Veranstaltungen /

Deutscher Darstellerpreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

tilo prückner.jpg

Vorliebe für kauzige Typen: Schauspieler Tilo Prückner wird 75

Das Fernsehpublikum kennt Tilo Prückner vor allem aus Krimiserien, und auch auf der Kinoleinwand ist er immer wieder zu sehen. Jetzt wird der Berliner mit fränkischen Wurzeln 75.

Tilo Prückners Rückkehr nach Stadtbergen

Tilo Prückners Rückkehr nach Stadtbergen

Stadtbergen Wie fühlt es sich wohl an, wenn man einen Klassenkameraden aus der Grundschule nahezu ein ganzes Leben lang nur im Fernsehen und auf der Kinoleinwand sieht? Die Frauen und Männer des Stadtbergener Jahrgangs 1940 kennen dieses eigenartige Gefühl der Vertrautheit zu einem Fremden, den sie nach 60 Jahren jetzt wieder sahen. "Dieses ist mein allererstes Klassentreffen", sagte Tilo Prückner, der nach seiner Grundschulzeit in Stadtbergen auf ein Augsburger Gymnasium wechselte und später in Nürnberg das Abitur machte.

Seine erste Rolle spielte Tilo Prückner in Stadtbergen
Stadtbergen

Seine erste Rolle spielte Tilo Prückner in Stadtbergen

Wie fühlt es wohl an, wenn man einen Klassenkameraden aus der Grundschule nahezu ein ganzes Leben lang nur im Fernsehen und auf der Kinoleinwand sieht? Die Männer und Frauen des Stadtberger Jahrgangs 1940 kennen dieses eigenartige Gefühl. Umso größer war die Freude der ehemaligen Schüler, dass der prominenteste Spross ihres Jahrgangs extra fürs Klassentreffen von seiner Wahlheimat Berlin nach Stadtbergen reiste. Von Angelika Urbach