Veranstaltungen /

Davis Cup

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Andy Murray war es der letzte Auftritt bei den Australian Open. Foto: Julian Smith/AAP
Grand Slam in Melbourne

Kollegen danken gerührtem Murray nach Australian-Open-Aus

Um seine Zukunft im Tennis muss sich Andy Murray keine Sorgen machen, falls er nach den Australian Open aufhören sollte.

Wird Frankreichs neuer Davis-Cup-Teamchef: Sébastien Grosjean. Foto: Horacio Villalobos
Nachfolger von Yannick Noah

Grosjean wird Frankreichs neuer Davis-Cup-Teamchef

Nach der Absage der früheren Weltranglisten-Ersten Amélie Mauresmo wird der ehemalige Tennisprofi Sébastien Grosjean Kapitän des französischen Davis-Cup-Teams.

Die deutschen Tennis-Herren gewannen vor 30 Jahren den Davis Cup. Foto: Rüdiger Schrader
Tennis-Helden

Becker 30 Jahre nach Davis-Cup-Titel: "Hoher Stellenwert"

30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup hat Boris Becker den historischen Erfolg von Göteborg als "eines meiner ganz großen Highlights als Tennisspieler" gewürdigt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 17. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Wird doch nicht Davis-Cup-Teamchefin: Amelie Mauresmo. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA
Ex-Tennisspielerin

Mauresmo doch nicht Davis-Cup-Chefin in Frankreich

Die frühere Weltranglistenerste Amélie Mauresmo wird doch nicht Teamchefin der französischen Davis-Cup-Mannschaft.

Als Geschäftsmann tätig: Fußball-Star Gerard Piqué. Foto: Antonio Calanni/AP
Nach Davis-Cup-Reform

Piqué-Firma will auch den Fed Cup übernehmen

Die vom spanischen Fußballstar Gerard Piqué geführte Investmentfirma Kosmos will nach dem Davis Cup der Tennis-Herren auch die Ausrichtung des Fed Cups übernehmen.

Kroatien feiert den zweiten Davis-Cup-Titel nach 2005. Foto: Thibault Camus/AP
Davis Cup

Kroatische Tennis-Herren feiern zweiten Titel

Die Tennis-Auswahl Kroatiens hat bei der letzten Auflage des Davis Cup im traditionellen Format triumphiert.

Die Davis Cup Trophäe. Foto: Michel Spingler/AP
Ex-Tennisprofi

Kiefer über Davis-Cup-Reform: "Es geht nur ums Geld"

Der frühere Tennisprofi Nicolas Kiefer hat die umstrittene Radikalreform des Davis Cups scharf kritisiert.

Nicolas Mahut (r) und Pierre-Hugues Herbert haben Frankreich gegen Kroatien im Rennen gehalten. Foto: Thibault Camus/AP
Sieg im Doppel

Franzosen verkürzen im Davis-Cup-Finale gegen Kroatien

Die französischen Tennis-Herren haben das Doppel im Davis-Cup-Finale gegen Kroatien für sich entschieden und damit ihre Chance auf den Titelgewinn gewahrt.

Borna Coric jubelt über seinen Sieg gegen den Franzosen Jeremy Chardy. Foto: Thibault Camus/AP
Finale in Lille

Kroaten kurz vor Titelgewinn im Davis Cup

Die kroatischen Tennis-Herren stehen vor ihrem zweiten Davis-Cup-Titel nach 2005.