Veranstaltungen /

Brit Awards

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809180706_40_238844_201809171436-20180918050103_MPEG2_00.jpg
Video

Tenor Andrea Bocelli fühlt sich nicht wie ein Star

Andrea Bocelli gehört zu den erfolgreichsten Tenören der Welt. Unzählige Preise hat der Italiener gewonnen, rund 80 Millionen Tonträger hat er bisher verkauft. Und trotzdem: Bocelli hat nicht das Gefühl ein Star zu sein.

Peter Illmann ist überzeugt: «Jedes Land hat einen Preis für die beste und erfolgreichste Musik verdient.» Foto: Jörg Carstensen
Kommerz oder Qualität

Nach Echo-Aus: Braucht Deutschland noch einen Musikpreis?

Der Echo ist Geschichte - wie könnte ein künftiger Musikpreis aussehen? In den USA, Frankreich und Großbritannien entscheiden tausende Jury-Mitglieder über Platten oder Filme.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 22. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

Dua Lipa und Stormzy sind die großen Gewinner bei den Brit Awards. Foto: Ian West/PA Wire
Britischer Musikpreis

Brits-Erfolg für Dua Lipa und Stormzy

Superstar Ed Sheeran bekommt nur einen Ehrenpreis. Die Londoner Dua Lipa und Stormzy nehmen in ihrer Heimatstadt die wichtigsten Brit Awards mit nach Hause. Einige Stars werden politisch. Auf der Bühne steht eine Ski-Hütte und ein Auto geht zu Bruch.

Dua Lipa und Stormzy sind die großen Gewinner bei den Brit Awards. Foto: Ian West/PA Wire
Brit Awards 2018

Brit Awards: Dua Lipa und Stormzy räumen ab

Heimsieg: Dua Lipa und Stormzy gewinnen bei den Brit Awards 2018 in London die wichtigsten Preise. Ed Sheeran geht fast leer aus. Und ein kurioser Auftritt bietet Gesprächsstoff.

Katy Perry und Orlando Bloom nehmen eine Beziehungsauszeit. Foto: Nina Prommer;Ian Langsdon
Promi-Paar

Katy Perry und Orlando Bloom nehmen Auszeit

Gerüchte über Katy Perry und Orlando Bloom gab es schon lange. Ihre Beziehung bestätigt haben die beiden nie, jetzt allerdings gibt es ein offizielles Statement.

Ed Sheeran meldet sich nach seiner Auszeit fulminant zurück. Foto: Britta Pedersen
Neues Album "Divide"

Wie Ed Sheeran sich bis an die Spitze kämpfte

Ed Sheeran ist wieder da - und wie! Ein Jahr war er komplett von der Bildfläche verschwunden. Nun meldet er sich mit dem neuen Album "Divide" zurück und bricht schon vorab Rekorde.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 24. Februar

Duncan Jones, Sohn von David Bowie, nimmt die Auszeichnung für seinen verstrobenen Vater entgegen. Foto: Dominic Lipinski
Gedenken an George Michael

Brit Awards: Bowies Sohn holt Preis ab

David Bowie und der Rag'n'Bone Man sind die großen Gewinner bei den Brit Awards 2017. Topstars wie Adele und Beyoncé bleiben der Preisverleihung in diesem Jahr fern. Und Katy Perry sorgt mit einem Trump-Skelett für Aufsehen.

Brit Awards 2017
Musikpreis

Preise und Puppen bei den Brit Awards 2017: Die Bilder des Abends

David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Gefeiert wurde auch der verstorbene George Michael. Und Katy Perry hatte eine dezente politische Botschaft.