Veranstaltungen /

Eurovision Song Contest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCN3703.tif
Auftritt

Der Swing bringt den Sommer zurück

Aindlinger Liedertafel und Jazz-Combo erobern Publikum in der Mittelschule im Nu

Christopher Street Day in München
München

Regenbogen-Party: 155.000 Menschen feiern Christopher Street Day

Grauer Himmel, buntes Treiben: Der Christopher Street Day in München lockte trotz Regens wieder zehntausende Besucher an.

Die beiden Mädchen von Bar Refaeli bekommen ein Geschwisterchen. Foto: Britta Pedersen
Baby-News

Supermodel Bar Refaeli ist wieder schwanger

Bar Refaeli hat sich schon immer eine große Familie gewünscht. Jetzt hat das Model auf Instagram eine frohe Botschaft verkündet.

Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt. Foto: Dirk Bartling/ZDF
Ein Rückblick

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".

Madonna ist «Madame X». Foto: Universal Music
Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

dpa_5F9D9600AA383C32.jpg
Madonna

Ist Madonna noch Königin des Pop? So ist das neue Album

Natürlich bleibt Madonna eine Ikone. Aber was hat sie heute noch zu sagen? Nach all dem unvorteilhaften Wirbel zuletzt gibt das neue Album „Madame X“ nun eine Antwort.

«Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press/AP
Pop-Duell

Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce "The Boss" Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

Copy%20of%20m_evita_hp1_037.tif
Theater Ulm

Die Legende der heiligen Heuchlerin

Eine stürmische Eröffnung der Open-Air-Saison: Die Inszenierung von „Evita“ auf der Wilhelmsburg zeigt wenig Sympathie für seine umstrittene Heldin. Ein Spektakel ist das Stück trotzdem – mit einer Einschränkung

Conchita ist der Zirkusdirektor. Foto: Georg Hochmuth/APA
Aids-Charity

Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

Feiern für einen guten Zweck: Vom Ball-Thema Zirkus-Glamour inspiriert haben in Wien Promis, Politiker und Betuchte in grandiosen Kostümen den letzten Life Ball gefeiert. Die Show muss weitergehen, sagt einer, der das möglich machen kann.

Copy%20of%20IMG_3819.tif
Rammingen

Ein hartes Stück Arbeit beim Bezirksmusikfest

Beim Bezirksmusikfest küren die Musikanten die neue Miss ASM. Stimmung wie beim Song Contest und knifflige Aufgaben.