Eurovision Song Contest
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Eurovision Song Contest

Theater Ulm

Die Legende der heiligen Heuchlerin

Eine stürmische Eröffnung der Open-Air-Saison: Die Inszenierung von „Evita“ auf der Wilhelmsburg zeigt wenig Sympathie für seine umstrittene Heldin. Ein Spektakel ist das Stück trotzdem – mit einer Einschränkung

Ulm

„Evita“ in Ulm: Die Legende der heiligen Heuchlerin

Die Inszenierung von Andrew Lloyd Webbers Musical auf der Wilhelmsburg zeigt wenig Sympathie für seine umstrittene Heldin. Ein Spektakel ist das Stück trotzdem – mit einer Einschränkung.

Eurovision Song Contest

Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

Das Duo S!sters war vom Ausgang des ESC 2019 eigentlich schon gebeutelt genug. Jetzt wird klar: Beim Auszählen gab es einen Fehler. Das Duo aus Deutschland steht noch schlecher da.

Eurovision Song Contest

Zählfehler: Deutschland rutscht beim ESC einen Platz nach hinten

Beim ESC 2019 belegte das Duo S!sters für Deutschland gar nicht den drittletzten Platz - da es einen Zählfehler gab, landen die Sängerinnen noch weiter hinten.

Nach dem ESC

Das Rätsel Madonna: Kann das Kalkül gewesen sein?

Nach dem ESC-Auftritt: Ist es Zeit für einen Abgesang auf die 60-jährige Königin des Pop? Jedenfalls ist sie jetzt wieder Thema

Für iPhone und iPad

Top-Apps: Mitsingen und auf witzige Weise chatten

Vor kurzem fand der Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt. Die dazugehörige App hat es in den Charts sofort nach oben geschafft. Ebenfalls erfolgreich ist in dieser Woche ein Messaging-Dienst.

Eurovision Song Contest

ESC 2019 Finale: Niederlande siegt - Deutschland geht unter

Gewinner, Lieder und Reihenfolge beim ESC 2019: Am Samstag, 18. Mai, lief das ESC-Finale. Hier bekommen Sie alle Infos und die Ergebnisse zum Eurovision Song Contest in Tel Aviv.

Eurovision Song Contest

Madonna mia! Was war das für ein Auftritt beim ESC?

Der Auftritt des Superstars Madonna beim Eurovision Song Contest endet im Desaster - weil so gut wie kein Ton bei ihrem Auftritt sitzt.

Song Contest

Begeisterung in den Niederlanden nach ESC-Sieg

So einen Freudentaumel gibt es in den Niederlanden sonst nur nach einer gewonnenen Fußballpartie: Mit Begeisterung haben die Nachbarn auf den Sieg von Favorit Duncan Laurence beim ESC reagiert. Mehrere Städte buhlen nun um die Austragung des Contest im nächsten Jahr.

Einschaltquoten

Rund 7,6 Millionen Zuschauer sehen das ESC-Finale

Von den Traumwerten des Lena-Wunders sind die ESC-Macher noch Welten entfernt. Dennoch bleibt der Grand Prix ein Quotenhit.

Sisters auf Platz 24

Niederlande gewinnen ESC - Madonna enttäuscht

Die Spannung beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv ist bis zuletzt groß - auch wenn dann doch der haushohe Favorit siegt. Der krönende Abschluss mit Madonna bleibt dagegen hinter den Erwartungen zurück.

Eurovision Song Contest

ESC 2019: S!sters gehen im Finale unter

Beim ESC-Finale 2019 wurde Deutschland am Samstag vom Frauen-Duo S!sters vertreten. Welchen Rang die beiden belegten und wer den ESC für sich entscheiden konnte, lesen Sie hier.

Eurovision Song Contest

ESC 2019: Sieg für die Niederlande, Debakel für Deutschland

Am Ende gewinnt der Favorit aus den Niederlanden den Eurovision Song Contest 2019. Deutschland landet mal wieder hinten. Und Madonna sorgt für Misstöne.

ESC-Finale

Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019

Mit der Liebeskummerballade "Arcade" des Interpreten Duncan Laurence haben die Niederlande den Eurovision Song Contest in Tel Aviv gewonnen.

Dare to Dream

Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Das Duo S!sters will für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv punkten. Doch fast zehn Jahre nach dem letzten Sieg Deutschlands stehen die Chancen für ein gutes Abschneiden schlecht.

Eurovision Song Contest

"S!sters" für Deutschland beim ESC 2019 - mit starker Botschaft

Die „S!sters“ Carlotta und Laurita treten für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv an – mit einer starken Botschaft. Doch reicht das?

Eurovision Song Contest

Deutschland wird beim ESC 2019 Letzter - sagen die Buchmacher

Beim Eurovision Song Contest hat Deutschland das letzte Mal 2010 den Sieg geholt. Nun will es das Duo S!sters dem Star Lena Meyer-Landrut gleichtun.

Eurovision Song Contest

Niederlande gewinnen ESC 2019 - Deutschland weit abgeschlagen

Finale des ESC 2019 im Live-Blog: Für Deutschland wollten die S!sters beim Eurovision Song Contest Punkte holen - und scheiterten. Sieger wurden die Niederlande.

Vertrag unterzeichnet

Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Nach allerlei Hickhack um den Vetrag, ist jetzt offenbar alles klar: Madonna wird beim ESC singen. Geprobt hat sie auch schon.

Musik und Show

Madonna in Israel gelandet - Auftritt beim ESC-Finale

Israel steht dieser Tage ganz im Zeichen der Musik, nur noch wenige Tage bis zum Finale des Eurovision Song Contest. Dann will auch Madonna auftreten - als Gast.

Song Contest

Duncan Laurence über seinen Nacktdreh

Er geht für die Niederlande ins ESC-Rennen: Duncan Laurence hat Mut bewiesen.

Song Contest

"Dare to Dream": ESC in der Partystadt Tel Aviv

Der Eurovision Song Contest findet schon zum dritten Mal in Israel statt - aber zum ersten Mal in Tel Aviv. Künstler aus 41 Ländern singen um die Wette. Wird US-Megastar Madonna allen die Show stehlen?

Mittelmeer-Metropole

Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv

Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein weltweit bekanntes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest. Ein Streifzug durch die Szene.

Israel

ESC in Tel Aviv beginnt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen

Künstler aus 41 Ländern singen um den Sieg beim ESC 2019 in Tel Aviv. Auch wegen Drohungen militanter Palästinenser sichern Tausende Polizisten den Wettbewerb.

Song Contest

Bilal Hassani kommt bei Müttern gut an

Er geht für Frankreich ins ESC-Rennen: Für Bilal Hassani geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung.