Fußball-EM
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball-EM"

Das Turnier ist wegen Corona heuer zerplatzt, der Traum von der Europameisterschaft aber nicht. Unser Autor träumt ausführlich vom Finale, das am heutigen Sonntag stattgefunden hätte.
Fußball

Zum abgesagten EM-Finale: Ein Traum von einer Europameisterschaft

Fast vergessen: Gäbe es Corona nicht, wäre an diesem Sonntag das Finale der Fußball-EM. Aber auch fast egal: Unser Turnier-Berichterstatter weiß eh, wie’s gelaufen wäre ...

Marlehn Thiemeüber das TV-Programm in der Corona-Krise.
ZDF-Fernsehrat

TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden

Die Corona-Pandemie hat den TV-Sendern viele Probleme geschaffen. Drehstopps waren nötig, viele Sportevents fielen flach. Das wirbelte das Programm durcheinander. Der Fernsehrat des ZDF findet: Die Qualität des Programms darf dennoch nicht leiden.

Michael Hehl und Daniela Bergauer samt „Herrn Liliom“ im gerade erst sanierten Kinosaal ihres Lilioms in Augsburg. 1,20 Meter Beinfreiheit können hier die Besucher ab sofort genießen.
Augsburg

So sieht das neue Liliom aus: Knallrote Kino-Sessel und moderne Tontechnik

Plus 500.000 Euro stecken die Betreiber Daniela Bergauer und Michael Hehl in die Renovierung ihres Lilioms. Im Restaurant laufen ab sofort Stummfilme. Was im Augsburger Kino alles neu ist.

Iin der Champions League soll im August der Ball wieder rollen.
Nach der Bundesliga

Der Sportsommer: Darauf können sich Fans freuen

Wegen Corona wird das Sportprogramm in diesem Sommer etwas abgespeckter als gewöhnlich ausfallen. Dennoch können sich die Zuschauer trotz Sommerlochs auf ein paar außergewöhnliche Wettkämpfe freuen. Ein Überblick.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Die Infos zur Fußball-EM 2021: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV, Modus

Die EM 2021 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Sieht die EM-Verschiebung nicht unbedingt als Nachteil: Nationalspieler Ilkay Gündogan.
Wegen Corona-Krise

Gündogan: EM-Verschiebung könnte Vorteil für DFB-Team sein

Laut Nationalspieler Ilkay Gündogan könnte die Verschiebung der Fußball-Europameisterschaft wegen der Corona-Krise auf das nächste Jahr für die DFB-Auswahl ein Vorteil sein.

Kann sich eine Fußball-EM 2021 noch nicht so wirklich vorstellen: Matthias Ginter.
Fußball-Europameisterschaft

Ginter: EM 2021 "im Moment noch schwer vorstellbar"

Nationalspieler Matthias Ginter ist in Bezug auf die Austragung der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr noch skeptisch.

Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.
Coronavirus-Pandemie

EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

Die EM wurde von 2020 auf 2021 verlegt.
Tickets, Reisen, Storno

Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Wann spielt das Nationalteam wieder? Was passiert mit den EM-Tickets? Und bleibe ich auf meinen Reisekosten für das verschobene Kontinentalturnier sitzen? Die wichtigsten Antworten nach der Verlegung der Europameisterschaft in den Sommer 2021.

Blickt auf eine abgespeckte Saison-Zwischenbilanz zurück: Bundestrainer Joachim Löw.
Coronavirus-Krise

DFB-Coach Löw zehn Monate ohne Länderspiel

Sechs Länderspiele - so wenige waren es noch nie in Joachim Löws Amtszeit als Bundestrainer. Die Corona-Krise beendet vorzeitig die Saison der Nationalelf. Kimmich war der Dauerbrenner, Gnabry der Top-Torjäger. Eine engere Spieltaktung ist für Herbst im Gespräch.

Am 29. August soll die Tour de France 2020 in Nizza starten.
Von Nizza nach Paris

Rad-Fest in Corona-Zeiten? Hoffnung für Tour-Start im August

Zahlt sich das geduldige Abwarten der Verantwortlichen aus? Die Tour de France ist quasi das einzige Sport-Großereignis des Sommers, das nicht schon im Frühjahr wegen Corona abgesagt oder verschoben wurde. Doch selbst bei einer Austragung dürfte einiges anders werden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 20. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

München bleibt auch 2021 Spielort der Fußball-EM.
Verschobenes Turnier

München auch 2021 EM-Gastgeber - Zwölf Ausrichter bestätigt

München richtet wie erwartet auch 2021 vier Partien der wegen Corona um ein Jahr verschobenen Fußball-EM aus. Die UEFA bestätigt alle zwölf Ausrichter.

