Veranstaltungen /

Australian Open

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

Führt das deutsche Davis-Cup-Team gegen Ungarn an: Alexander Zverev. Foto: Kin Cheung/AP
In Bestbesetzung

Zverev führt Davis-Cup-Team gegen Ungarn an

In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an.

Copy%20of%20dpa_5F9C6800FAE61909.tif
Tennis

Federer-Bezwinger flog in Friedberg raus

Stefanos Tsitsipas wirft in Melbourne den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb. An die Herzogstadt hat das große Talent nicht die allerbesten Erinnerungen.

Alexander Zverev lässt sein Wut über das Achtelfinale an seinem Schläger aus. Foto: Julian Smith/AAP
Australian Open

Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.

Novak Djokovic hat sich bei den Australian Open ins Viertelfinale gespielt. Foto: Lukas Coch/AAP
Grand Slam in Melbourne

Djokovic komplettiert Viertelfinale bei Australian Open

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat als letzter Spieler das Viertelfinale der Australian Open erreicht.

Copy%20of%20dpa_5F9C6A00CAAC3196.tif

Zverevs einziger Treffer

Tennis Deutschlands Nummer eins scheitert früh in Australien. Der Zorn des 21-Jährigen entlädt sich in einem imposanten Schauspiel – an dessen Ende ein ramponierter Schläger steht. Der ist das geringste Problem des Hochtalentierten

Serena Williams kämpfte im Achtelfinale Simona Halep nieder. Foto: Hamish Blair/AAP
Grand Slam in Melbourne

Australian Open: Serena Williams bezwingt Halep

Serena Williams ist mit einem hart erarbeiteten Sieg über die Tennis-Weltranglisten-Erste Simona Halep ins Viertelfinale der Australian Open eingezogen.

Auch für Alexander Zverev war im Achtelfinale Endstation. Foto: Andy Brownbill/AP
Australian Open

Alexander Zverev scheidet aus - und zertrümmert seinen Schläger

Nach Angelique Kerber scheitert auch Alexander Zverev im Achtelfinale der Australian Open. Aus Wut über seine Niederlage zertrümmerte er seinen Schläger.

Naomi Osaka jubelt nach dem gewonnenen Match in Melbourne. Foto: Kin Cheung/AP
Australian Open

US-Open-Siegerin Osaka erreicht Viertelfinale in Melbourne

US-Open-Siegerin Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinale der Australian Open.

Copy%20of%20201901200841183(1).tif
Tennis

Pleiten für die Altmeister

Angelique Kerber geht im Achtelfinale der Australian Open gegen Danielle Collins unter. Der Schweizer Roger Federer erlebt eine weitere Enttäuschung bei einem Grand-Slam-Turnier