Veranstaltungen /

G20-Gipfel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen in Paris unter anderem über die EU-Verteidigungspolitik. Foto: Christian Charisius
G20

G20-Gipfel 2018 in Argentinien: Datum, Themen und Teilnehmer

Der G20-Gipfel steigt im November 2018 in Südamerika. Wer trifft sich in Argentinien und worüber wird gesprochen? Hier die Infos zu Datum, Teilnehmern und Themen.

Im Fokus des Einsatzes stehen Personen, die bei der «Welcome to Hell»-Demonstration in Hamburg Straftaten begangen haben sollen. Foto: Boris Roessler/Archiv
In drei Bundesländern

14 Monate nach G20-Krawallen: Wieder Razzien und eine Verhaftung

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern.

Straßenschlacht: Die Polizei setzt in Hamburg nahe der Elbphilharmonie Wasserwerfer gegen Demonstranten ein. Foto: Boris Roessler
Fahndung

Nach G20-Ausschreitungen: Durchsuchungen in drei Bundesländern

Brennende Autos, geplünderte Geschäfte: Der G20-Gipfel in Hamburg wurde von schweren Ausschreitungen begleitet. Die Polizei sucht weiter nach Tatverdächtigen.

Ex-SPD-Chef Martin Schulz und seine Nachfolgerin Andrea Nahles im Bundestag: Können sie sich baldige Neuwahlen wünschen? Foto: Kay Nietfeld
Analyse

Was die SPD treibt

Beim Konflikt um Geheimdienst-Chef Maaßen geht es für die SPD nicht nur um einen Behördenleiter, sondern um Grundsätzliches. Getreu dem Motto: Wehret den Anfängen. Dass die Parteispitze dafür sogar den Koalitionsbruch riskiert, hat aber auch noch einen anderen Grund.

Copy%20of%20IMG_8841(1).tif
Mindelheim

Hören, wo den Mindelheimern der Schuh drückt

Wie Landtagskandidaten politische Herausforderungen anpacken wollen. Aber nicht alle Parteien waren gefragt

Bundestag
Bundestagspräsident

Schäuble verurteilt Ausschreitungen - hat aber Verständnis für Unbehagen

Wolfgang Schäuble warnt nach den rechten Ausschreitungen der jüngsten Zeit vor Verharmlosung. Er beklagt eine gespaltene Gesellschaft.

Copy%20of%20Wallenstein_Umzug_0050.tif
Polizei

Neuer Überstunden-Rekord bei der bayerischen Polizei

In Bayern hat jeder Polizist durchschnittlich 76 Überstunden auf dem Konto. Die SPD wirft der CSU vor, die Leistungsbereitschaft eklatant überzustrapazieren.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlkampf I

Neu-Ulmer Polizei soll gestärkt werden

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann verspricht beim „Blaulichtempfang“ im Barfüßer zusätzliche Stellen. Was der CSU-Politiker zur inneren Sicherheit sagt

Copy%20of%20he003.tif
Neu-Ulm

Joachim Herrmann: Neu-Ulmer Polizei soll gestärkt werden

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann verspricht beim „Blaulichtempfang“ im Barfüßer zusätzliche Stellen. Was der CSU-Politiker zur inneren Sicherheit sagt.

Copy%20of%20IMG_7296.tif
Mindelheim

Wer bei Google nach "Mindelheim" sucht, stößt auf ...

Google weiß alles. Aber was wollen die Menschen über Mindelheim, Bad Wörishofen und Türkheim denn überhaupt wissen? Wir haben die häufigsten Suchanfragen herausgesucht.