Veranstaltungen /

French Open

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_3075.tif
Sieger von morgen

Durch das Tennis ins Traumland USA

Lukas Engelhardt spielt ab dem Sommer für die University of Mississippi und absolviert dort ein vierjähriges Studium. Dabei schien seine sportliche Karriere nach einer Ärzte-Odyssee mit 17 fast schon beendet (Serie/2)

Copy%20of%20P_1HJ37T.tif
Tennis

Ihn unterschätzt keiner mehr

Lange galt Jan-Lennard Struff als Mitläufer. Jetzt spielt er die beste Saison seines Lebens. Was ihm noch fehlt, ist der Einzug in ein Finale. In Halle bietet sich ihm die nächste Chance

Reist selbstbewusst nach Halle: Jan-Lennard Struff. Foto: Silas Stein
Rasentennis-Turnier

Struffs Aufstieg im Schatten von Zverev - Duo in Halle dabei

Jan-Lennard Struff verpasste erneut ein Finale, Alexander Zverev hat die Hoffnung auf Wiedergutmachung: Nach dem Turnier in Stuttgart kommt in Halle für die beiden besten deutschen Tennisprofis die nächste Chance. Insbesondere Struff tritt selbstbewusst an.

Geht topmotiviert in Halle an den Start: Roger Federer. Foto: Michel Euler/AP
Tennis-ATP-Turnier

Topstar Federer startet fit und motiviert in Halle

Rekordsieger Roger Federer geht ohne gesundheitliche Probleme und hoch motiviert in das Rasen-Tennisturnier im westfälischen Halle.

Jan-Lennard Struff ist beim Turnier in Stuttgart ausgeschieden. Foto: Silas Stein
Rasenturnier

Keine Final-Premiere für Struff nach Aus in Stuttgart

Alexander Zverev früh raus, Jan-Lennard Struff jetzt auch. Der Weg der deutschen Nummer zwei endete in Stuttgart im Halbfinale. Das Endspiel des Rasen-Turniers steigt ohne deutsche Beteiligung.

Jan-Lennard Struff ballt nach dem Match die Faust. Foto: Silas Stein
Rasen-Turnier in Stuttgart

Struff mit Chance auf Final-Teilnahme - Brown scheitert

Jan-Lennard Struff feuerte sich immer wieder selbst an, spielte stark und ließ sich auch von schlechten Gedanken und Nervosität nicht vom Erfolg abbringen. Der Bezwinger von Alexander Zverev vergab dagegen einen Matchball und verpasste das Tennis-Halbfinale in Stuttgart.

Alexander Zverev nimmt am Laver Cup teil. Foto: Silas Stein
Team Europa

Tennisprofi Zverev erneut im Federer-Team beim Laver Cup

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr am von Topstar Roger Federer initiierten Laver Cup teilnehmen.

Nach den French Open fühlt sich Dominic Thiem erschöpft. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Paris-Finalist

Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab

Der French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Tennis-Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt.

Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies hatten die Doppel-Konkurrenz der French Open geweonnen. Foto: Pavel Golovkin/AP
Erfolgreiches Doppel

French-Open-Sieger Mies: "Als Mitfavoriten nach Wimbledon"

Tennisprofi Andreas Mies sieht sich nach dem sensationellen French-Open-Sieg mit seinem Doppelpartner Kevin Krawietz für eine neue Rolle gewappnet.

Alexander Zverev beim Training in Stuttgart. Foto: Silas Stein
Krise überwunden

Haas über Tennis-Ass Zverev: "Erfolg wird kommen"

Der frühere Weltranglisten-Zweite Tommy Haas misst den Problemen des aktuell besten deutschen Tennisspielers Alexander Zverev in den vergangenen Monaten keine hohe Bedeutung bei.