Themen-Übersicht

Christi Himmelfahrt
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Christi Himmelfahrt

Illertissen

Mehr als 300 Illertisser Schüler reisen nach Reims

Anlass der Wallfahrt nach Frankreich war unter anderem der 300. Todestag des Ordensstifters Johannes von La Salle.

Kirche

Ecknacher wallfahrten wie in alten Zeiten

Bewohner des Aichacher Stadtteils ziehen seit Jahrhunderten nach Inchenhofen. Welchen Ursprung das religiöse Brauchtum im Frühjahr hat und welche weiteren Bittgänge und Wallfahrten der Pfarrei in Vergessenheit geraten sind

Notfall

Passanten beschimpfen Wasserretter im Einsatz

Zwei Mal innerhalb weniger Tage mussten die Helfer an den Lech in Augsburg ausrücken. Einer erzählt nun, was er sich dort von Unbeteiligten alles anhören musste

Augsburg

Passanten beschimpfen Wasserretter bei Einsatz am Lech

Zwei Mal in nur wenigen Tagen mussten Wasserretter an den Lech in Augsburg ausrücken. Ein Helfer erzählt, wie er sich dabei von Passanten beschimpfen lassen musste.

Partnerschaft

Viel Spaß beim Boule-Turnier

Zwölf Teams nahmen an der 16. Veranstaltung dieser Art in Sielenbach teil

Fußball-Rückblende (1)

Wen es umgehauen hat und wen nicht

Ein abschließender Blick auf die Saison 2018/19. Von Auf- und Absteigern, von „Bösen Buben“, und von hohen Siegen und Niederlagen. Schulnoten für die Mannschaften aus dem Zusamtal

Vereine

Trachtler feiern ihren 90. Geburtstag

Feierlicher Gottesdienst und bunter Heimatabend in Donauwörth

Brauereifest

Mitsingen für den guten Zweck

Rund 500 Besucher kommen zum ersten Bayerischen Abend im Kühbacher Festzelt. Benefizveranstaltung dauert vier Stunden und wird zum Erfolg, weil fast jeder Gast Musik kennt

Jugend-Fußball

Nachwuchs schießt in Dasing Tore wie am Fließband

Bei den Dasinger Turniertagen werden insgesamt 315 Treffer notiert. Auch der Gastgeber darf sich über einen Erfolg freuen. Ein Profi des FC Augsburg steht besonders hoch im Kurs.

Wemding

Stadtfest lockt Tausende von Besuchern

Bürgermeister in Wemding spricht von „unvergesslichen Tagen“. Nur wenige negative Vorfälle über das Wochenende.

Kühbach

20000 Besucher beim Brauereifest in Kühbach

Veranstalter, Polizei und Rotes Kreuz sind insgesamt zufrieden mit dem Verlauf des Kühbacher Brauereifestes. Es gibt auch eine schlechte Nachricht.

Polizeireport Kübach

Handfeste Auseinandersetzungen beim Brauereifest Kühbach

Während viele Menschen beim Brauereifest in Kühbach friedlich feiern, geraten andere aneinander. Die Polizei ermittelt wegen Schlägereien.

Polizeireport

Mehrere Radler bauen Unfälle am Vatertag

Stürze und Zusammenstöße im nördlichen Landkreis an Christi Himmelfahrt

Veranstaltung

Ein gemütliches Vatertagsfest beim Stadel

Der Langerringer Musikverein bietet musikalisch und kulinarisch alles auf

Tennis

Der TC Friedberg schöpft wieder Hoffnung

Den Landesliga-Herren gelingt am Vatertag gegen Schwaben Augsburg ein unerwarteter Sieg. Auch die Herren II dürfen sich freuen.

Kühbach

Ausnahmezustand beim Brauereifest: Das war los und so geht es weiter

Auf dem Kühbacher Brauereifest zapft Bürgermeister Hans Lotterschmid letztmals das erste Fass an. Dabei schauen ihm als neun Königinnen zu. So geht es weiter.

Neuburg

Autofahrer attackiert Anwohner mit Pfefferspray

Ein 48-jähriger Autofahrer fährt zu schnell und wird von einem Anwohner zur Rede gestellt. Daraufhin zückt er sein Pfefferspray und attackiert den Anwohner.

Tennis

TC Friedberg: Diesmal hakt es oft an den Doppeln

Friedbergs Landesliga-Herren stehen schon mit dem Rücken zur Wand. Damen und Herren II verspielen jeweils eine Führung. Die Jugend trumpft auf.

Stadtbergen

Zwischenbilanz zeigt: Besucherrekord beim Stadtberger Stadtfest

Allein an den ersten zwei Tagen strömen über 14.000 Gäste nach Stadtbergen. Was bisher auf der Festwiese geboten war.

Dießen

Der Dießener Töpfermarkt mit lustigen Figuren und kunstvollen Gefäßen

Der Regen hat fast aufgehört, deshalb macht ein Rundgang über den Töpfermarkt mit Marktleiter Wolfgang Lösche Spaß. Was es Neues zu sehen gibt.

Mering

Die Meringer Andechspilger gehen zum 888. Mal auf ihren Heiligen Berg

Sie sind sicher wieder zurück in Mering - die Andechspilger.

Feiertag

Wo ist Christi Himmelfahrt heute ein Feiertag in Deutschland?

Heute ist Christi Himmelfahrt 2019. Ist an diesem Feiertag in allen Bundesländern frei? Außerdem: Was feiern wir da? Und seit wann ist das ein Feiertag?

Vatertag 2019

Heute ist der Vatertag 2019: Datum, Wetter und Tradition

Heute ist der Vatertag 2019. An diesem Tag stehen die Papas dieser Welt im Mittelpunkt ihrer Familien. Hier erfahren Sie alles rund um den besonderen Tag.

Achtung vor feiernden Gruppen

Erhöhte Unfallgefahr am "Vatertag"

Ein fröhlich' Liedchen auf den Lippen und genügend geistige Getränke im Reiseproviant - so machen sich viele an Christi Himmelfahrt auf den Weg, den Feiertag zum "Vatertag" zu machen. Doch Vorsicht, im Straßenverkehr kann es dann sehr gefährlich werden.

Unterallgäu

Ganz besondere Väter im Unterallgäu

Zum Vatertag haben wir uns auf die Suche gemacht und im Landkreis ganz besondere Vaterfiguren gefunden.