Emmys
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Emmys"

Leonie Benesch bieten sich jetzt ganz neue Möglichkeiten.
Neues Frauenbild

Leonie Benesch: MeToo hat unseren Beruf verändert

Die MeToo-Debatte hat das Verhältnis von Männern und Frauen verändert. Das ist auch in der Filmindustrie spürbar. Inzwischen gebe es ein neues Frauenbild, meint TV-Star Leonie Benesch.

Désirée Nosbusch (links), Barry Atsma und Paula Beer spielen die Hauptrollen in dem ZDF-Mehrteiler «Bad Banks» .
Falscher Umschlag

Panne bei den Emmys: Deutsche Serie "Bad Banks" geht leer aus

"Bad Banks" hätte bei den International Emmys einen Preis gewinnen können. Dass daraus nichts werden würde, war schon zu Beginn der Show klar.

Was hält die finale Folge der Kultserie für Howard und seine Frau Bernadette sowie die anderen Helden aus "The Big Bang Theory" bereit?
Kult-Serie

"The Big Bang Theory": Heute gibt's das Staffel-Finale im deutschen TV

Heute Abend laufen die letzten Folgen von "The Big Bang Theory" auf ProSieben. Für die Schauspieler um Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco ist das ein großer Einschnitt.

 Julius Kuhn, Marlene Hoffmann und  Baris Kirat in „Freiheit.pro“ (von links).
Kritik

Premiere von "Freiheit.pro": Emmys Tod - im Internet

Plus Das Staatstheater Augsburg bringt die Uraufführung „Freiheit.pro“ heraus und zeigt eine neue, eine zynische Variante von „Was ihr wollt“.

Video

John Legend ist "Sexiest Man Alive"

Die US-Zeitschrift «People» hat den Musiker John Legend zum «Sexiest Man Alive» gekürt. Er hat wegen der Auszeichnung eher gemischte Gefühle. Seine Frau hingegen findet's klasse.

John Legend ist zum «Sexiest Man Alive» gekürt worden.
Mit Humor

John Legend ist "Sexiest Man Alive"

Er gewann einen Oscar und mehrere Grammys. Nun hat Musiker John Legend eine weitere Auszeichnung erhalten. Nach Ansicht der Zeitschrift "People" ist er der "Sexiest Man Alive".

John Legend ist der "Sexiest Man Alive".
Auszeichnung

John Legend ist "Sexiest Man Alive" - und ärgert sich darüber

Jedes Jahr kürt die Zeitschrift People den "Sexiest Man Alive". Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Sänger John Legend. Der findet die Auszeichnung "nicht sehr nett".

David Benioff (l) und D.B. Weiss sprechen über ihre vollen Terminkalender.
Ausgestiegen

"Game of Thrones"-Macher verlassen "Star Wars"-Projekt

Die beiden Produzenten und Drehbuchschreiber sollten unabhängig von der Geschichte um Luke Skywalker neue Figuren und Welten erschaffen. Doch daraus wird nun wohl nichts.

Peter Dinklage mit seinem Emmy als «Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie».
TV-Preise

"Game of Thrones" räumt bei den Emmys ab

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling "Veep" ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

22.09.2019, USA, Los Angeles: Peter Dinklage hält den Preis in der Kategorie «Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie» bei den 71. Primetime Emmy Awards. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
TV-Preise

"Game of Thrones" stellt Rekord bei Emmy-Verleihung auf

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein.

In der Emmy-Comedy-Kategorie ist unter anderem die Dramady-Serie «Fleabag», in dem Autorin Phoebe Waller-Bridge auch die Hauptrolle spielt, nominiert.
Fleabag

Bei den Emmys schauen alle auf Phoebe Waller-Bridge

Phoebe Waller-Bridge ist Schauspielerin, Drehbuchautorin und vielleicht eines der größten Talente ihrer Generation. Selbst der nächste Bond-Film trägt ihre Handschrift.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 17. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Jane Lynch wurde in der Kategorie "herausragende Gastdarstellerin" in der Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" ausgezeichnet.
TV-Preise

Creative Arts Emmys verliehen

Sie sind der Vorläufer für die Primetime Emmys. In Hollywood wurden jetzt die Creative Arts Emmys verliehen.

