilnehmer der ATP Finals

Die besten acht Tennisprofis der Saison kämpfen in London um den letzten großen Einzel-Titel des Jahres. Mit dabei sind der Rekordsieger Roger Federer, die angeschlagene Nummer eins der Welt, drei Debütanten und der deutsche Titelverteidiger.

Roger Federer verzichtet aus familiären Gründen nun doch auf die Premiere des ATP-Cups.
Schweizer Tennis-Star

Federer sagt Teilnahme an der ATP-Cup-Premiere ab

Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer verzichtet aus familiären Gründen nun doch auf die Premiere des ATP-Cups.

Andy Murray vergoss nach seinem Turniersieg in Antwerpen Freudentränen.
Sieg in Antwerpen

Erster Titel nach Hüft-OP: Murray krönt Tennis-Comeback

Eigentlich war für Andy Murray bereits alles vorbei. Die Hüfte ließ kein Profitennis mehr zu, der Brite hatte sich mit dem Karriereende abgefunden. Doch neun Monate später spielt Murray, als wäre nichts gewesen. Neuigkeiten von daheim treiben ihn zusätzlich an.

Will sein Comeback bei den Australian Open geben: Andy Murray.
Australian Open

Murray will in Melbourne Grand-Slam-Comeback geben

Ein Jahr nachdem er in Melbourne eigentlich das Ende seiner Einzel-Karriere verkündet hatte, will Tennisprofi Andy Murray im Januar 2020 bei den Australian Open sein Comeback auf der Grand-Slam-Bühne geben.

Alexander Zverev wird das deutsche Team beim ATP-Cup anführen.
Tennis-Premiere

ATP-Cup: Deutschland gegen Australien, Kanada, Griechenland

Die deutschen Tennis-Herren um Alexander Zverev haben für die Premiere des ATP-Cups im kommenden Januar in Brisbane eine schwere Gruppe erhalten.

Barbara Rittner ist die Chefin des Fed-Cup-Teams.
Fed Cup

Deutsche Tennis-Damen müssen nach Brasilien

Die deutschen Tennis-Damen müssen in der ersten Fed-Cup-Runde im kommenden Jahr zu einem Auswärtsspiel nach Brasilien reisen.

Serena Williams musste das Finale verletzungsbedingt aufgeben.
WTA-Turnier

Rücken stoppt weinende Serena Williams

Serena Williams will bei den US Open unbedingt gewinnen. Deshalb nimmt sie die Vorbereitung auf das Turnier in New York auch so ernst. In Toronto wähnte sie sich auf einem guten Weg, doch dann war im Finale nach 19 Minuten schon wieder alles vorbei.

Die Nerven behalten: Franca Maiterth aus Aichach hat sich diese Saison schon um eine Leistungsklasse von zwölf auf elf verbessert. Nun macht sie erst mal Urlaub mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Italien – sie will mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.
Sportporträt

Tennisspielerin Franca Maiterth hat ihre Ziele fest im Blick

Plus Die 20-Jährige aus Aichach spielt ambitioniert Tennis. Sie studiert in Augsburg und ist dort auf Bezirksebene aktiv. Welche Ziele sie hat.

Kämpft in Hamburg um den Einzug ins Viertelfinale: Rudolf Molleker in Aktion.
ATP-Turnier in Hamburg

Nach dem Reeperbahn-Bummel: Molleker will Favoriten ärgern

Boris Becker hält ihn für den "vielleicht besten 18-Jährigen der Welt". In Hamburg kämpft Rudi Molleker um sein erstes Viertelfinale bei einem ATP-Turnier. Der Disput mit dem Deutschen Tennis Bund ist vorerst beigelegt - und auch die Reeperbahn kennt er jetzt schon.

Novak Djokovic küsst bei der Siegerehrung die Trophäe für den Finalgewinner.
Tennisfinale

Novak Djokovic gewann Wimbledon mit mentaler Stärke

Tennis Novak Djokovic gewinnt erneut in Wimbledon. Das Publikum aber liebt den unterlegenen Roger Federer. Der siegreiche Serbe wird respektiert – bestenfalls.

Verpasste in Australien das Finale: Patrick Franziska.
Australian Open

Halbfinal-Aus: Franziska verpasst Tischtennis-Coup

Nach seinen Siegen gegen die frühere Nummer eins und gegen den WM-Zweiten hatte Patrick Franziska bei den Australian Open auch den aktuell besten Spieler der Welt am Rande einer Niederlage. Bei seinem knappen Halbfinal-K.o. vergab der Deutsche einen Matchball.

Überraschte in Australien: Patrick Franziska.
Australian Open

Tischtennis-Profi Franziska überrascht Top-Chinesen

Tischtennis-Profi Patrick Franziska hat bei den Australian Open in Geelong für eine große Überraschung gesorgt.

Muss in Wimbledon früh die Heimreise antreten: Peter Gojowczyk.
Grand-Slam-Turnier

Gojowczyk und Stebe scheiden zum Wimbledon-Auftakt aus

Tennisspieler Peter Gojowczyk ist in Wimbledon in der ersten Runde ausgeschieden.

Rafael Nadal beißt nach seinem Sieg in die Trophäe.
Grand-Slam-Rekord

Finalsieg gegen Thiem: Zwölfter French-Open-Titel für Nadal

Rafael Nadal hat das unglaubliche Titel-Dutzend in Paris komplettiert. Wie im Vorjahr gewinnt er das Endspiel der French Open gegen Dominic Thiem. Und stellt einen Grand-Slam-Rekord auf.

Wird am 14. Juni 50 Jahre alt: Steffi Graf als Zuschauerin bei den Australian Open.
Vor 50. Geburtstag

Kerber gratuliert Steffi Graf: "Hast Tennis viel gegeben"

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag" Tennis-Legende Steffi Graf zum bevorstehenden 50.

Rudolf Molleker überstand in Paris die Qualifikation.
Tennis

Erst Paris, dann Augsburg

Das ATP-Challenger-Turnier beim TCA bringt internationales Flair nach Schwaben

Gibt ihr Comeback bei den French-Open: Die deutsche Tennishoffnung Julia Görges.
Tennis in Paris

Nach Kerber-Aus: Zehn deutsche Profis bei den French Open

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber haben zehn deutsche Tennisprofis bei den French Open die Chance auf den Einzug in die zweite Runde. Qualifikant Yannick Hanfmann darf auf dem Center Court gegen den elfmaligen Champion und Top-Favoriten spielen.