Veranstaltungen /

Deutscher Comedypreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ABR_3288.tif
Ulm

Kaya Yanar rastet aus – und nimmt doch alles locker

Der Komiker Kaya Yanar nimmt im CCU in Ulm die Tücken den Alltags auf die Schippe. Auch die Besucher dürfen ihren Ärger loswerden.

Der Schauspieler Bjarne Mädel stellt den Putzeimer weg. Foto: Georg Wendt
Serienende

Der "Tatortreiniger" wird abgesetzt

Bjarne Mädel hat die letzte Folge "Tatortreiniger" abgedreht. Der Schauspieler hätte gerne weiter die Rolle des "Schotty gespielt. Weshalb die Serie nun ein Ende finden musste.

201812111021_40_262667_201812111015-20181211091637_MPEG2_00.jpg
Video

Bjarne Mädel hat sich ausgeputzt: "Tatortreiniger" abgesetzt

Zwei Grimme- und drei deutsche Comedypreise: Mit dem Erfolg vom «Tatortreiniger» war zu Anfang nicht unbedingt zu rechnen. Die Sendung wird jetzt abgesetzt, auch wenn Bjarne Mädel gerne weiter geputzt hätte.

Carolin Kebekus erhält für ihre Bühnen- und Fernsehshows einen Radio Regenbogen Award. Foto: Henning Kaiser
Auszeichnung

Carolin Kebekus erhält Radio Regenbogen Award

Komikerin Carolin Kebekus ist Dauersiegerin beim Deutschen Comedypreis. Nun erhält sie einen Radio Regenbogen Award. Der Privatsender aus Baden-Württemberg würdigt sie als beste Komikerin. Hinzu kommen weitere prominente Preisträger aus Musik und Fernsehen.

dpa_5F9ACC00CBFB4ED6.jpg
65. Geburtstag

Wie geht's eigentlich Ottfried Fischer?

Der schwer kranke Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer hat sich aus München zurückgezogen. In seiner Heimat Passau plant er neue Projekte.

Copy%20of%20MarioBarth_02.tif
Barths

Der Bart ist noch lange nicht ab

Mario

Carolin Kebekus moderierte die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2018. Foto: Henning Kaiser
Same procedure

Carolin Kebekus mit dem Abo für den Comedypreis

Wer Unvorhergesehenes scheut, ist beim Deutschen Comedypreis in der Regel gut aufgehoben. Man weiß, was man bekommt - und das ist oft Carolin Kebekus. In diesem Jahr ist das nicht sonderlich anders. Hier und da gibt es aber tatsächlich ein paar Entwicklungen zu beobachten.

Verleihung des Deutschen Comedypreises 2018
Comedypreis 2018

Deutscher Comedypreis: Carolin Kebekus gewinnt zum sechsten Mal in Folge

Wer Unvorhergesehenes scheut, ist beim Deutschen Comedypreis in der Regel gut aufgehoben. Man weiß, was man bekommt - und das ist oft Carolin Kebekus.

Wird Julian Nagelsmann das Angebot von Christian Ulmen annehmen? Foto: Soeren Stache
Serie "Jerks"

Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an

Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann ist ein Fan der Fernsehserie "Jerks". Hauptdarsteller Christian Ulmen freut sich - und macht ihm ein Angebot.

Die Schauspieler Fahri Yardim (l) und Christian Ulmen sind ganz eng. Foto: Jörg Carstensen
ProSieben

Zehn neue Folgen: Serie "Jerks" bekommt dritte Staffel

Die ProSieben-Serie "Jerks" bekommt eine dritte Staffel. Aktuell ist noch die zweite Staffel des Formats mit Christian Ulmen und Fahri Yardim im TV zu sehen.