Veranstaltungen /

Christi Himmelfahrt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News

"Game of Thrones": Alles #ForTheThrone - Staffel 8 startet im April

Jetzt kann man die Monate zählen: "Game of Thrones", Staffel 8, startet im April 2019 auf HBO. Das sollten Sie noch zur Serie und den geplanten Spin-Offs wissen.

Copy%20of%20Engel.tif
Katholischer Feiertag

Allerheiligen 2018: War der 1. November ein gesetzlicher Feiertag?

Der Feiertag Allerheiligen war am 1. November. Was ist die Bedeutung? Wer hatte frei? Infos zu Ursprung, Bräuchen und Bedeutung des katholischen Festes - hier.

Copy%20of%20Posaunenchor_(3).tif
Neuburg

Feierlicher Reformationsgottesdienst zum Jubiläum

Der Posaunenchor der Christuskirche wurde 70 Jahre alt. Gleichzeitig wurden langjährige Mitglieder geehrt.

jor032.jpg
Asch

Bezirksmusikfest in Asch: Wer hilft mit?

Der Musikverein Asch schlägt die Werbetrommel: 2019 ist der Verein Gastgeber für das Bezirksmusikfest und sucht noch dringend Helfer. Sogar eine Fragebogenaktion läuft.

jor030.jpg
Dießen

Für den neuen Kiosk am See wird schon gebaggert

Die Arbeiten für den neuen Kiosk in den Dießener Seeanlagen haben begonnen. Momentan sucht die Marktgemeinde einen neuen Pächter. Er muss die Sitzmöbel selber mitbringen.

DSC_6806-3.jpg
Religion

Kirche in der Krise: Wie ein Pfarrer gegen den Glaubensschwund kämpft

Wer Pfarrer Max Bauer begleitet, erlebt ein Land im Umbruch. Gotteshäuser werden immer leerer, die CSU ist nicht mehr der natürliche Verbündete der Kirche.

Copy%20of%20Kapelle_Erlingen_R._Helfert_005.tif
Ortsgeschichte

Dorf baut sich Kapelle

Wie die Erlinger vor fast 25 Jahren Zusammenhalt zeigten

Copy%20of%20Aloisia_H%c3%a4u%c3%9fler.tif
Erziehung

Aloisia Häußler leitet Parkstadt-Kindergarten 44 Jahre

Viele lobende Worte und eine bunte Abschiedsfeier für die Pädagogin

vesperbild.jpg
Feiertag 2018

Mariä Himmelfahrt 2018: Wo war das ein Feiertag? Was bedeutet er?

Mariä Himmelfahrt ist längst nicht überall ein Feiertag. Wer hatte am 15. August 2018 frei? Was bedeutet eigentlich "Mariä Himmelfahrt"? Das lesen Sie hier.

Copy%20of%20Alte_B%c3%bcrg2%20Wirtshaus(1).tif
Utzmemmingen

Alte Bürg: Ein Haus mit 900-jähriger Geschichte

Die Alte Bürg südlich von Utzmemmingen war schon im Mittelalter eine gut besuchte Schenke und später ein beliebter Wallfahrtsort. Besonders gefragt waren die Lebensmittel aus eigener Produktion.