Berlin Marathon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Berlin Marathon"

Der Paris Marathon 2020 findet dieses Jahr nicht statt.
Corona

Paris Marathon 2020: Sportereignis erneut abgesagt

Der Paris Marathon 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandeme zunächst verschoben. Nun wurde er ganz abgesagt.

Die Top-8 Marathons 2020: Termine, Live-TV und Infos.
Marathon-Übersicht

Marathons 2020, Top 8: Termine, Live-TV, Verschiebungen, Absagen

Marathon 2020: Die größten Marathons der Erde faszinierend Millionen Fans - auch solche, die nicht selbst laufen. Wir liefern alle Infos zu den Top-8 Marathons 2020: Übertragung live in TV und Stream, Termine, Uhrzeit und Datum.

Marathonläufe finden wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie nicht statt: Den Elite-Athleten fehlen Wettkämpfe und Einkünfte.
Coronavirus-Pandemie

Marathon in der Krise: Läufer brauchen einen langen Atem

Auch die Marathonszene bekommt die Corona-Krise schmerzhaft zu spüren. Derzeit läuft kaum noch was. Das betrifft weniger die gut versorgte kleine Elite, sondern vor allem Amateure und Veranstalter. Lauf-Manager Jos Hermens spricht von einem "Drama" in Afrika.

2020 wird es keinen Berlin-Marathon geben.
Coronavirus-Pandemie

Marathon-Events in Berlin und New York abgesagt

Zumindest die erste Welle des Coronavirus hat New York überstanden. Doch die Sorge vor einer Rückkehr der Krankheit ist groß - deshalb findet der legendäre Marathon in diesem Jahr nicht statt. Auch das Rennen in Berlin muss ausfallen - erstmals seit 1974.

Läufer überqueren beim New York Marathon die Verrazano Narrows Bridge in Staten Island, New York. Dieses Jahr findet das Rennen nicht statt.
Absage wegen Corona

Marathon-Rennen in Berlin und New York endgültig abgesagt

Sie gehören zu den größten Marathon-Veranstaltungen der Welt: die Läufe in Berlin und New York. Beide wurden jetzt abgesagt.

Der Berlin-Marathon wird im diesem Jahr nicht stattfinden.
Aus für Großveranstaltung

Berliner Marathon-Macher: "Ich bin absolut überrascht"

Die Organisatoren des Berlin-Marathons sind vom Aus der renommierten Großveranstaltung durch eine Verordnung des Senats kalt erwischt worden.

Der Berlin-Marathon wird im diesem Jahr nicht stattfinden.
Coronavirus-Pandemie

Berlin-Marathon muss in diesem Jahr ausfallen

Der Berlin-Marathon muss in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Krise abgesagt werden.

Früher war James Campbell bekannt für seine Arme, jetzt für seine Beine: Der frühere Speerwerfer aus England lief am Mittwoch in seinem Garten einen Marathon – auf einer nur sechs Meter langen Strecke. Damit sammelte er Spenden für den britischen Gesundheitsdienst.
Übersicht

Welche Sport-Ereignisse 2020 noch nicht abgesagt sind

Erst am Mittwoch fiel mit Wimbledon der nächste Sport-Höhepunkt Corona zum Opfer. Bei einigen Terminen können Sportler und Fans aber noch hoffen.

Kenenisa Bekele lief beim Berlin Marathon in 2:01:41 Stunden als Erster durchs Ziel.
Lauf-Spektakel

Berlin-Marathon: Bekele verpasst Weltrekord um zwei Sekunden

Es war kaum mehr als ein Wimpernschlag. Kenenisa Bekele gewinnt den Berlin-Marathon mit einem furiosen Finale, verpasst aber den Weltrekord ganz knapp. Eine Deutsche packte dafür gleich im ersten Anlauf die Olympia-Norm.

Die Rieser Delegation vor dem Brandenburger Tor (von links): Martin Beck, Florian und Julia Engert, Brigitte Radajewski, Susanne Vierkorn, Philipp Moll und Bernhard Satzenhofer.
Lauftreff I

„Berlin, Berlin, wir laufen durch Berlin“

Achtköpfige Gruppe des TSV Nördlingen beim größten Marathon Deutschlands

Hoffentlich bei besserem Wetter: Der Berlin Marathon 2019. Infos zu Termin, Start, Strecke und Live-Übertragung im TV.
Heute

Berlin Marathon 2019: Termin, Start, Strecke und Live-Übertragung im TV

Der Berlin Marathon 2019 startet heute. Fans und Teilnehmer fiebern auf den Termin hin. Hier finden Sie alle Infos zur Strecke, dem Startplatz, dem Ziel sowie alles zu Live-TV und Stream sowie Uhrzeit und Datum.

