Veranstaltungen /

British Open

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2015794630.tif
Golf

Tiger Woods ist wieder da

Nur zwei Schläge fehlen dem 42-Jährigen zur absoluten Krönung seines Comebacks. Doch der zweite Platz bei der PGA Championship fühlte sich fast wie sein 15. Major-Sieg an

Wieder voll da: Tiger Woods beendet die 100. PGA Championship auf Rang zwei. Foto: Richard Ulreich/ZUMA Wire
Zweiter bei PGA Championship

Golf-Superstar Tiger Woods wieder voll da

Nur zwei Schläge fehlten Tiger Woods zur absoluten Krönung seines Comebacks in St. Louis. Doch der zweite Platz bei der 100. PGA Championship hinter Florida-Nachbar Koepka fühlte sich fast wie ein 15. Major-Sieg von Woods an. Die Tiger-Mania ergriff alle.

Tiger Woods jubelt am 18. Loch. Mit zwei Schlägen Rückstand auf den Sieger beendete er das Turnier. Foto: Richard Ulreich/ZUMA Wire
Golf

Zweiter bei PGA Championship: Golf-Superstar Woods wieder da

Nur zwei Schläge fehlten Tiger Woods zur absoluten Krönung seines Comebacks. Doch der zweite Platz bei der PGA Championship fühlte sich wie ein 15. Major-Sieg an.

Martin Kaymer wurde Runde für Runde besser in St. Louis. Foto: Richard Ulreich/ZUMA Wire
Golf-Majorturnier

Kaymer verbessert: 36. vor Finalrunde bei PGA Championship

Eine Regen-Unterbrechung hat Martin Kaymer sichtlich gut getan. Bei der PGA Championship kämpft sich der Golfprofi nach der Zwangspause nach vorn. In Führung liegt der Amerikaner Brooks Koepka, doch Superstar Tiger Woods ist in Lauerstellung.

Wird bald 61 Jahre alt: Golf-Oldie Bernhard Langer. Foto: Charlie Riedel/AP
60 Jahre alter Routinier

Golf-Oldie Langer denkt nicht an Karriereende

Deutschlands Golf-Legende Bernhard Langer fühlt sich immer noch fit und denkt noch nicht ans Aufhören.

Copy%20of%20DSC_0212.tif
Interview

Bernhard Langer musste seine Eltern von einer Golf-Karriere überzeugen

Exklusiv Von Florida nach Schwaben: Golfprofi Bernhard Langer verbringt Tage in seiner Heimat. Ein Gespräch über diese Wurzeln, Religion und das Alter.

Tiger Woods zeigte bei der British Open in Carnoustie eine starke Leistung. Foto: David Davies/PA Wire
Golf-Superstar

Tiger-Mania bei British Open: Woods fast wie in alten Zeiten

Tiger Woods ist fast wieder der alte. Bei der British Open in Schottland schnupperte er am 15. Major-Sieg. Doch (noch) machen die Nerven nicht ganz mit. Am Ende triumphierte ein Italiener.

Zum Golf gehören nicht nur Ball und Schläger, der Sport hat auch seine ganz eigene Sprache. Foto: David Davies/PA Wire
Kleines Golf-Glossar

Von Birdie bis Rough - elf wichtige Begriffe

Die 147.

Marcel Siem in Aktion. Foto: Sven Hoppe
European Tour

Siem 14. bei Scottish Open - Stone siegt dank 60er-Runde

Der deutsche Golfprofi Marcel Siem hat seinen fünften Titel auf der European Tour verfehlt.

Der Italiener Francesco Molinari hat die 147. British Open gewonnen. Foto: Jacob Kupferman
Golf-Traditionsturnier

147. British Open: Molinari triumphiert - Langer begeistert

Der Italiener Francesco Molinari ist der strahlende Sieger der 147. British Open. Eine weitere Erfolgsgeschichte des Traditionsturniers an der schottischen Ostküste ist die von Routinier Bernhard Langer. Mit seinen 60 Jahren ließ er viele jüngere Top-Stars alt aussehen.