Veranstaltungen /

G8-Gipfel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1205.tif
Ingolstadt

Ingolstadt: Wechsel an der Kripo-Spitze

Bei der KP Ingolstadt folgt auf Alfred Grob Bernd Dominik. Der hat den Dienst zwar schon im Dezember angetreten. Am Freitag aber war  offizielle Amtseinführung.

000_17F0QO.jpg
USA

Donald Trump hört nur noch auf Donald Trump

Nach dem Rücktritt von Verteidigungsminister Mattis liegen die Nerven blank. Denn: Wer soll Donald Trump nun zur Vernunft bringen? Erst recht nach diesem Jahr?

Copy%20of%20Kripo.tif

Wechsel an der Spitze der Kripo Ingolstadt

Bernd Dominik folgt auf Alfred Grob

Mühsame Suche nach Gemeinsamkeiten: Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump beim G20-Gipfel. Foto: Ralf Hirschberger
G20-Gipfel

Trotz Krise der G20: Gipfel findet Kompromisse bei Handel und Klima

Nur mühsam können die Staats- und Regierungschefs der "Gruppe der 20" zu ihrem zehnten Jubiläum ein Scheitern ihres Gipfels abwenden.

Teilnehmer des Gipfels haben sich im Tagungszentrum des G20 Gipfeltreffens in Buenos Aires zu einem Familienfoto aufgestellt. Foto: Ralf Hirschberger
G20-Gipfel in Buenos Aires

Streit über Handel und Klima: Keine Einigung in Sicht

Pannen, Konflikte und der große Auftritt des saudischen Kronprinzen: Es ist der Gipfel der Uneinigkeit. Kanzlerin Merkel kann sich erst mit eintägiger Verspätung einschalten. Droht der G20-Gipfel ohne ein gemeinsames Kommuniqué zu scheitern?

Copy%20of%20IMG_6613.tif
Günzburg

Ein Günzburger Motorradpolizist beim Afrika-Gipfel

Zusammen mit einem weiteren Kollegen der Autobahnpolizei Günzburg ist Patrick Tammer in Berlin im Einsatz gewesen.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlkampf

Mit Gummibärchen und Blasmusik auf Wählerfang

Mit Spannung erwartet wurde in Villenbach Staatssekretär Hans Georg Reichhart. Warum der CSU-Politiker sich im Landkreis Dillingen bestens auskennt. Und er und seine Parteikollegen schwere Themen leicht rüberbrachten

Kanadas Premierminister Justin Trudeau bei einer Pressekonferenz am Rande der 73. Generalversammlung der UN. Foto: Andres Kudacki/AP
Handelsstreit

Trump sorgt für diplomatischen Affront gegen Trudeau

Die Beziehungen zwischen den USA und Kanada haben sich enorm verschlechtert. Ob beide Seiten sich auf einen Freihandelsdeal einigen können, ist fraglich.

Heiko Maas (SPD), deutscher Außenminister, spricht im Auswärtigen Amt. Foto: Kay Nietfeld
Außenminister

Maas wirft USA mangelnde Abstimmung mit Deutschland vor

Wird nach Donald Trump wieder alles so sein wie vorher in der Internationalen Politik? Außenminister Maas sagt ganz klar: Nein.

KAYA2417.JPG
Nördlingen

Polizei: Ein Berg von 3300 Überstunden

Die bayerischen Polizisten müssen deutlich mehr arbeiten, um ihre Aufgaben bewältigen zu können. Auch in Nördlingen hat sich die Lage weiter verschlechtert, sagt Polizeichef Walter Beck.