Veranstaltungen /

Champions-League-Finale

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alphonso Davies
FC Bayern

Neuzugang Davies trainiert erstmals beim FC Bayern

Der FC Bayern hat Offensivspieler Alphonso Davies zum 1. Januar verpflichtet. Nun trainierte der 18-Jährige zum ersten Mal beim Rekordmeister.

Borussia Dortmund war 2017 im Viertelfinale gegen AS Monaco ausgeschieden. Foto: Federico Gambarini
Gruppe A Kurzporträts

Die Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat Atlético Madrid, AS Monaco und den FC Brügge als Gegner in der Gruppenphase der Champions League zugelost bekommen.

Bereits 2012 wurde das Finale der Champions League in München gespielt. Foto: Federico Gambarini
Zweites "Finale dahoam"?

FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Der FC Bayern München träumt von einem zweiten "Finale dahoam".

Im Maracana wird 2014 der neue Weltmeister gekürt werden. Foto: Felipe Trueba

Der Fahrplan bis zur Fußball-WM 2014 in Brasilien

Am 12.

Die BVB-Spieler im Dortmunder Stadion. Foto: Marius Becker

BVB gelandet - Fans feiern ihr Team im Stadion

Auch nach der Rückkehr aus London hat Borussia Dortmund die 1:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München noch nicht verarbeitet.

Arjen Robben entschied das erste und einzige Champions-League-Finale zweier deutscher Mannschaften. Foto: Friso Gentsch
Rückblick

Kung-Fu-Kahn und Kartenrekord: Das ewige Duell Bayern gegen BVB

Heute steigt in der Bundesliga der Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. In den vergangenen Jahren gab es bereits viele denkwürdige Momente.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk
Kommentar

Warum die Bayern gar keinen Umbruch verpasst haben

Viele Experten kritisieren den FC Bayern für einen verpassten Umbruch. Das ist Quatsch. Die Münchner haben längst mit dem Austausch ihres Kaders begonnen.

Weil das Champions-League-Finale ohne deutsche Beteiligung stattfinden würde, verkaufte ein Fan sein Ticket wieder. Ob er den Gewinn von knapp 2600 Euro versteuern muss, entscheidet noch der Bundesfinanzhof. Foto: Marius Becker
Vorläufiges Urteil

Gewinne aus privatem Ticketverkauf sind meist steuerfrei

Ob Champions-League-Finale oder der Auftritt einer Rocklegende - einige Veranstaltungstickets sind heiß begehrt. Daher kann ein Weiterverkauf der Eintrittskarten zu erstaunlichen Gewinnen führen. Müssen diese versteuert werden?

DFB-Präsident Reinhard Grindel freut sich über die EM-Vergabe nach Deutschland. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Zitate

Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024

Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 an Deutschland zusammengestellt.

Bundesaußenminister Heiko Maas begrüßte die EM-Vergabe nach Deutschland. Foto: Bernd von Jutrczenka
Zitate

Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 gesammelt.