Veranstaltungen /

G8-Gipfel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

rad3.jpg
Fahrradreisen

Ostseetour: Fliegende Fischbrötchen und Pornobrunnen

Der Ostseeküstenradweg: Hier durchquert man gespenstische Wälder, begegnet stillen Zeitzeugen - und Kreuzfahrttouristen starren auf nackte Körper

Ein Sumatra-Orang-Utan in einem Schutzgebiet in der indonesischen Provinz Aceh. Die weltweite Rate des Artensterbens ist laut IPBES derzeit zehn- bis hundertmal höher als im Schnitt der vergangenen zehn Millionen Jahre. Foto: Hotli Simanjuntak/EPA
Dramatischer Weltbericht

In rasendem Tempo: Eine Million Arten vom Aussterben bedroht

Ein Weltbericht zum Zustand der Natur liefert bedrückende Zahlen. Immer rasanter zerstört die Menschheit die Artenvielfalt - und damit den Ast, auf dem sie sitzt. Ein anderes Finanz- und Wirtschaftssystem sei nötig, um das Steuer noch herumzureißen, mahnen die Autoren.

Kelly Knight Craft war bisher Botschafterin der USA in Kanada. Foto: Adrian Wyld/The Canadian Press via AP
Nachfolge für Nikki Haley

Trump will Kelly Knight Craft zur UN-Botschafterin machen

Seit fast zwei Monaten ist der oberste Posten der USA bei den UN vakant. Eine umstrittene Kandidatin zog ihre Bewerbung zurück, nun will Präsident Trump die bisherige US-Botschafterin in Kanada nach New York schicken. Aber auch bei ihr gibt es Fragezeichen.

Copy%20of%20dpa_5F9AD0000EE2665E.tif
Bildergalerie

Affären, Skandale, Schlagzeilen: Bilanz nach zwei Jahren Donald Trump

Im Januar 2017 wurde Donald Trump zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Bisher war seine Amtszeit turbulent. Ein Überblick.

Copy%20of%20IMG_1205.tif
Ingolstadt

Ingolstadt: Wechsel an der Kripo-Spitze

Bei der KP Ingolstadt folgt auf Alfred Grob Bernd Dominik. Der hat den Dienst zwar schon im Dezember angetreten. Am Freitag aber war  offizielle Amtseinführung.

000_17F0QO.jpg
USA

Donald Trump hört nur noch auf Donald Trump

Nach dem Rücktritt von Verteidigungsminister Mattis liegen die Nerven blank. Denn: Wer soll Donald Trump nun zur Vernunft bringen? Erst recht nach diesem Jahr?

Copy%20of%20Kripo.tif

Wechsel an der Spitze der Kripo Ingolstadt

Bernd Dominik folgt auf Alfred Grob

Mühsame Suche nach Gemeinsamkeiten: Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump beim G20-Gipfel. Foto: Ralf Hirschberger
G20-Gipfel

Trotz Krise der G20: Gipfel findet Kompromisse bei Handel und Klima

Nur mühsam können die Staats- und Regierungschefs der "Gruppe der 20" zu ihrem zehnten Jubiläum ein Scheitern ihres Gipfels abwenden.

Teilnehmer des Gipfels haben sich im Tagungszentrum des G20 Gipfeltreffens in Buenos Aires zu einem Familienfoto aufgestellt. Foto: Ralf Hirschberger
G20-Gipfel in Buenos Aires

Streit über Handel und Klima: Keine Einigung in Sicht

Pannen, Konflikte und der große Auftritt des saudischen Kronprinzen: Es ist der Gipfel der Uneinigkeit. Kanzlerin Merkel kann sich erst mit eintägiger Verspätung einschalten. Droht der G20-Gipfel ohne ein gemeinsames Kommuniqué zu scheitern?

Copy%20of%20IMG_6613.tif
Günzburg

Ein Günzburger Motorradpolizist beim Afrika-Gipfel

Zusammen mit einem weiteren Kollegen der Autobahnpolizei Günzburg ist Patrick Tammer in Berlin im Einsatz gewesen.