Veranstaltungen /

Festival der Nationen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_8093.JPG
Bad Wörishofen

Trauer um einen großen Unternehmer und Mäzen

Peter Holzmann hat als Verleger und Förderer Großes bewirkt. Am liebsten blieb der Träger des Bundesverdienstkreuzes dabei selbst bescheiden im Hintergrund.

Copy%20of%20IMG_2934.tif
Festival der Nationen

Eine neue Verbindung in Bad Wörishofen

Der Schlussakkord verhallt nur kurz. Nach der umjubelten Abschlussgala gibt es eine Überraschung. Der Blick richtet sich auf das 25. Jubiläum mit Topstar-Riege.

Copy%20of%202787_Musiker.tif
Festival der Nationen

Zum Kreischen gut

Bei „Classic for Kids“ werden Kinder ganz leicht und spielerisch an die klassische Musik geführt

Copy%20of%20mis_011018_bf_58.tif
Festival der Nationen

Die Künstler fühlen sich in Bad Wörishofen wohl

Die Gebrüder Roch fördern den Nachwuchs und bringen die Stars in die Kurstadt. Das Publikum weiß das zu schätzen

Copy%20of%2085890984(1).tif
Bad Wörishofen

Der Jubilar strotzt vor Energie

Mischa Maisky wundert sich, warum er schon einen Preis für sein Lebenswerk erhalten hat.

Copy%20of%2038_Hartmann%20Tobias.tif
Festival der Nationen

Jeder Ton wird zum Erlebnis

Er kam als Ersatz für die verletzte Hélène Grimaud – und verlässt Bad Wörishofen als gefeierter Held: Seong-Jin Cho lässt die Zuhörer staunen und rätseln.

Copy%20of%2085825925.tif
Festival der Nationen

Die Klang-Künstlerinnen

Zwei Schwestern aus Tiflis reißen das Publikum in Bad Wörishofen zu Begeisterungsstürmen hin

Copy%20of%202675%20Musikantengru%c3%9f.tif
Festival der Nationen

Ein Hoch auf die Musik

In Bad Wörishofen wandeln Jung und Alt auf den Spuren Rossinis und entdecken dabei nicht nur großartige Musik, sondern auch das eigene musikalische Talent.

mis_300918_bf_40.jpg
Kommentar

Ein besonderes Festival in Bad Wörishofen

Warum so viele Landsberger im Herbst nach Bad Wörishofen fahren? Die kulturell verwöhnten Landsberger freuen sich auf ein besonderes Festival, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

Copy%20of%20mis_300918_bf_13.tif
Bad Wörishofen

Wenn die Landsberger auf Weltstars der Musik treffen

Warum ein kleines Festival in Bad Wörishofen nicht nur die Stars der internationalen Musikszene anlockt, sondern auch immer mehr Besucher aus Landsberg. Geiger Nigel Kennedy will gar nicht mehr zum Spielen aufhören.