Veranstaltungen /

French Open

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lucie Safarova beendet ihre Tennis-Karriere. Foto: Craig Golding/AAP
Abschied in Australien

Tschechin Safarova beendet Tennis-Karriere

Die tschechische Tennisspielerin Lucie Safarova beendet nach den Australian Open im Januar ihre Karriere.

Darren Cahill und Simona Halep arbeiten nicht mehr zusammen. Foto: AFP7 via ZUMA Wire
Tennis-Star

Cahill nicht mehr Coach von Simona Halep

Die Tennis-Weltranglistenerste Simona Halep muss sich einen neuen Trainer suchen.

Copy%20of%20P_1AH8WL.tif
Tennis

Der „Djoker“ kann wieder lachen

Nach einer Verletzung und vielen Zweifeln kehrt Novak Djokovic wieder an die Spitze der Weltrangliste zurück. Schlüssel zum Erfolg war die Rückkehr zu einem alten Bekannten

Der Serbe Novak Djokovic ist wieder Weltranglistenerster. Foto: Fan Jun/XinHua
Tennis-Weltrangliste

Djokovic zurück auf dem Thron: Ab Montag wieder Nummer eins

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.

Siegerin der WTA-Finals in Singapur: Jelina Switolina. Foto: Vincent Thian/AP
Finale in Singapur

Switolina gewinnt erstmals WTA-Finals der Tennis-Damen

Die Ukrainerin Jelina Switolina hat die inoffizielle Tennis-WM der Damen gewonnen. Die 24-Jährige krönte im Endspiel der WTA Finals eine perfekte Woche. Die Weltranglisten-Siebte behielt im wichtigsten Match ihrer Karriere in der entscheidenden Phase die Nerven.

Die Ukrainerin Elina Switolina hat das Endspiel der WTA-Finals erreicht. Foto: Vincent Thian/AP
Saisonfinale

Stephens und Switolina im Endspiel der WTA Finals

Die Amerikanerin Sloane Stephens und die Ukrainerin Jelina Switolina haben erstmals das Endspiel bei den WTA Finals der Tennis-Damen in Singapur erreicht.

Jan-Lennard Struff setzt sich in Basel gegen John Millman durch. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE
ATP-Turnier

Struff in Basel weiter - nächster Gegner Federer

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat die erste Runde beim ATP-Turnier in Basel überstanden und trifft im Achtelfinale auf Lokalmatador Roger Federer.

Maximilian Marterer scheitert in Basel am Russen Daniil Medwedew. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE
ATP-Turnier

Marterer auch in Basel in erster Runde draußen

Tennisprofi Maximilian Marterer hat die Serie seiner Erstrunden-Niederlagen auch beim ATP-Turnier in Basel nicht stoppen können.

Copy%20of%20P_1A78WG.tif
Tennis

Kerber fehlt die Konstanz

Die Wimbledonsiegerin liegt bei den WTA-Finals zunächst klar auf Siegeskurs, verpatzt dann aber doch ihr Auftaktspiel

Angelique Kerber verliert ihr erstes Gruppenspiel gegen Kiki Bertens. Foto: Vincent Thian/AP
WTA Finals

Nach Trainer-Trennung: Kerber verliert Auftakt in Singapur

Lange hatte es nach einem überzeugenden Auftaktsieg für Angelique Kerber bei den WTA Finals in Singapur ausgesehen. Doch die Wimbledonsiegerin startete mit einer Niederlage in den Saisonabschluss und geriet damit unter Druck.