French Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "French Open"

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg steht das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt vor der kompletten Absage.
Tennis

Coronavirus: Tennis-Klassiker in Wimbledon fällt 2020 aus

Der Traum-Sommer mit Fußball-EM und Wimbledon ist abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus. Wird 2020 überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg steht das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt vor der kompletten Absage.
Coronavirus-Pandemie

"Völlig undenkbar" - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus

Auch die Tennis-Welt steht still. Die French Open sind bereits abgesagt und eigenmächtig in den Herbst verschoben. Olympia ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon ins kommende Jahr verlegt. Gibt es denn zumindest Rasen-Tennis in Wimbledon?

Hat den Alleingang der Turnier-Organisatoren bei der Verlegung der French Open kritisiert: Philipp Kohlschreiber.
Grand-Slam-Turnier

Kohlschreiber kritisiert French Open: "Jeder denkt an sich"

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat den Alleingang der Turnier-Organisatoren bei der Verlegung der French Open kritisiert.

Auch die Tennis-Rasen-Saison könnte wegen der Coronavirus-Pandemie ausfallen.
Coronavirus-Pandemie

Tennis-Chef Gaudenzi: Rückkehr zur Rasen-Saison fraglich

Die geplante Wiederaufnahme der Tennis-Tour Anfang Juni ist angesichts der Ausmaße der Corona-Pandemie fraglich.

Die French Open in Paris werden in den Herbst verlegt.
Grand-Slam-Turniere

Terminchaos: French-Open-Verlegung sorgt für Kritik

Zahlreiche Turniere sind abgesagt, die French Open in den September verlegt. Im Tennis beginnt ein Hickhack um Termine. Sandplatz-Tennis in Paris nur eine Woche nach dem US-Open-Endspiel in New York und zeitgleich mit anderen Events - wie soll das funktionieren?

Sabine Lisicki gewinnt mit jedem Sieg an Sicherheit.

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

Will an ihre Karriere noch ein Jahr dranhängen: Andrea Petkovic.
Grand-Slam-Turnier

Petkovic von French-Open-Verschiebung "überrascht"

Auch die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat von der Verschiebung der French Open vom Mai in den September nichts gewusst.

Jiri Zavadil, eine Institution beim TC Friedberg, seit 28 Jahren Trainer und langjähriger Jugendleiter, glaubt nicht daran, dass die Punktspielsaison heuer stattfinden wird.
Tennis

Jiri Zavadil: „Glaube nicht, dass noch gespielt wird!“

Plus Jiri Zavadil, Trainer und Jugendleiter des TC Friedberg, rechnet damit, dass heuer die Punktspiele ausfallen. Auch sein Jugend-Turnier ist mehr als fraglich.

Ist verärgert über die Umstände der Verlegung der French Open in Paris: Barbara Rittner.
Damentennis-Chefin

Rittner: French-Open-Termin "mit Gewalt reingedrückt"

Die deutsche Damentennis-Chefin Barbara Rittner ist verärgert über die Umstände der Verlegung der French Open in Paris.

Die French Open in Paris werden in den Herbst verlegt.
Coronavirus-Pandemie

French Open der Tennisprofis werden auf September verschoben

Ein Sandplatz-Grand-Slam im September? Von den neuesten Entwicklungen auf der Tennis-Tour wurden offenbar viele überrascht. Die Verlegung der French Open in den Herbst bringt neue Termin-Schwierigkeiten.

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine & Live-TV. Im Bild: Rafael Nadal.
Tennis

Wann sind alle Grand-Slam-Turniere 2020? Termine, Datum und Live-TV

Was gibt es besseres für Tennis-Fans als die Grand-Slam-Turniere: Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open. Wann finden diese 2020 statt? Und gibt es Terminänderungen aufgrund des Coronavirus? Die Termine der Grand-Slam-Turniere im Überblick und die Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Philipp Kohlschreiber musste sich in seinem Match der weißrussischen Nummer eins mit 6:4, 5:7 und 6:7 geschlagen geben.
Davis Cup

Kohlschreiber patzt: Deutsche Tennis-Herren müssen zittern

Das hatten sich die deutschen Tennis-Herren ganz anders vorgestellt. Mit zwei Siegen wollten sie am Auftakttag die Weichen in Richtung Endrunde stellen. Doch dann patzte der Veteran im Team.

