Veranstaltungen /

Eurovision Song Contest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Cher hat Abba erst spät für sich entdeckt. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Fan-Werdung

Cher kam durch "Muriels Hochzeit" zu Abba

Cher hat ein Album mit Abba-Songs aufgenommen. Dabei wurde die Sängerin ist über Umwege zu einem Fan des schwedischen Quartetts.

Netta hat sich beim ESC in Portugal durchgesetzt. Foto: Jörg Carstensen
Musikwettbewerb

Eurovision Song Contest soll in Tel Aviv stattfinden

Jerusalem oder Tel Aviv? Jetzt ist die Entscheidung über der ESC-Austragungsort gefallen. Damit sind aber noch nicht alle Fragen geklärt.

Ralph Siegel und Laura Käfer sagen Ja. Foto: Matthias Balk
Hochzeit

Ralph Siegel will ein letztes Mal heiraten

Ralph Siegel wird zum vierten Mal heiraten. Und der Komponist und Produzent ist sich sicher: Diese Ehe hält für immer.

Daniel Küblböck
Ex-DSDS-Star

Suche nach Daniel Küblböck eingestellt - Familie hofft auf Wunder

Daniel Küblböck war am Sonntag bei einer Kreuzfahrt über Bord gegangen. Die Küstenwache hat die Suche eingestellt, die Familie gibt die Hoffnung aber nicht auf.

Die Familie hofft auf ein Wunder, dass Daniel Kaiser-Küblböck vielleicht doch noch lebend gefunden wird. Foto: Fredrik von Erichsen
Vermisst im Atlantik

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

Nach dem ESC-Vorentscheid wird Barbara Schöneberger auch die Echo-Verleihung 2015 moderieren. Foto: Jochen Lübke
ESC 2019

Barbara Schöneberger kehrt zum ESC-Vorentscheid zurück

Barbara Schöneberger wird im kommenden Jahr den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest moderieren. 2018 hatte sie ausgesetzt.

Lena Valaitis setzt auf Yoga und gesunde Ernährung. Foto: Bodo Schackow
Schlager-Ikone

Lena Valaitis hält sich mit Yoga fit

Sie steht seit über 50 Jahren auf der Bühne. Schlagersängerin Lena Valaitis wird 75.

Lena Valaitis möchte in Frieden leben. Foto: Bodo Schackow
"Johnny Blue"

Schlagersängerin Lena Valaitis wird 75 Jahre alt

Mit "Johnny Blue" belegte Lena Valaitis beim Grand Prix 1981 den zweiten Platz. Aus der Schlagerbranche ist die Sängerin nicht wegzudenken. Nun wird sie 75.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 27. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Michael Schulte und seine Frau Katharina sind Eltern geworden. Foto: Daniel Bockwoldt
ESC-Star

"Er ist endlich hier": Michael Schulte ist Vater geworden

Der Singer-Songwriter Michael Schulte ist Vater eines Sohnes geworden. "Er ist endlich hier", schrieb der glückliche Vater auf Instagram und postete ein Foto dazu.