Veranstaltungen /

Bayerischer Fernsehpreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Maybrit Illner
ZDF-Talkshow

Heute kein "Maybrit Illner": Wann kommt der Talk aus der Sommerpause?

Die ZDF-Talkshow "Maybrit Illner" hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Bei uns erfahren Sie, wann der Polit-Talk wieder ins Fernsehen zurückkehrt.

Copy%20of%20dpa_5F9DAA003C320E8C.tif

„He, wo ist denn der Kollege?“

Als Kommissar im Münchner Tatort kann sich Miroslav Nemec stets auf seinen Partner verlassen. In der Realität stellte ihn das Leben mehrfach auf die Probe.

Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte. Foto: Tobias Hase
Schauspieler

Jan Josef Liefers liebt Dialekte

Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist.

Die Schauspielerin Isabella Hübner liebt ihre Hunde. Foto: Felix Hörhager
TV-Star

Isabella Hübner: "Meine Hunde sind meine Kinder"

Isabella Hübner hat es mit ihrer Schauspielkunst zum TV-Star gebracht. Privat verbringt sie gerne Zeit mit ihren Hunden. Die Tiere sollen sogar mit einer wichtigen Person auf einer Ebene stehen.

Copy%20of%20dpa_5F9D70002B1DD84E.tif
TV

Diesmal steht Europa im Fokus

Die Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises hatte eine spürbar politische Note. Anna Schudt und Jan Josef Liefers beste Schauspieler

1746025.jpg
Bildergalerie

Hannelore Elsner ist tot: Schwere Kindheit, große Karriere

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Wir blicken zurück auf ihre schwere Kindheit – und ihre große Karriere.

Maybrit Illner
ZDF-Talkshow

Maybrit Illner: Gäste und Thema am 28. März 2019

Bei "Maybrit Illner" am Donnerstag, 28. März, hat Moderatorin Illner im ZDF das Thema Jugend-Proteste diskuitiert. Fünf Gäste waren am Abend mit dabei.

Copy%20of%20Checker%2bTobi%2bund%2bdas%2bGeheimnis%2bunseres%2bPlaneten%2b-%2bKinofilm%2b-%2bBuch%2bund%2bRegie%2bMartin%2bTischner%2b-%2bTobi%2bKrell%2bin%2bGroenland%2b-%2bEGRIP%2bCamp%2b-%2bmegaherz%2bfilm%2bund%2bf.tif
Interview

KiKA-Star: Bist du in echt so wie im Fernsehen, Checker Tobi?

Hunderttausende Kinder sehen seine Sendungen im Ersten oder im KiKA. Nun kommt er ins Kino. Unsere Kinderreporterin Juliane hat mit ihm gesprochen.

hart aber fair
Live in Mediathek und TV

Hart aber fair gestern, 14.1.19: Gäste und Thema

Bei "Hart aber fair" -Wiederholung in der Mediathek - gestern ging es um das Thema Brexit. Frank Plasberg hatte dazu fünf Gäste eingeladen, unter anderem aus CSU und AfD.

Hart_aber_fair_Frank_Plasberg.jpg
Live in Mediathek und TV

Hart aber fair: Gäste und Thema heute (17.12.2018)

Bei Hart aber fair heute (17.12.18) lautet das Thema "Wir gespalten ist Deutschland?". Hier finden Sie alle Infos zu Gästen, Mediathek und Live-Stream des PlLasberg-Talks.