Fällt für die French Open aus: Roger Federer.
Aus für French Open

Federer muss nach Knie-OP lange pausieren

Tennis-Altmeister Roger Federer fällt nach einem Eingriff am rechten Knie für mehrere Monate aus und wird auch die French Open verpassen.

Novak Djokovic gewann bisher sechs der zehn Duell gegen Dominic Thiem.
Australian Open

Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Es ist der Schlussakt der Australian Open: Novak Djokovic trifft im Herren-Endspiel auf Dominic Thiem. Für Djokovic geht es auch um den Spitzenplatz in der Weltrangliste. Thiem will auf Thomas Muster folgen.

Alexander Zverev (r) gratuliert Dominic Thiem nach dem Halbfinale zum Sieg.
Australian Open

Zverev trotz starken Auftritts ohne Titelchance in Melbourne

Alexander Zverev vergibt bei den Australian Open in Melbourne die Chance auf das Endspiel. Gegen den Österreicher Dominic Thiem kann er sich nicht durchsetzen.

Steht zum ersten Mal im Finale der Australian Open: Garbiñe Muguruza.
Außenseiter-Finale

Muguruza und Kenin vor Australian-Open-Premiere

Es ist ein Australian-Open-Finale, mit dem keiner gerechnet hat: Garbiñe Muguruza hofft auf ihren ersten Grand-Slam-Sieg seit 2017, Sofia Kenin will sich ihren Kindheitstraum erfüllen.

Ashleigh Barty war nach der Halbfinal-Niederlage enttäuscht.
Australian Open

Ende der Barty-Party in Melbourne - Auch Halep raus

Ashleigh Barty trug die Hoffnungen, als erste Australierin seit 1978 die Australian Open gewinnen zu können. Doch am bislang heißesten Tag des diesjährigen Grand-Slam-Turniers in Melbourne schied die Topgesetzte aus. Auch das zweite Halbfinale endete überraschend.

Alexander Zverev erreichte das Halbfinale bei den Australian Open.
Australian Open

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

Steht in Melbourne in der Runde der letzten acht Spieler: Alexander Zverev.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Zverev im Viertelfinale - Kerber raus

Das war vor dem Auftakt der Australian Open nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Alexander Zverev spielt in Melbourne um den Einzug ins Halbfinale und traut sich noch viel mehr zu. Für Angelique Kerber ist das Turnier dagegen beendet.

Hat sich in Viertelfinale der Australian Open gespielt: Ashleigh Barty.
Australia Day

Tennisspielerin Barty in Melbourne im Viertelfinale

Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty kann weiter auf den ersten Sieg einer australischen Tennisspielerin seit 1978 bei den diesjährigen Australian Open hoffen.

Dominic Thiem (l) beendete seine Zusammenarbeit mit Thomas Muster.
Nach nur zwei Wochen

Keine Hilfe von Muster - Thiem beendet Zusammenarbeit

Nach nur zwei Wochen haben der frühere French-Open-Sieger Thomas Muster und der zweimalige Paris-Finalist Dominic Thiem ihre Zusammenarbeit schon wieder beendet.

Hat die zweite Runde der Australian Open erreicht: Ashleigh Barty in Aktion.
Australian Open

Australische Hoffnungsträgerin Barty in Melbourne weiter

Nach einem Satzverlust hat die australische Tennis-Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty die zweite Runde der Australian Open erreicht.

Vorerst letzte Siegerin in Nürnberg: Julia Putinzewa.
Damentennis

Lizenz verkauft: Aus für WTA-Turnier in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Das WTA-Tennisturnier in Nürnberg ist Geschichte.

Thomas Muster (r) wird Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem beratend zur Seite stehen.
Tennis-Idol

Früherer French-Open-Sieger Muster will Thiem helfen

 Der frühere French-Open-Sieger Thomas Muster will dem zweimaligen Paris-Finalisten Dominic Thiem zum ersten Grand-Slam-Titel führen.

Sorgten für den 2:1-Sieg über Griechenland: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies.
ATP Cup

Deutsche Tennis-Herren weiter im Rennen - Sorgen um Zverev

Alexander Zverev ist beim ATP Cup bislang ein Totalausfall. Dennoch dürfen Deutschlands Tennis-Herren noch auf das Weiterkommen hoffen. Weil sie ein nervenstarkes Doppel haben.