Veranstaltungen /

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
"Hart aber fair"

Heute am Ostermontag kein "hart aber fair"

Heute diskutiert Frank Plasberg nicht wie gewohnt bei "hart aber fair" mit seinen Gästen. Das Thema der vergangenen Woche: "Hartz gleich arm".

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
Das Erste, 26. März 2018

Hart aber fair: Die Gäste und das Thema gestern

Bei "Hart aber fair" wurde das Thema "Hartz gleich arm – geht diese Rechnung auf?" diskutiert. Frank Plasberg hat dazu auch eine Augsburgerin geladen.

Marius Müller-Westernhagen 2016 bei der Aufzeichnung der TV-Show "SWR3 New Pop Festival" im Festspielhaus Baden-Baden. Foto: Uli Deck
Auszeichnung

Nachhaltigkeitspreis für Westernhagen

Sie werden für ihr Engagement gegen Fremdenhass und für die Menschenrechte ausgezeichnet: Annie Lennox, Jane Goodall und Marius Müller-Westernhagen.

Copy%20of%20Lifeguide_Bildschirmfoto(1).tif
Trend

Wie lebt man eigentlich nachhaltig?

Viele Menschen möchten Umwelt und Ressourcen schonen. Das Internetportal „Lifeguide Region Augsburg“ hilft

Königin Silvia von Schweden
Schweden

Königin Silvia hätte gern mehr Zeit für ihre Familie

Königin Silvia von Schweden hat einen vollen Terminkalender. Doch eigentlich würde sie sich lieber mehr ihren Kindern und Enkeln widmen, verriet sie jetzt.

Nelly Furtado arbeitet gerne mit ihrem Mann zusammen. Foto: Marc Tirl
Nelly Furtado

"Schönheit ist nicht alles", sagt Nelly Furtado

Laut Sängerin Nelly Furtado ist gutes Aussehen keine Garantie für ein zufriedenes Leben. Auch wer über große Schönheit verfügt, kann sehr unglücklich sein.

Copy%20of%20KER_0126.tif

Augsburg feiert Preis

Copy%20of%20_RUT7148.tif
Preis für Nachhaltigkeit

Große Ehre oder nur Etikettenschwindel für Augsburg?

Augsburg ist jetzt eine Art „Öko-Hauptstadt“ der Republik. Politiker jubeln. Aber was haben die Menschen hier wirklich von dieser Auszeichnung?

72713744.jpg
Erfolg

Augsburg wird als nachhaltigste Stadt ausgezeichnet

Augsburg ist die nachhaltigste Großstadt bundesweit. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wurde am Donnerstagabend in Düsseldorf verliehen.

72713744.jpg
Nachhaltigkeitspreis

Augsburg und Pfaffenhofen sind nachhaltigste Städte

Zwei bayerische Städte sind für ihre nachhaltige Stadtentwicklung ausgezeichnet worden - Augsburg und Pfaffenhofen an der Ilm. Dabei spielt Lebensqualität eine große Rolle.