Die Emmys finden in diesem Jahr zum 71. Mal statt.
TV-Preise

Emmy Awards 2019: Gala diesmal ohne Gastgeber

Nach den Oscars werden auch die Emmys dieses Jahr ohne Gastgeber sein. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Emilia Clarke (l) und Kit Harington in einer Szene aus der letzten Episode von "Game of Thrones".
Fernsehpreis

"Game of Thrones" mit 32 Emmy-Nomierungen

Was ist wichtiger für einen Fernsehpreis: Erfolg beim Zuschauer oder Liebe von professionellen Kritikern? Die Television Academy in den USA hat bei den Nominierungen für die Emmy-Awards eine deutliche Antwort gegeben.

Hoffnung für enttäuschte Fans: In George R.R. Martins Romanen könnte es ein alternatives Ende für "Game of Thrones" geben.
GoT-News

George R.R. Martin: Alternatives Ende für "GoT" in der Literatur

News zu "Game of Thrones": Folge 6 von Staffel 8 war das Finale der Serie. Doch im literarischen Original könnte die Geschichte noch weiter gehen.

Maggie Smith ist 84 Jahre alt - kein Grund für die Schauspielerin, kürzer zu treten.
Schauspielerin

Maggie Smith hat mit 84 Jahren noch immer nicht genug

Die Harry-Potter-Filme machten sie als Minerva McGonagall unsterblich. Noch immer denkt die Schauspielerin Maggie Smith nicht ans Aufhören.

"The Crown": Emma Corrin spielt Lady Diana.
"The Crown"

Emma Corrin spielt Prinzessin Diana in "The Crown"

Netflix hat eine Darstellerin für Lady Diana gefunden: Emma Corrin wird die verstorbene Prinzessin von Wales in dem Netflix-Drama "The Crown" spielen.

Verkleidete Schauspieler bei der Premiere des Films "Die Simpsons". Er spielte mehr als eine halbe Milliarde Dollar ein. Die Serie gibt es seit 30 Jahren. (Archivfoto)
Fernsehserie

Die Simpsons: Es kommen zwei neue Staffeln

Gute Nachrichten für Fans der Simpsons: Auch nach 30 Jahren ist noch nicht Schluss. Die Serie wächst auf mehr als 700 Folgen.

Carol Burnett (2016).
TV-Ikone

Carol Burnett erhält neuen Golden-Globe-Ehrenpreis

Die Schauspielerin hat in den USA Fernsehgeschichte geschrieben. Sie soll im Januar mit einem nach ihr benannten Preis geehrt werden - für ihre besonderen Verdienste im Bereich Fernsehen.

Florian Henckel von Donnersmarck darf sich Hoffnungen auf einen Golden Globe machen.
Filmpreis

Golden Globes: "Werk ohne Autor" nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. "Vice" und "A Star is Born" haben beste Chancen - auch deutsche Anwärter sind im Rennen.

Inga Helms-Weiss (Meryl Streep) muss hilflos mitansehen, wie ihr Mann abgeholt und in ein Konzentrationslager gebracht wird - Szene aus Folge 3 der TV-Serie «Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss».
Preisgekrönte Serie

ARD-Sender zeigen "Holocaust" noch einmal

Die US-Serie "Holocaust" war vor 40 Jahren ein TV-Ereignis. Anfang Januar wird sie noch einmal gezeigt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Heidi Klum trifft zur Verleihung der Emmy Awards im Microsoft Theater ein.
Arbeitstermin

Heidi Klum findet Preisverleihungen langweilig für Kinder

Mit Freund Tom Kaulitz zeigt sie sich gerne auf roten Teppichen, ihre Kinder lässt sie lieber zuhause. Heidi Klum findet Preisverleihungen wie die Emmys für Kids eher langweilig.

Emmy-Preisträger Glenn Weiss hält um die Hand seiner Freundin Jan Svendsen an.
Fernsehpreis

Bei den Emmys siegt die Tradition

Laue Gags und unpolitische Preisträger: Die 70. Emmys drückten sich um Aussagen zu Donald Trump und wurden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es dann aber doch.