French Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "French Open"

Hier gibt es die Infos zu den French Open 2020 - rund um Zeitplan, Termine und Übertragung im TV und Stream.
French Open

Tennisturnier French Open 2020 live im TV & Stream: alle Termine

Das prestigeträchtige Grand Slam Tennisturnier French Open findet nach zwei Verschiebungen durch Covid-19 nun im September 2020 statt. Wird es Zuschauer geben? Alle wissenswerten Informationen zum Turnier, alle Termine und ob das Turnier live im Free-TV und im Stream übertragen wird, erfahren Sie hier.

Verzichtet auf die Teilnahmen an den US Open: Ashleigh Barty.
Grand-Slam-Turnier

Weltranglisten-Erste Barty verzichtet auf US Open

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty wird nicht bei den US Open in New York antreten.

Oscar Otte steht im Endspiel um den Gesamtsieg der Turnierserie des Deutschen Tennis Bunds (DTB).
Tennis in der Corona-Krise

Otte und Hanfmann im Finale der DTB-Turnierserie

Oscar Otte und Yannick Hanfmann bestreiten das Endspiel um den Gesamtsieg der Turnierserie des Deutschen Tennis Bunds (DTB).

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine & Live-TV. Im Bild: Rafael Nadal.
Tennis

Wann sind alle Grand-Slam-Turniere 2020? Neue Termine, Datum und Live-TV

Was gibt es besseres für Tennis-Fans als die Grand-Slam-Turniere: Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open. Wann finden diese 2020 statt? Und gibt es Terminänderungen aufgrund des Coronavirus? Die Termine der Grand-Slam-Turniere im Überblick und die Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Die Austragung der US Open sind weiter mehr als fraglich.
US Open & Co.

Reisebeschränkungen und Corona: Warten im Tennis geht weiter

Das Warten geht weiter. Wann wird weltweit wieder Tennis gespielt? Vor allem das Reisen wird zum Problem. Zu viele Fragen sind noch nicht gelöst. Dass so die US Open stattfinden, scheint nur sehr schwer vorstellbar. Doch die Macher versuchen alles.

Im westfälischen Halle wird am 27. Juli eine umfangreiche Turnierserie beginnen.
"International Premier League"

Neue Tennis-Showevents: Turnierserie mit Auftakt in Halle

Nach den Kurzturnieren in Berlin werden in Deutschland weitere Tennis-Showevents vor Zuschauern ausgetragen.

Hat sich für die Finalrunde der Serie des DTB qualifiziert: Cedrik-Marcel Stebe.
Deutscher Tennis Bund

Stebe und Marterer in Finalrunde der DTB-Serie

Der schon im Davis Cup eingesetzte Cedrik-Marcel Stebe und der frühere French-Open-Achtelfinalist Maximilian Marterer haben sich für die Finalrunde der Serie des Deutschen Tennis Bunds qualifiziert.

Die French Open in Paris finden nun mit einigen Zuschauern statt.
Corona-Krise

Tennis-Fans bei French Open in Paris zugelassen

Die French Open der Tennisprofis sollen trotz der schwierigen Lage in der Coronavirus-Krise mit Zuschauern gespielt werden.

Hat die Zwischenrunde der nationalen DTB-Serie gewonnen: Cedrik-Marcel Stebe.
Deutscher Tennis Bund

Stebe und Marterer Zwischenrundensieger bei DTB-Serie

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat die Zwischenrunde der nationalen DTB-Serie in Oberhaching gewonnen und steht wie der unterlegene Finalist Daniel Masur im Halbfinale.

Wegen der Corona-Pandemie wird die Davis-Cup-Endrunde ins Jahr 2021 verlegt.
Wegen Corona

Endrunden im Davis Cup und Fed Cup auf 2021 verlegt

Anfang August soll es auf der weltweiten Tennis-Tour wieder losgehen. Bis zum Jahresende sind unter anderem noch die US Open in New York und die French Open in Paris geplant. Kein Platz im Kalender ist dagegen für die Endrunden im Fed Cup und Davis Cup.

Sieg mit Nachgeschmack: Dominic Thiem (M) beim Adria-Cup.
Corona-Fälle bei Adria-Tour

"Was anderes als Tennisbälle im Kopf?" - Ton wird schärfer

Die Folgen der Adria-Tour werden weiter heftig debattiert - in der Tennis-Szene brodelt es gewaltig.

Investor Khaled Ezzedine (r) und Tennis-Legende Boris Becker beim Spatenstich für die geplante Internationale Tennis-Akademie teil.
Tennis

Freude bei Boris Becker: Grünes Licht für Tour und Akademie

Boris Becker gibt das Startsignal für die Bauarbeiten der Internationalen Tennis-Akademie in Hochheim. Bei seiner Stippvisite in Hessen plaudert er auch über die angespannte Situation des Sports und seine Hoffnungen für die nähere Zukunft.

