Veranstaltungen /

Bayerischer Filmpreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bruno Ganz gestorben
Schauspieler

Einer der Großen seines Fachs - Bruno Ganz ist tot

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: der Schweizer Bruno Ganz. Nun ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.

Copy%20of%20Meret%20Becker-9229.tif
Landsberg

Meret Becker: Die zarte Powerfrau

„Deins & Done“ heißt das neue Album von Meret Becker. Die Sängerin und Schauspielerin ist ein Gesamtkunstwerk. Im Landsberger Stadttheater zeigt sie, warum.

Copy%20of%20Aron_Lehmann.tif
Film

Ein Rieser gewinnt den Bayerischen Filmpreis

Im Interview spricht Regisseur Aron Lehmann über die Preisverleihung und verrät, wie er in seinen Filmen seine Heimat grüßt.

Feuerwehrmänner sieht man nur selten auf dem roten Teppich. Foto: Tobias Hase
Gala in München

Feuerwehr beim Filmball - Fehlalarm trübt Feierlaune nicht

In München lassen es Stars und Sternchen beim 46. Deutschen Filmball krachen. Auch in diesem Jahr strömt der Champagner, es wird getanzt - und auch ein Fehlalarm bringt die Stimmung nicht zum Kippen.

Bayerischer Filmpreis 2019

Bayerischer Filmpreis

Bayerischer Filmpreis 2019
Bayerischer Filmpreis

Bayerischer Filmpreis 2019: Das sind die Gewinner des Abends

Am Freitagabend wurde im Münchner Prinzregententheater der Bayerische Filmpreis 2019 verliehen. Wer die Gewinner sind und wer eine besondere Auszeichnung bekam.

Bayerischer Filmpreis

dpa_5F99FC00B33F4D0F.jpg
Bayerischer Filmpreis

"Lifeline"-Kapitän Reisch will mit Söder über Flüchtlingsrettung reden

Der Landsberger Claus-Peter Reisch erklärte, er wolle mit Söder über die Flüchtlingsrettung im Mittelmeer sprechen. Ein Treffen ist aber fraglich.

Copy%20of%20dpa_5F9C72008C1775F4.tif
Verleihung

Perfekt inszeniert

In diesem Jahr wurde der Bayerische Filmpreis zum 40. Mal verliehen. Unter den Gewinnern sind große Namen wie Roland Emmerich und Filme, die für Gesprächsstoff sorgten. Wie „Werk ohne Autor“