Veranstaltungen /

Formel-1-Rennen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sebastian Vettel rast in Singapur im Ferrari über die Strecke. Foto: Xinhua
Formel 1

Vettel Erster im Abschlusstraining in Singapur

Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen und Singapur rechtzeitig in Schwung gekommen.

Sebastian Vettel konnte das zweite Training nicht beenden, wodurch er mit einem Nachteil ins Qualifying geht. Foto: Vincent Thian/AP
Formel 1 Qualifying

Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole

Sebastian Vettel geht mit einem Handicap in die Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Singapur. Durch seinen Unfall im zweiten Training fehlt ihm Zeit, seinen Ferrari richtig einzustellen. Vettel weiß, wie wichtig die Pole gerade auf dem Stadtkurs ist.

Copy%20of%20dpa_5F9A560080992681.tif

Raus aus der Komfortzone

Formel 1 Die Scuderia trennt sich von Vettel-Kumpel Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc vom Sauber-Team. Wie wirkt sich dieser Cockpittausch auf den Deutschen aus?

Charles Leclerc wird der neue Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari. Foto: Dave Acree/AAP
Formel 1

Vettels neuer Ferrari-Teamkollege: Leclerc ersetzt Räikkönen

Ein Youngster für einen Oldie: Ferrari-Star Sebastian Vettel bekommt 2019 einen neuen Teamkollegen. Die Scuderia trennt sich von Kumpel Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc vom Sauber-Team. Wie wirkt sich dieser Cockpittausch auf Vettel aus?

Wurde in Monaco geboren: Formel-1-Pilot Charles Leclerc. Foto: Claude Paris/AP
Formel 1

Nach Räikkönen-Aus: Das ist Vettels neuer Team-Kollege

Ferrari-Star Sebastian Vettel bekommt einen neuen Teamkollegen. Die Scuderia trennt sich von Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc. Wer ist der Neue?

Fehlt Sebastian Vettel die volle Unterstützung bei Ferrari? Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Italien

Lewis Hamilton ist auf klarem Titelkurs. Seinem Rivalen Sebastian Vettel scheint es in der entscheidenden WM-Phase an Unterstützung bei Ferrari zu mangeln.

Sebastian Vettel vom Team Scuderia Ferrari beginnt beim Großen Preis von Italien von Startplatz Zwei. Foto: Antonio Calanni/AP
Formel-1-Rennen in Monza

Darauf muss man beim Großen Preis von Italien achten

Sebastian Vettel will beim Ferrari-Heimspiel in Monza seine Aufholjagd im Formel-1-Titelrennen fortsetzen. Dafür muss er in Italien aber möglichst auch an seinem Teamkollegen vorbei.

Sebastian Vettel ist beim Training in Monza Bestzeit gefahren. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Italien

Vettel auf Kurs: Bestzeit nährt Hoffnung auf Monza-Glück

Es läuft für Sebastian Vettel. Im Formel-1-Training von Monza fährt der Ferrari-Pilot die schnellste Runde. Es winkt der ersehnte Heimsieg für die Scuderia. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten.

Sebastian Vettel geht über die Rennstrecke des Hockenheimrings. Foto: Jan Woitas
Renn-Kalender

Jetzt offiziell: Die Formel 1 fährt 2019 doch in Deutschland

Nach langen Verhandlungen soll es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt.

Die Formel 1 soll an den Hockenheimring zurückkehren. Foto: Jan Woitas/ZB
Deutschland-Rennen

"Bild": Details zwischen F1-Chefs und Hockenheim geklärt

Die Besitzer der Formel 1 und die Betreiber des Hockenheimrings haben nach Informationen der "Bild"-Zeitung die letzten Details für einen Deutschland-Grand Prix 2019 geklärt.