Mit Gottes Segen sind die Sportler vom Team Vatikan beim Berlin Marathon unterwegs.
Berlin Marathon

Team Vatikan will in den Läufer-Himmel

Vier Läufer aus dem Kirchenstaat treten beim Berlin-Marathon an. Das reicht dem Team Vatikan aber noch nicht. Sie wollen in den Sportler-Himmel.

Eliud Kipchoge will eine Zeit unter zwei Stunden schaffen.
Schauplatz Wien

Kipchoge will Marathon unter zwei Stunden laufen

Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge will seinen zweiten Angriff auf die Zwei-Stunden-Schallmauer am 12.

Laufen

Für den guten Zweck

Sechs Kilometer zwischen Höchstädt und Deisenhofen zurücklegen und dabei Gutes tun

Laufen

Für den guten Zweck

Sechs Kilometer in Höchstädt

Eliud Kipchoge hatte zuletzt den London-Marathon gewonnen.
Schallmauer

Marathon unter zwei Stunden: Kipchoge plant zweiten Versuch

Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge verzichtet im Herbst auf einen Start beim Berlin-Marathon und will dafür bei einem weiteren Lauf unter Labor-Bedingungen erstmals unter der Zwei-Stunden-Grenze bleiben.

Eliud Kipchoge hält den Marathon-Weltrekord.
Weltrekordler

Kipchoge: Marathon-Zeit unter zwei Stunden möglich

Weltrekordler Eliud Kipchoge hält eine Zeit unter der magischen Marathon-Marke von zwei Stunden über die 42,195 Kilometer schon sehr bald für möglich.

Läuferin Hannah Sassnink (hier im Landkreisstadion) stellte in Bad Füssing über zehn Kilometer eine neue Bestleistung auf. Die 32-Jährige wohnt seit Sommer in Aichach. Beim LC Aichach hat die gebürtige Münchnerin nicht nur zu alter Form zurückgefunden, sondern auch ihren Freund kennengerlernt.
Aichach

So quälte sich Läuferin Hannah Sassnink in die Erfolgsspur zurück

Plus Ein Laster brachte die 32-Jährige einst zurück zum Laufsport, durch den sie nun ihren Freund kennengelernt hat. Was die Münchnerin am Wittelsbacher Land mag.

In Berlin sind bisher elf Marathon-Weltrekorde aufgestellt worden.
Hintergrund

Von 1977 bis 2018: die elf Berliner Marathon-Weltrekorde

Elf Marathon-Weltrekorde sind in Berlin bisher aufgestellt worden - mehr als auf jeder anderen Strecke.

Der Kenianer Eliud Kipchoge stellt beim Berlin-Marathon einen Weltrekord auf.
2:01:39 Stunden

Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon mit Fabel-Weltrekord

Berlin hat eine Sternstunde der Leichtathletik erlebt. Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord seines Landsmanns Dennis Kimetto um unglaubliche 1:18 Minuten. Auch das Frauenrennen endet mit einem historischen Ergebnis.

Andreas Beck (links) und Tobias Gröbl reihten sich in Berlin unter den besten deutschen Teilnehmern ein.
Laufsport

Im Windschatten des Weltrekordlers

Andreas Beck, Tobias Gröbl und Karl-Heinz Kurtz starten beim Berlin Marathon – neben 44000 weiteren Teilnehmern.

Thomas Jakob, Bernhard Satzenhofer und Martin Beck (von links) vor dem Brandenburger Tor.  	<b>Foto: Lauftreff</b>
Marathon

Berlin ist ein Pflicht-Termin

Fünf TSV-Teilnehmer erleben Kipchoges Weltrekord-Lauf

Berlin-Marathon

2:01:39

Kenias Olympiasieger Eliud Kipchoge pulverisiert den bisherigen Weltrekord

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat sein Ziel erreicht und beim Berlin-Marathon einen Weltrekord aufgestellt. Er drückte die bisherige Bestmarke um sagenhafte 1:18 Minuten auf 2:01:39 Stunden.
Berlin

Kenianer Kipchoge läuft bei Berlin-Marathon neuen Weltrekord

Der Kenianer Eliud Kipchoge gewann den Berlin-Marathon in neuer Fabel-Weltrekordzeit. Der 33-Jährige kam am Sonntag nach 2:01:39 Stunden ins Ziel.

Dorothea Gaudernack hat beim Training immer ihre Smartwatch dabei. Sie zeigt ihr ihre Herzfrequenz.
Lifestyle

Selbstoptimierung: Ein Leben unter ständiger Kontrolle

Eine App, die zählt, wie viele Schritte man gehen muss. Ein Armband, das aufzeichnet, wie tief man geschlafen hat. Braucht es das wirklich? Und zu welchem Preis?