Veranstaltungen /

Champions-League-Finale

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190721_1822.tif
Bundesliga

„Ich träume nicht, ich arbeite“

Im Trainingslager spricht FCA-Coach Schmidt über die Torhüterposition, die Verletzten und den wechselwilligen Hinteregger

Ist zum Fixpunkt im 4-3-3-System von Trainer Niko Kovac geworden: Thiago. Foto: Matthias Balk
FC-Bayern-News

Bayern-Trainer Kovac adelt Thiago: "Sensationell gut"

FC-Bayern-News: Bei Niko Kovac genießt der Spanier mittlerweile einen enorm hohen Status. Das belegen Aussagen seines Trainers auf der USA-Tour der Bayern.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "Über Hinteregger entscheiden andere"

Der Transfer des Österreichers ist immer noch in der Schwebe. FCA-Coach Martin Schmidt sagt, wie er mit dem Dauertheater um den Spieler umgeht.

Prägten lange Zeit den FC Bayern: Arjen Robben (l) und Franck Ribery. Foto: Matthias Balk
Ex-Bayern-Stars

Ex-Kollegen danken Robben - "Immer in unseren Herzen"

Arjen Robben nimmt Abschied - und die ehemaligen Bayern-Kollegen stimmen Lobeshymnen auf den Wembley-Helden an. Ribéry hält sich bei seiner Zukunft noch zurück. In München werden beide Flügelspieler aber nochmal auflaufen.

Thomas Müller (r) bedankt sich bei Arjen Robben für die gemeinsame Zeit. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern

Reaktionen auf Robbens Rücktritt: Thomas Müller bedankt sich bei Ex-FCB-Star

Arjen Robben darf sich nach seinem Karriereende über reichlich Lobeshymnen vom FC Bayern München freuen.

Torwart Loris Karius spielt weiter für Besiktas Istanbul. Foto: Fredrik Varfjell/Bildbyran via ZUMA Press
Liverpool-Keeper

Karius weiter auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul

Liverpool (dpa) - Der deutsche Torwart Loris Karius wird auch in der kommenden Saison auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul spielen.

Die Spieler vom FC Bayern München verlassen am 26.05.1999 niedergeschlagen das Camp Nou-Stadion. Foto: K. Nietfeld/dpa/Archiv
Champions League-Finale 1999

Bayerns Final-Alptraum: "Schlimmste, was passieren kann"

Auch 20 Jahre nach dem 100-Sekunden-K.o. seiner Bayern mag sich Ottmar Hitzfeld die Bilder des Endspiels gegen Manchester United nicht ansehen. "Die ganze Grausamkeit hat uns getroffen", seufzt Franz Beckenbauer in der Bankettrede. 2001 folgt ein Happy End.

Arsenal-Torwart Bernd Leno kritisiert die Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku. Foto: Christian Charisius
Arsenal-Torhüter

Leno kritisiert Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku

Arsenals deutscher Fußball-Torhüter Bernd Leno hat die Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku aus zwei Gründen kritisiert.

Spielte für Tottenham in der Premier League: Steffen Freund. Foto: Axel Heimken
Ex-Spurs-Profi

Freund: "Wünsche mir, dass Tottenham den Cup gewinnt"

Heute Abend bestreiten Tottenham Hotspur und der FC Liverpool das Endspiel in der Champions League. Für beide Clubs haben früher einmal bekannte deutsche Nationalspieler gespielt. Der ehemalige Tottenham-Profi Steffen Freund drückt seinem Ex-Verein die Daumen.

Harry Kane spielte bei den Spurs im Sturm, obwohl er zuvor lange ausgefallen war. Foto: Joe Giddens/PA Wire
Champions-League-Finale

Missglücktes Kane-Comeback: Tottenham-Trainer vercoacht sich

Wochenlang zitterte Tottenham Hotspur darum, ob Stürmerstar Harry Kane für das Champions-League-Finale wieder fit wird. Erst meldete er sich zurück, dann wurde er auch eingesetzt - und am Ende stellen viele fest: Das war wohl ein Fehler.