Abstand halten.
Drei Monate

Ein Lexikon zum Leben in der Corona-Krise

Neue Begriffe wie "Covidioten", "Öffnungsdiskussionsorgien" und "Superspreader" sind in den letzten 100 Tagen aufgetaucht. Zeit für ein zusammenfassendes ABC nach drei Monaten Corona-Krise - von Autokino bis Zoom.

Marktvogt Friedhelm Lahn hat seine Finanzen für das nächste Schloßfest beieinander, der strenge Mönch kontrolliert die Schatulle. 
Neuburg

Ein Vorgeschmack auf das Schloßfest im kommenden Jahr

Plus Marktvogt Friedhelm Lahn geht sicher von einem Schlossfest 2021 in Neuburg aus. Im Internet bietet der Verein einen stimmungsvollen Imagefilm.

Traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2021 Großes zu: Lothar Matthäus.
Nationalmannschaft

Matthäus zu Chancen bei EM: "Brauchen uns nicht verstecken"

Der frühere Weltklassespieler Lothar Matthäus traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 Großes zu.

Trotz zuletzt starker Leistungen kein Kandidat mehr für das Nationalteam: Thomas Müller.
Nationalmannschaft

Kein Müller-Comeback - Löw vertraut "jungen Spielern"

Thomas Müller hätte sich trotz seiner starken Saison beim FC Bayern München nach Aussage von DFB-Direktor Oliver Bierhoff keine Hoffnungen auf eine Nominierung für die Fußball-EM machen dürfen.

Aleksander Ceferin glaubt, dass die Corona-Krise früher vorbei ist, als viele denken.
Corona-Krise

UEFA-Chef: Guter alter Fußball wird "sehr bald" wiederkommen

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin würde eine Million Dollar darauf wetten, dass die um ein Jahr verschobene Fußball-Europameisterschaft 2021 ausgetragen wird.

Sieht Probleme bei drei angedachten EM-Spielorten: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
Wegen Coronavirus-Pandemie

UEFA-Chef Ceferin: Fußball-EM 2021 zur Not auch acht Ländern

Mit zwölf Gastgeberländern hatte die UEFA die Fußball-EM in diesem Sommer geplant. Nach der Verlegung um ein Jahr wackeln weiter noch mehrere Ausrichter.

Drei Männer wollten gefälschte EM-Trikots der Nationalelf verkaufen. Sie landeten in Augsburg vor Gericht.
Prozess in Augsburg

Wie ein Geschäft mit angeblichen EM-Trikots im Desaster endete

Plus Für drei Männer endete ein geschäftliches Abenteuer in einem Desaster. Nach dem Verkauf von angeblichen EM-Originaltrikots landeten sie nun auf der Anklagebank.

Die Ironman-WM auf Hawaii könnte verschoben werden: Josh Amberger (r) aus Australien und Jan Frodeno aus Deutschland.
WM auf Hawaii

Ironman 2021 im Doppelpack? - Frodeno: "bisschen albern"

Es geht nicht um irgendein Rennen. Es geht um die legendäre WM auf Hawaii. Der Ursprung des Ironman, der längst zur begehrten Marke geworden ist. Und da kommt noch ein Problem ins Spiel: ein Kampf um die Vorherrschaft. Mittendrin stecken die Athletinnen und Athleten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2020: 7. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Sport geht auch an der Spielekonsole oder am PC.
Die Elf - Sport mal anders

Von Fuß- bis Autoball: Elf digitale Spiele für Sport-Fans

Wettkampf muss nicht immer auf dem Platz stattfinden. Auch an Konsole, Rechner oder am Smartphone können Sport-Fans Herausforderungen finden. Und dabei vielleicht eine neue Facette ihrer Lieblingsdisziplin entdecken.

Die Allianz Arena in München soll ein Spielort der Fußball-EM 2021 sein.
Nach Verlegung

München bleibt Spielort der Fußball-EM 2021

Die Allianz Arena bleibt Schauplatz für vier EM-Partien im Sommer 2021. Der Münchner Stadtrat hat der Turnierverschiebung zugestimmt. Der Oberbürgermeister spricht wie DFB-Funktionäre von einem Zeichen in schwierigen Corona-Zeiten. Auch Joachim Löw darf sich freuen.

Die Allianz Arena in München soll ein Spielort der Fußball-EM 2021 sein.
Fußball-EM 2020

Grünes Licht: München bleibt Spielort der verschobenen Fußball-EM

In der Münchner Arena sollen 2021 weiterhin vier EM-Partien ausgetragen werden. Der Stadtrat stimmt der Verschiebung zu. Der Oberbürgermeister spricht von einem guten Signal.