Veranstaltungen /

Champions-League-Finale

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Münchens David Alaba (l) und Mats Hummels (r) trösten Dortmunds Mario Götze nach der Niederlage. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern News

Instagram-Foto mit Bayern-Stars: Mario Götze erntet Shitstorm

News zum FC Bayern München: Mario Götze postet bei Instagram ein Bild mit zwei FC Bayern-Stars - und kassiert promt einen Shitstorm von den Dortmunder Fans.

Münchenn bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2021 und auch um das Endspiel ein Jahr später. Foto: Ina Fassbender
DFB-Kandidatur

München bewirbt sich auch für Champions-League-Finale 2022

Der Deutsche Fußball-Bund geht auf Nummer sicher und bewirbt sich mit München auch um das Champions-League-Finale 2022.

Im Maracana wird 2014 der neue Weltmeister gekürt werden. Foto: Felipe Trueba

Der Fahrplan bis zur Fußball-WM 2014 in Brasilien

Am 12.

Die BVB-Spieler im Dortmunder Stadion. Foto: Marius Becker

BVB gelandet - Fans feiern ihr Team im Stadion

Auch nach der Rückkehr aus London hat Borussia Dortmund die 1:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München noch nicht verarbeitet.

Uli Hoeneß übernimmt am 1. Mai 1979 zum ersten Mal das Amt des Präsident beim FC Bayern München. Foto: Marijan Murat
Bayern-Präsident

Uli Hoeneß: "Damals bin ich wilder gewesen"

Am 1. Mai 1979 tritt Uli Hoeneß beim FC Bayern das Amt des Managers an. "Nach oben" zu kommen, ist das Ziel des Visionärs, der sich mit vielen anlegt. Als Präsident blickt er auf vier bewegte Jahrzehnte zurück - und plaudert über Kahn, Mbappé, Kovac und zwei Legenden.

Barcas Luis Suarez feiert sein entscheidendes Tor in Manchester. Foto: Nick Potts/PA Wire
Champions League

Barcelona und Juventus auf Halbfinal-Kurs

Dem FC Barcelona um Superstar Messi winkt nach dem 1:0 bei Manchester United der erste Halbfinal-Einzug in der Champions League seit 2015. Auch Messis Rivale Cristiano Ronaldo hat gute Chancen auf das Weiterkommen, der Portugiese erreicht mit Juventus ein 1:1 bei Ajax.

Trainer Thomas Tuchel schied mit PSG in letzter Minute aus. Foto: Francois Mori/AP
Champions-League-Aus

Déjà-vu für PSG - Tuchel: "Mir fehlen die Worte"

Zum dritten Mal in Serie fliegt die Millionentruppe von Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions League raus. PSG-Trainer Thomas Tuchel ist ratlos. Für United-Coach Ole Gunnar Solskjaer könnte der dramatische Sieg einen Karrieresprung bedeuten.

Die Duelle zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sorgten stets für große Emotionen. Foto: Tom Hevezi/EPA/dpa
FC Bayern gegen BVB

Das ewige Duell: Kung-Fu-Kahn, Heulsusen, Endspiele

Der Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ist das Highlight im Bundesliga-Endspurt. In den vergangenen Jahren gab es bereits viele denkwürdige Momente in den Duellen beider Teams.

Copy%20of%20MarioBasler002(1).tif
Fußball

Einer geht noch

Mario Basler tritt neuerdings als Comedian auf und erzählt alkoholhaltige Geschichten aus seiner Profizeit. Zum Beispiel, was er vor dem Champions-League-Finale 1999 getrieben hat

Mario Basler
Fußball

Mario Basler im Ulmer Roxy: Einer geht noch

Mario Basler tritt in Ulm als Comedian auf und erzählt alkoholhaltige Geschichten. Zum Beispiel eine Anekdote zum Champions-League-Finale 1999.