Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Phil Mickelson wurde wieder nur Zweiter. Foto: Paul Buck

Mickelsons Herzschmerz bei US-Open-Triumph von Rose

Mickelson ist zum sechsten Mal Zweiter bei den US Open geworden - seine Fans litten ebenso wie der 43-Jährige an seinem Geburtstag. Der Engländer Rose gewann und widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. Kaymer und Siem bestiegen gefrustet den Flieger nach München.

Copy%20of%2075330482.tif
Golf

Kaymer hofft auf sein Heimturnier

Sieg bei den BMW Open in Pulheim wäre Balsam für die Seele des gebeutelten Profis

Copy%20of%20leit6240.tif
Dießen

Die deutsche Stimme des Dart-Sports kommt aus Dießen

Der Sport mit den Pfeilen hat ein Suchtpotenzial, dem sich auch Elmar Paulke nicht entziehen kann. Er ist aber auch in zahlreichen anderen Fernsehshows zu hören.

Alexander Zverev mit der Trophäe der BMW-Open. Foto: Angelika Warmuth
ATP-Turnier

Zverev überragt in München - Finalsieg gegen Kohlschreiber

Alexander Zverev hat in München seinen Finalsieg von 2017 wiederholt und Davis-Cup-Teamkollege Philipp Kohlschreiber in einem tollen Endspiel um den Siegrekord gebracht. Der Hamburger kann nun mit viel Schwung zu den wichtigsten Tennis-Sandplatz-Events reisen.

Alexander Zverev steht nach dem Sieg über den Südkoreaner Hyeon Chung im Finale von München. Foto:Angelika Warmuth
ATP-Turnier

Zverev gegen Kohlschreiber im Traumfinale von München

Auf dieses Endspiel hatten Fans und Veranstalter der BMW Open in München gehofft. Jungstar und Favorit Zverev trifft am Sonntag auf Rekordchampion Kohlschreiber. Es ist das erste deutsche Finale seit 2013 - an das hat Kohlschreiber keine guten Erinnerungen.

Philipp Kohlschreiber setzte sich in einem deutschen Duell klar in zwei Sätzen gegen Mischa Zverev durch. Foto: Angelika Warmuth
Tennis

Augsburger Philipp Kohlschreiber trifft auf Zverev im Tennis-Traumfinale

Jungstar und Favorit Zverev trifft am Sonntag auf Rekordchampion Kohlschreiber. Es ist das erste deutsche Finale seit 2013.

Jan-Lennard Struff (r) gratuliert Alexander Zverev zum Sieg. Foto: Angelika Warmuth
ATP-Turnier

Drei Deutsche im Münchner Halbfinale - Traum-Endspiel naht

Das gab es seit 2013 nicht mehr: Drei Deutsche stehen bei den BMW Open im Halbfinale. Ein Traum-Endspiel ist möglich. Favorit Zverev träumt von der Titelverteidigung, Rekordchampion Kohlschreiber vom vierten Titel. Und ein deutscher Underdog ist auch dabei.

Philipp Kohlschreiber setzte sich in einem deutschen Duell klar in zwei Sätzen gegen Mischa Zverev durch. Foto: Angelika Warmuth
ATP-Turnier in München

Routinier Kohlschreiber souverän weiter - Marterers Coup

Dreimal schon hat Philipp Kohlschreiber die BMW Open in München gewonnen - und auch in diesem Jahr ist er wieder in starker Form. Im Achtelfinale ließ er seinem Hamburger Rivalen Mischa Zverev keine Chance. Vor dem Routinier hatte ein junger Deutscher überrascht.

Philipp Kohlschreiber setzte sich in einem deutschen Duell klar in zwei Sätzen gegen Mischa Zverev durch. Foto: Alberto Saiz/AP
ATP-Turnier in München

Kohlschreiber erreicht Viertelfinale der BMW Open

Philipp Kohlschreiber ist dank eines klaren Erfolgs im deutschen Duell gegen Mischa Zverev in das Viertelfinale des Tennisturniers von München gestürmt.

Florian Mayer beendet nach den US-Open seine Karriere. Foto: Daniel Bockwoldt
Nach 17 Jahren

Tennis-Routinier Mayer kündigt Karriere-Ende nach US Open an

Nach 17 Jahren als Tennisprofi will Routinier Florian Mayer seine Karriere im Spätsommer beenden.