Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

NFS-Heat-Standard-Key-Art-HORIZONTAL-RGB-10_.jpg
Rennspiel

Need for Speed Heat: Release, Gameplay, Trailer, Kritik

Mit "Need for Speed Heat" wird die beliebte Rennspiel-Reihe bald fortgesetzt. Alle Infos zum genauen Release-Date, Gameplay, Trailer und Kritik lesen Sie hier.

Gamescom_Topstar_Langenneufnach2.jpg
Langenneufnach

Mit speziellen Stühlen werden Zocker bewegt

Der Sitzmöbel-Hersteller Topstar präsentiert auf der Computerspielemesse Gamescom auf Spieler zugeschnittene Modelle. Was diese Stühle so besonders macht.

Nintendos Switch Lite ist die reduzierte und noch mobilere Version der Spielkonsole Nintendo Switch. Switchen tut hier allerdings nichts mehr. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Switch Lite

Für wen ist Nintendos neue Konsole?

Eine Switch, die nicht switcht: Nintendos neue Switch Lite kommt ohne TV-Verbindung oder abnehmbare Controller. Wer sollte sich diese Konsole also zulegen?

201908251511_40_346618_201908251505-20190825130707_MPEG2_00.jpg
Video

So voll wie noch nie: Das war die Gamescom 2019

Die Computerspielmesse Gamescom hat abermals einen Besucherrekord geknackt. Auf das Gelände der Kölner Messe strömten bis zum Samstag rund 373 000 Besucher, wie die Veranstalter am Samstag mitteilten. So viele waren es noch nie.

Die Finalspiele der ESL Meisterschaft finden klassischerweise auf der Spielemesse Gamescom in Köln statt. Foto: Oliver Berg
Gamescom

E-Sport: Euronics Gaming schlägt Schalke 04 im League-of-Legends Finale

Am Donnerstag auf der der Gamescom schnappte sich das Team Euronics Gaming den Sieg vor Schalke 04 Revolution und gewann zum siebten mal in Folge die E-Sport-Liga Meisterschaft.

Der Salafismus ist eine rückwärtsgewandte, extrem konservative Strömung des Islams. Foto: Marijan Murat
Extremismus in NRW

Verfassungsschutz startet Youtube-Kanäle gegen Salafisten

Der Innenminister von Nordrhein-Westfalen Herbert Reul will die Salafisten-Szene mit Witz und Humor bekämpfen. Mittel dafür solle die Plattform Youtube sein.

Fussball
FC Augsburg

Jens Lehmann über sein Aus beim FCA: "Irrationale Entscheidung"

Jens Lehmann war nur vier Monate Co-Trainer beim FC Augsburg. Sein Ende kann er nicht nachvollziehen - und will in dieser Saison als Chefcoach arbeiten.

Copy%20of%20a(1)(1).tif
Landkreis Augsburg/Köln

Aus dem Augsburger Land in die World of Warcraft

Bis Samstag läuft in Köln die Spielemesse Gamescom. 350.000 Besucher informieren sich über  neueste Trends und auch das Augsburger Land ist gut vertreten.

Mechanische Arme und Kameras statt Augen: Im Dystopie-Game «Cyberpunk 2077» ist das Alltag. Foto: CD Projekt Red/dpa-tmn
Gamescom-Highlights

Die Pokémon und der Killerhai

Neuvorstellungen sind gut, Spielbares ist besser. Hier kommen acht spannende Titel von der Videospielemesse Gamescom, die schon bald verfügbar sind - bis auf zwei Ausnahmen.

Messebesucher testen auf der Gamescom neue Spiele. Foto: Oliver Berg
Hunderttausende erwartet

Großer Andrang bei Eröffnung der Gamescom

Zocken, verkleiden und Youtube-Stars treffen: Die Gamescom bietet mehr als die Möglichkeit, die neuesten Computer- und Videospiele zu testen. Auch Verbände und die Politik haben die Messe für sich entdeckt.