Veranstaltungen /

Goldene Kamera von HÖRZU

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wird erstmals in Deutschland an einem Klimaprotest teilnehmen. Foto: Valentin Flauraud/Keystone
Fridays for Future

Greta Thunberg: Das Idol der "Fridays for Future"-Bewegung

Greta Thunberg startete ihren Klimastreik im August 2018. Mittlerweile hat sich daraus eine weltweite Bewegung entwickelt.

Anne Will
ARD-Talkshow

Kein "Anne Will" heute Abend: Wann endet die Sommerpause?

Die ARD-Talkshow "Anne Will" ist in der Sommerpause. Wie lange es noch dauert, bis das beliebte Format wieder ins Fernsehen zurückkehrt, erfahren Sie hier.

Boris Becker war 2017 für zahlungsunfähig erklärt worden. Foto: Philip Toscano/PA Wire
Ex-Tennisstar

Diese Becker-Erinnerungsstücke wurden zwangsversteigert

Boris Beckers Erinnerungsstücke wurden versteigert - er lässt sich von dem Ausverkauf seiner Trophäen aber nicht die Laune beim Wimbledon-Turnier verderben.

Maybrit Illner
ZDF-Talkshow

Heute kein "Maybrit Illner": Wann kommt der Talk aus der Sommerpause?

Die ZDF-Talkshow "Maybrit Illner" hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Bei uns erfahren Sie, wann der Polit-Talk wieder ins Fernsehen zurückkehrt.

Copy%20of%20dpa_5F9DAE0090FEC005.tif
Versteigerung

Unterm Hammer

Boris Becker muss sich von vielen seiner Trophäen und Erinnerungsstücke trennen – gegen seinen Willen. Der ehemalige Tennisstar glaubt nicht, dass Pokale, Socken und Co. viel Geld einbringen

Boris Becker muss sich von wertvollen Stücken trennen. Foto: Tobias Hase
Zwangsversteigerung

Boris Becker muss sich von Trophäen trennen

Boris Becker nimmt von wichtigen Erinnerungsstücken Abschied - sie werden Interessierten in einer Online-Auktion angeboten. Aber wie viel bringen TV-Preise und Trophäen bei der Zwangsversteigerung ein?

«Einen Satz hätte ich mir ausgerechnet», meinte Becker zu einem Duell mit dem 37-jährigen Federer. Foto: Rolf Vennenbernd
Tennis

Boris Beckers Schätze werden zwangsversteigert

Pokale, Medaillen und Socken: In London werden Andenken der Tennis-Legende versteigert. Der reagiert mit Sarkasmus auf die Aktion.

Oliver Welke, Moderator der «heute show», in der Kulisse der Sendung. Foto: Sascha Baumann/ZDF
Polit-Satire im ZDF

Zehn Jahre "heute-show" - Welke macht Sommerpause

Die "heute-show" ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange.

heute_show_zdf_welke.jpg
ZDF-Sendung

"heute-show" wird 10 - und geht erstmal in die Sommerpause

Die "heute-show" ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange.

Die Zwillingsbrüder Heiko (r) und Roman Lochmann alias «Die Lochis» beenden Karriere als Youtube-Stars. Foto: Henning Kaiser
Auf Wiedersehen

Die Lochis machen Schluss als Youtube-Stars

Sie beginnen ihre Karriere daheim im Kinderzimmer. Mit Parodien, Quatsch-Clips und Liedern erarbeiten sich Die Lochis als Teenager eine gewaltige Fanschar. Doch nun ist es vorbei mit den über Youtube verbreiteten Videos. Die Zwillinge brechen auf zu neuen Ufern.