Veranstaltungen /

Frequency

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tragen Kreditkarten dieses wellenförmige Symbol, kann man mit ihnen kontaktlos zahlen. Dazu hält man die Karte einfach an ein entsprechendes Lesegerät. Foto: Andrea Warnecke/dpa
"Card Clash"

Störungen auf dem Nahfeld: Wenn sich Chipkarten blockieren

"Card Clash" klingt nach einem Comic-Titel. Gemeint sind aber Störungen zwischen Chipkarten mit Funkantenne. Die Folgen sind zwar meist harmlos, aber durchaus nervig. Wie vermeidet man den Clash?

Copy%20of%20Jahcoustix_02(1).tif
Konzerte

Mit dem Frühling kommt Musik in den Freiraum

Es wird musikalisch viel geboten in Blumenthal. Vorverkauf beginnt

Copy%20of%20southside.tif
Ulm

Millionen mit Sicherheit aus Ulm

Von Rock am Ring über das Southside bis hin zum Taubertal Festival: SHS betreute 2500 Veranstaltungen, knackte eine Rekordmarke und expandiert in vielfältiger Weise

SeanPaul006.jpg
Neu-Ulm

Don Juan aus Jamaika

Konzert Sean Paul groovte, rappte und sang in der Ratiopharm-Arena. Die ziemlich kurze Show hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen

band2.jpg
Porträt

Britische Klänge einer bayerischen Indie-Rock-Band

Die Musiker von Pardon Ms. Arden kommen größtenteils aus dem Wittelsbacher Land. Nun gehen sie mit ihrem neuen Album auf eine große Tour quer durch Deutschland.

Copy%20of%20leit38791.tif
Stadtbücherei

Am Terminal Bücher ausleihen

Neues Buchungssystem soll Wartezeiten verringern

Toter Vogel in Bebee, Arkansas. Nicht nur in dem südlichen US-Bundesstaat sind zahlreiche Vogelkadaver gefunden worden, sondern auch im benachbarten Louisiana und in Schweden. (Foto: epa/Warren Watkins/The Daily Citizen, Searcy, Arkansas)
Wie vor einem Jahr

Tausende Heringe stranden - Vögel fallen tot vom Himmel

Tausende Heringe sind an Norwegens Küste gespült worden. In den USA fielen wieder hunderte Vögel tot vom Himmel. Experten Rätseln. Im Netz kursieren Gerüchte über HAARP.

Innenansichten im Breitwandformat

Innenansichten im Breitwandformat

Neu-Ulm Mit dem Besonderen steht man als Band schnell alleine da. Umso mehr, wenn man aus einer Kleinstadt wie Blaubeuren kommt. Doch die Gruppe Maestro's Memorial hat sich in der Ulmer Szene längst einen guten Ruf erarbeitet - und spielte auch schon Auftritte in Amsterdam und beim renommierten Frequency-Festival in Österreich. Am Freitag, 27. August, um 20 Uhr ist ihr epischer Pop, der in der Region seinesgleichen sucht, im Neu-Ulmer Glacis zu hören.

Metallische Mixturen

Ulm (AZ) - Seit dem Jahr 2005 veranstaltet der Thoroughly Honest Rock e. V. Konzerte und Festivals im Rock- und Metalbereich. Nun steht schon bereits das 6. Kliffrock-Festival an, welches zum ersten Mal in den Roxy Hallen in Ulm stattfinden wird. Zu diesem Event wurde von den Veranstaltern ein hochkarätiges Line-Up aus dem deutschsprachigen Raum engagiert.