Veranstaltungen /

Bayerische Theatertage

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC03811.tif
Theater Augsburg

Erinnerungen an die Brechtbühne

Anfangs hat niemand gedacht, dass die Brechtbühne nach so wenigen Jahren geschlossen wird.

Copy%20of%20KAYA4297(1).tif
Neu-Ulm

Wie in einem Traum von Kafka

Schülern des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums wurde eine besondere Ehre zuteil.

Copy%20of%20Pouya_Ankunft_Frankfurt_16_3_17_mit_Dagmar_Schmidt_Schauburg_4_Foto_Bianka_Huber.tif
Augsburg

Abschiebe-Drama um Ahmad Pouya: "Endlich legal in Deutschland"

Ahmad Shakib Pouya hat 55 angsteinflößende Tage in Afghanistan hinter sich. Nun ist er zurück in Deutschland. Wie er sein neues Leben plant und welche Rolle Augsburg dabei spielt.

Copy%20of%202_Sweeney_c_Rupert_Rieger(1).tif

Sweeney Todd im Neuburger Stadttheater

Es gibt noch Restkarten für den Musical-Thriller

Copy%20of%20HocMII_6298(1).tif
Interview

„Ich wäre noch gerne geblieben“

Oliver Brunner wechselt als Schauspieldirektor nach Darmstadt. Der Abschied fällt ihm schwer, auch wenn es Dinge gibt, die er nicht vermissen wird

Copy%20of%20leit237626.tif
Metropoltheater München

Familiengeheimnisse, Tabus und Verstrickungen

„Eisenstein“ – eine ergreifende Chronik deutscher Nachkriegsgeschichte

Copy%20of%2020160129_142429_74.tif
Premiere

Mit Shakespeare jonglieren

Christoph Mehler inszeniert „Ein Sommernachtstraum“. Dem Stück gibt er schon durch die Besetzung einen Dreh

Copy%20of%20Konitz-R%c3%bcckert-002_Gerd_L%c3%b6ser.tif
Jazz

Erst Saxofon, dann Schlagzeug

Eine Cooljazz-Legende und ein Künstler aus der Region

Copy%20of%20Brunner_(4).tif

Demnächst Darmstadt

Schauspielleiter Oliver Brunner geht

Brunner.jpg
Theater Augsburg

Oliver Brunner wird Schauspieldirektor am Staatstheater Darmstadt

Oliver Brunner, der mit für die künstlerische Leitung des Schauspiels am Theater Augsburg verantwortlich ist, wechselt in eine andere Stadt.