Veranstaltungen /

Christopher Street Day

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20paradekonzert.tif
Ulm

Ärger über den Christopher-Street-Day

Am Tag danach gibt es Probleme. Vom Fest selbst ist der Organisator begeistert.

Copy%20of%20CSD2(2).tif
Ulm

Party unter Regenbogenfahne: Christopher Street Day in Ulm

Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung haben sich zum Christopher Street Day in Ulm getroffen - und erzählen von ihren Erfahrungen.

Copy%20of%20CSD2(1).tif
Ulm

Christopher Street Day: Party unter der Regenbogenfahne

Unter dem Motto „Diversity welcome“ treffen sich Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung zum Christopher Street Day auf dem Rathausplatz.

Copy%20of%20Regenbogenflagge_vor_Kirche.tif
Liebe

Ein buntes Bekenntnis zur Toleranz

Am Samstag findet in Ulm der Christopher Street Day statt, der ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen will – und den Marktplatz in eine Partyzone verwandelt

201807300946_40_227016_201807300936-20180730073849_MPEG2_00.jpg
Video

Schweißtreibende Party: Berlin feiert den CSD

Er war laut, er war bunt und es war friedlich. Zehntausende haben bei tropischen Temperaturen in Berlin beim 40. CSD mitgefeiert. Wegen einer Unwetterwarnung endete er früher als geplant.

Ein Sieg zum Saisonstart wäre für den HSV «sehr, sehr wichtig», sagte Trainer Christian Titz. Foto: Frank Molter
Freitagsspiel

HSV mit Lust auf 2. Liga: Auftakt gegen Holstein Kiel

Der Absteiger ist der Gejagte. Der Hamburger SV startet als Topfavorit neben Bundesliga-Mitabsteiger 1. FC Köln in seine erste Zweitliga-Saison. Gleich zum Auftakt kommt es zum Nordduell gegen Fast-Aufsteiger Holstein Kiel. Das Volksparkstadion ist ausverkauft.

Ein CSD-Teilnehmer läuft nach Abbruch der Parade wegen Unwetter am Reichstag vorbei. Foto: Gregor Fischer
Abbruch wegen Unwetter

Zehntausende feiern beim verkürtzen Berliner CSD

Beim Berliner Christopher Street Day endet die Party wegen einer Unwetterwarnung früher als geplant. Am Rande kommt es zu einem Todesfall.

CSD
Berlin

CSD-Party wegen Unwetterwarnung abgebrochen

In Berlin hat die Parade zum Christopher Street Day Tausende angezogen. Die Party musste wegen einer Unwetterwarnung aber abgebrochen werden.

Die traditionelle Parade der Homosexuellen findet zum 40. Mal in Berlin statt. Foto: Paul Zinken
Rund 70 Wagen

Konfetti in Berlin: Menschen feiern CSD-Parade

Unter dem Motto "Mein Körper - meine Identität - mein Leben!" ist die Berliner CSD-Parade gestartet. Die Parade zieht vom Kudamm Richtung Brandenburger Tor.

9097_262(1).jpg
Kritik

Bregenzer Festspiele: Die Tragödie der Beatrice Cenci

Das Festival ist mit einer Neuinszenierung von Berthold Goldschmidts faszinierender Oper eröffnet worden.