Die US Open sollen wie geplant stattfinden.
Corona-Krise

Tennis-Tour kehrt zurück: US und French Open finden statt

Noch tummeln sich die Tennisprofis auf diversen Showkampfserien. Doch im August soll es im Tennis wieder um Ranglisten-Punkte gehen. Sogar zwei Grand-Slam-Turniere sind in diesem Jahr noch geplant.

Das ATP-Tennisturnier in München findet wegen der Folgen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht mehr statt.
ATP-Tour

Münchner Tennisturnier für 2020 abgesagt - Hamburg hofft

Das ATP-Tennisturnier in München findet wegen der Folgen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht mehr statt.

Hat Bedenken wegen Austragung der US Open: Ashleigh Barty.
Weltranglisten-Erste

Ashleigh Barty hat Bedenken wegen US-Open-Austragung

Auch die Tennis-Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty hat sich skeptisch über eine Austragung der US Open angesichts der Corona-Pandemie geäußert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 8. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Freut sich auf den Turnierstart: Jan-Lennard Struff.
DTB-Serie

Tennis-Turniere mit Struff & Co. in Corona-Zeiten

Die Fußball-Bundesliga läuft schon seit längerem wieder, die Basketballer starten an diesem Wochenende in ihr Finalturnier. Und auch im Tennis bewegt sich was. Um Weltranglistenpunkte geht es - anders als sonst - vorerst aber weiterhin nicht.

Einiges los war vor 25 Jahren in der Region. Im Bild links wechselten die Teilnehmer beim Günzburger Triathlon in Lauingen gerade aufs Fahrrad, während im Bild rechts Stefan Eberle von der LG Donau-Brenz bei den schwäbischen Meisterschaften der Leichtathleten über 800 Meter einen starken Schlussspurt hinlegte.
Landkreis Dillingen

Internationale Titel im Sommer ’95

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Ein Bumerangwerfer aus Staufen wird im Juni vor 25 Jahren Weltmeister. Und ein junge Lauinger Keglerin sichert sich bei der Europameisterschaft im Paarwettbewerb die U20-Silbermedaille.

Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies gewannen 2019 die French Open.
Doppel-Titel bei French Open

Verschwitztes Hemd eingerahmt - Triumph für die "Ewigkeit"

Andreas Mies und Kevin Krawietz verblüfften vor einem Jahr mit dem Doppel-Titel bei den French Open. Es war ein ebenso völlig überraschender wie historisch bedeutsamer Sieg. Das Tennis-Shirt, das er damals in Paris trug, habe er nie gewaschen, erzählt Mies.

Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Schweinsteiger-Ivanovic.
Fußball

Schweinsteiger-Frau Ana Ivanovic: Basti wird ein großartiger Trainer

Ana Ivanovic traut ihrem Ehemann Bastian Schweinsteiger eine Karriere als Fußball-Trainer zu. Der wiederum vermisst die Fans in den Stadien.

Das Grand-Slam-Turnier in Paris ist nach Ansicht der Veranstalter auch ohne Zuschauer möglich.
Coronavirus-Pandemie

French Open auch ohne Zuschauer möglich

Die Organisatoren der French Open erwägen, dass Tennis-Grand-Slam-Turnier im Zuge der Coronavirus-Krise ohne Zuschauer zu veranstalten.

Das Grand-Slam-Turnier in Paris ist nach Ansicht der Veranstalter auch ohne Zuschauer möglich.
ATP und WTA

French Open sollen um eine weitere Woche verschoben werden

Die French Open der Tennisprofis sollen um eine weitere Woche verschoben werden.

Macht sich Gedanken über seine sportliche Zukunft: Tennisprofi Yannick Hanfmann.
Wegen Corona-Krise

Hanfmann: "Denken nach, Tennis zu verlassen"

Die Corona-Zwangspause bringt schlechter platzierte Tennisprofis in Schwierigkeiten. Auch der Karlsruher Yannick Hanfmann macht sich Gedanken über seine Zukunft. Über die Möglichkeiten für Hilfsfonds wird emotional diskutiert.

Tennisprofis, die nicht so viel verdienen, sollen unterstützt werden.
Corona-Krise

Sechs Millionen Euro für Tennis-Wenigverdiener

Unterklassige Tennisprofis, die auch von der Corona-Krise schwer getroffen wurden, sollen mit mehr als sechs Millionen Dollar unterstützt werden.

So mancher „Nachwuchs-McEnroe“ hat beim Zavadil-Cup in Friedberg schon seinen Schläger demoliert. Das wird es in diesem Jahr nicht geben.
Friedberg

Tennis-Turnier: Der Zavadil-Cup in Friedberg fällt heuer aus

Plus Das große Jugendturnier auf der Anlage des TC Friedberg wird wegen Corona abgesagt. Und auch die Punktrunde 2020 ist noch fraglich.