Veranstaltungen /

French Open

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Steht in Melbourne in der dritten Runde: Alexander Zverev. Foto: Andy Brownbill/AP
Grand-Slam-Turnier

Zverev quält sich in dritte Australien-Runde

Nach Angelique Kerber hat sich Alexander Zverev in die dritte Runde der Australian Open gemüht. Die deutsche Herren-Hoffnung siegte mit einigem Zittern gegen den Franzosen Jérémy Chardy. Alle anderen deutschen Tennisprofis verloren am vierten Turniertag.

Simona Halep erreichte die nächste Runde. Foto: Julian Smith/AAP
Grand-Slam-Turnier

Weltranglisten-Erste Halep bei Australian Open weiter

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Simona Halep hat sich in die dritte Runde der Australian Open gemüht.

Roger Federer hat sich bei den Australian Open in die dritte Runde gekämpft. Foto: Lukas Coch/AAP
Grand Slam in Melbourne

Australian Open: Federer übersteht ersten Test

Am Ende siegt Roger Federer in drei Sätzen, doch für seinen Drittrunden-Einzug bei den Australian Open muss sich der Titelverteidiger ganz schön strecken. Auch die Vorjahressiegerin kommt weiter, eine Überraschung gibt es trotzdem.

Alexander Zverev ist einer der besten Tennisspieler der Welt. Foto: Kin Cheung/AP
Tennis-Star

McEnroe sagt Zverev nächsten großen Schritt voraus

Der einstige US-Tennis-Star John McEnroe hat der deutschen Hoffnung Alexander Zverev den nächsten großen Karriereschritt für dieses Jahr vorhergesagt, aber auch noch Potenzial für Verbessrungen ausgemacht.

Copy%20of%20dpa_5F9C5E004511F6D3.tif
Australian Open

Siegemund bewahrt kühlen Kopf

Bald zwei Jahre nach einem Kreuzbandriss besiegt die 30-Jährige die ehemalige Weltranglisten-Erste Asarenka. Ihr Weg zurück in die Tennis-Tour war steinig

Serena Williams mag es schrill. Foto: Kin Cheung/AP
Tennis

Serena Williams' Outfit: Hingucker und eine "Botschaft an Mütter"

An Mut zu gewagten Tennis-Outfits hat es Serena Williams noch nie gemangelt. In Australien zeigt die 37-Jährige aber einmal mehr ihre Extravaganz.

Copy%20of%20Tennis%20Braun%20001.tif
Tennis

Ein Friedberger trumpft in Paris auf

Der elf Jahre alte Samuel Braun vom TC Friedberg feiert bei einem internationalen Jugend-Turnier mit seinem Partner Lieven Mietusch den Sieg im Doppel.

Kein Favorit, kein Stress: Alexander Zverev (r) während des Trainings mit seinem Trainer Ivan Lendl. Foto: Frank Molter
Grand-Slam-Turnier

Alexander Zverev geht entspannt in Australian Open

Alexander Zverev fühlt sich gerüstet für die neue Tennis-Saison, den Auftakt bei den Australian Open soll auch ein geschwollener Knöchel nicht stören. Als Favoriten beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison sieht der inoffizielle Weltmeister jedoch andere.

Rafael Nadal äußerte Bedauern über den angekündigten Rücktritt von Andy Murray. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Australian Open

Auch Nadal und Halep bedauern Murrays Abschied

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat das angekündigte Karriereende seines langjährigen Rivalen Andy Murray als schweren Verlust bezeichnet.

Emotional: Andy Murray kündigt sein Karriere-Ende an. Foto: Daniel Pockett/AAP
Tennis

Andy Murray kündigt unter Tränen sein Karriereende an

Der schottische Tennis-Spieler Andy Murray hält die Schmerzen nach einer Operation einfach nicht mehr aus. Nun kündigt er seinen Rückzug aus dem Profi-Sport an.