Veranstaltungen /

Deaflympics

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Allen John spielte mit 67 Schlägen die beste Runde des Finaltages. Foto: Axel Heimken
European Open

Fast gehörloser Golf-Amateur John sorgt für Sensation

Ein Golf-Amateur mischt das Profi-Turnier in Winsen auf - und das fast ohne Gehör. Der Ludwigshafener Allen John wird bei der Porsche European Open sensationell Zweiter. Auf das sechsstellige Preisgeld muss er allerdings verzichten.

Die Verleihung des Silbernen Lorbeerblatts fand im Schloss Bellevue statt. Foto: Jörg Carstensen
Silbernes Lorbeerblatt

Sportler hoffen auf mehr Unterstützung aus der Politik

Der Bundespräsident zeichnet erfolgreiche Sportler mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die nutzen die Gelegenheit, um mehr Unterstützung aus Berlin zu verlangen. Einen aus dem Amt geschiedenen Politiker schätzen einige Athleten besonders.

Copy%20of%20Peng%20Feature%20002.tif
Schießen

Elf vertreten den Gau Friedberg

 Am Wochenende stehen in München-Hochbrück die deutschen Meisterschaften an.

Copy%20of%20Chris_Diskus_Deaflympics_Samsun_2.tif

Bischlager wird Neunter

Warmisrieder ging als Diskuswerfer in der Türkei an den Start

Copy%20of%20Einlauf(1).tif
Interview

Gebärdensprache auf dem Fußballplatz

Robert Hofmann (22) hat an der Gehörlosen-Olympiade Deaflympics teilgenommen. Im Gespräch mit unserer Zeitung verrät der Spieler des TSV Wolferstadt, wie er das Turnier mit der Nationalelf in der Türkei erlebt hat.

Copy%20of%20Einlauf(1).tif
Fußball

Gebärdensprache auf dem Fußballplatz

Der 22-jährige Robert Hofmann aus Dattenbrunn nimmt an der Gehörlosen-Olympiade Deaflympics teil. Im DZ-Interview verrät der Spieler des TSV Wolferstadt, wie er das Turnier mit der Nationalelf in der Türkei erlebt hat.

Copy%20of%20Einlauf.tif
Deaflympics

Ein Fehlschuss kostet sie das Finale

Die Kissinger Schützin Sabrina Eckert wird bei den Olympischen Spielen der Gehörlosen  Neunte. Sie ist von dem Großereignis begeistert und hat sich noch was vorgenommen. 

Copy%20of%20Diskus_1_Christoph.tif
Gehörlosensport

Bringt ihn der Diskus aufs Podest?

Christoph Bischlager fliegt zu den Deaflympics in die Türkei. Wie er sich darauf vorbereitet, welche Chancen er sich ausrechnet und was es mit der Eissauna auf sich hat.

Copy%20of%20Melanie_Stabel_in_Position_neu.tif
Schießen

Sie kann die Schüsse nicht hören

In der Türkei nimmt Melanie Stabel an den Olympischen Spielen der Gehörlosen teil. Wie die 17-Jährige ihre Alltagsprobleme meistert und was sie sich in Samsun erhofft

Copy%20of%20Kopie%20von%20Peng-Gau-FDB-Jugend%20097.tif
Schießen

Sie hat ein großes Ziel im Visier

Die 20 Jahre alte Luftgewehr-Schützin Sabrina Eckert aus Kissing startet zu den Deaflympics, den Olympischen Spielen der Gehörlosen. Was sie in der Türkei erreichen möchte.