Veranstaltungen /

Goldene Schallplatte

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA5790.tif
Neu-Ulm

Friseur Mike Häberle ersingt sich Plattenvertrag

Schlagersänger Mike Häberle räumt bei einem Wettbewerb ab. Es ist das Sahnehäubchen auf einem besonderen Jahr des 28-Jährigen, der auch schon in einer.

dpa_14956200CC5C7EC4.jpg
"Deutschland sucht den Superstar"

Finale bei DSDS 2018: Die Jury der 15. Staffel

"Deutschland sucht den Superstar" ohne Dieter Bohlen? Undenkbar. Aber wer saß eigentlich bei "DSDS" 2018 neben ihm in der Jury? Hier der Überblick.

Copy%20of%20DIE09569bea.tif
Axel Wesselsky

Für den Echo nominiert

Eisbrecher konkurrieren mit den Toten Hosen um den Musikpreis

Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Tod mit 71

Schauspieler Ulrich Pleitgen ist gestorben

Zuschauern war er aus vielen Filmen und Serien bekannt - mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen in Hamburg gestorben.

Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Tod mit 71 Jahren

Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben

Zuschauern war er aus vielen Filmen und Serien bekannt - mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen gestorben. In seinem letzten Film spielte er einen Großvater und Ökoaktivisten.

Copy%20of%20DIE09738bea.tif
Eisbrecher

Weihnachtliche Sturmfahrt

Die Rocker um den Augsburger Alex Wesselsky verbreiten zunächst festliche Stimmung, bevor es dann ans Eingemachte geht

Copy%20of%2035135628(2).tif
Volksmusik

OP am Herzen: Kastelruther Spatzen sagen ihre Tournee ab

"Kastelruther Spatzen"-Sänger Norbert Rier kann eine Operation am Herzen nicht länger aufschieben. Im Interview erzählt er, wie es ihm geht und welche Pläne er hat.

Copy%20of%20PeterOrloff_FotoManfredEsser_375(1)(1).tif
Interview

Vom Kosaken zum Schlager-Star – und wieder zurück

Peter Orloff gastiert am Dienstag, 5. September, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Justina. Die Politik spielt keine Rolle: Musiker aus Russland und der Ukraine arbeiten hier problemlos und friedlich zusammen. „Die Musik überwindet Grenzen“

Die irische Popsängerin Sinéad O'Connor bei einem Auftritt in Santiago de Chile 2015. Foto: Sebastian Silva
Schmerzensfrau des Pop

Sinéad O'Connors Verzweiflung im Video

Mit einem verstörenden Video versetzt die berühmte Sängerin aus Irland ihre Fans in Sorge. Für Sinéad O'Connor ist die Präsentation ihres Seelenlebens Erfolgsrezept und Dilemma zugleich.

«City» starteten ihre neue Tournee «40 Jahre "Am Fenster"» in Schwerin. Foto: Jens Büttner
Altersweiser Rock

City auf Jubiläumstour "40 Jahre "Am Fenster""

City holte als erste DDR-Rockband eine Goldene Schallplatte im Westen - mit einem siebenminütigen Stück samt ausgiebiger Geigensoli. "Am Fenster" ist jetzt 40 Jahre alt und darf bei der aktuellen Tournee nicht fehlen. Doch die Band bringt auch Neues.