Veranstaltungen /

Goldene Kamera von HÖRZU

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Mister Hitparade» Dieter Thomas Heck ist tot. Foto: Ursula Düren
"Wieder eine Legende weniger"

Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der "ZDF-Hitparade". Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

Dieter Thomas Heck ist tot
Showmaster

Großmeister der Hitparade: Dieter Thomas Heck ist tot

Insgesamt stand Dieter Thomas Heck 50 Jahre lang auf der Bühne, 15 Jahre war er das Gesicht der ZDF-Hitparade. Am Donnerstagabend ist er gestorben.

Dieter Thomas Heck ist tot
Bildergalerie

Dieter Thomas Heck ist tot - Bilder seiner Karriere

Showmaster Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er hatte viele Jahre die ZDF-"Hitparade" moderiert.

Der Deutsche Journalisten-Verband nimmt die ZDF-Moderatorin Dunya Hayali vor Angriffen der AfD in Schutz. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Kämpferin gegen Hassparolen

Dunya Hayali: Wird sie das neue Politik-Gesicht des ZDF?

Die preisgekrönte Journalistin Dunja Hayali sorgt sich um sprachliche Grenzüberschreitungen. Jetzt moderiert sie auch noch Sport - und ein neues, eigenes Format.

Boris Becker ist erleichtert. Foto: Daniel Reinhardt
Insolvenzverfahren

Becker atmet auf: Zwangsversteigerung gestoppt

Beinahe in letzter Minute wird eine Zwangsversteigerung von Boris Beckers Erinnerungsstücken gestoppt. Die insolvente Tennis-Legende fühlt sich gedemütigt.

Boris Becker gibt sich kämpferisch. Foto: Ina Fassbender
Ex-Tennisstar

Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren: Er versucht, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

Boris Becker gibt sich kämpferisch. Foto: Ina Fassbender
Insolvenzverfahren

Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

"Die Lochis"

"Let's Dance" 2018: Roman und Heiko Lochmann - Die Internet-Stars

Roman und Heiko Lochmann sind aus dem Internet bekannt - als Schauspieler, Sänger und Comedians. Mittlerweile sind sie beide raus aus "Let's Dance" 2018.

Fernsehjournalistin Dunja Hayali. Facebook entschuldigt sich für das Löschen eines Eintrags, mit dem Hayali auf einen Pöbler reagiert hatte. Foto: Rolf Vennenbernd
ZDF

Dunja Hayali wird Moderatorin im "Aktuellen Sportstudio"

Dunja Hayali moderiert schon lange im Zweiten Deutschen Fernsehen. Nun übernimmt sie eine neue Rolle - als sechste Frau im "Aktuellen Sportstudio".

Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf bekommen einen Grimme-Preis für ihr «Gosling-Gate». Foto: Henning Kaiser
Auszeichnungen

Grimme-Preise verliehen: emotionale Gala in Marl

Sie sind das Gütesiegel für hochwertige Fernsehproduktionen: Im westfälischen Marl sind die diesjährigen Grimme-Preise verliehen worden. Die Grimme-Gala bot neben Tränen auch viel Gelächter.