Veranstaltungen /

Grammy Awards

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Carrie Underwood freut sich über Nachwuchs. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP
Baby-News

Carrie Underwood gibt Geburt von zweitem Sohn bekannt

Große Freude bei Country-Sängerin Carrie Underwood und ihrem Mann Mike Fisher: Seit Montagmorgen gehört der kleine Jacob mit zur Familie.

Sänger R. Kelly Foto: Frank Micelotta
Missbrauchsvorwürfe

Erste Konsequenzen für R. Kelly

Für DJs im Radio waren die Hits von R. Kelly lange Zeit eine sichere Nummer. Dieser Tage scheinen sie zunehmend die Finger davon zu lassen. Ob die Vorwürfe gegen Kelly strafrechtliche Folgen haben werden, ist weiterhin völlig offen.

201901210941_40_273196_201901210933-20190121083502_MPEG2_00.jpg
Video

Missbrauchsvorwürfe: Erste Konsequenzen für R. Kelly

Für DJs im Radio waren die Hits von R. Kelly lange Zeit eine sichere Nummer. Dieser Tage scheinen sie zunehmend die Finger davon zu lassen. Ob die Vorwürfe gegen Kelly strafrechtliche Folgen haben werden, ist weiterhin völlig offen.

US-Sängerin Alicia Keys wird in diesem Jahr erstmals die Verleihung der Musikpreise Grammys moderieren. Foto: Mike Nelson
Sängerin

Alicia Keys moderiert die Grammys

Die Grammys zählen zu den wichtigsten Musikpreisen weltweit und werden in diesem Jahr zum 61. Mal verliehen.

Maroon 5
Super Bowl 2019

Maroon 5 tritt als Halbzeit-Act beim Super Bowl 2019 auf

Es ist offiziell: Die US-Band Maroon 5 wird beim Super Bowl 2019 die Halbzeitshow liefern. Die Musiker treten mit ihrem Auftritt in große Fußstapfen.

Mit der Doku-Serie «Surviving R. Kelly» haben teils seit Jahrzehnten bekannte Missbrauchsvorwürfe gegen den Sänger an Schlagkraft gewonnen. Foto: Frank Micelotta/Invision/AP
#MeToo in der Musikbranche

Ein Koloss wankt: Vorwürfe gegen R. Kelly werden lauter

In der Filmbranche stürzte Harvey Weinstein, im Entertainment Bill Cosby. Doch in der Musikindustrie der USA steht der große #MeToo-Moment noch aus. Nun könnte R. Kelly der erste hochkarätige Sänger werden, den alte Vorwürfe einholen.

Eine US-Jury soll entscheiden, ob Ed Sheeran abgekupfert hat. Foto: Maurizio Gambarini
"Thinking Out Loud"

Plagiatsvorwürfe gegen Ed Sheeran

Hat sich der britische Superstar Ed Sheeran bei einem Song des Soulsängers Marvin Gaye bedient? Das soll eine US-Jury entscheiden. Ein Richter sieht immerhin wesentliche Ähnlichkeiten zwischen beiden Songs.

201812270841_40_267352_201812270835-20181227073734_MPEG2_00.jpg
Video

Rückblick: Diese Promis haben uns 2018 verlassen

Ein Genie der Astrophysik, die «Queen of Soul», ein junger DJ oder eine Show-Legende. Diese Promis haben uns 2018 verlassen.

Boris und Lilly Becker wollen ihrem gemeinsamen Sohn eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Foto: Rolf Vennenbernd
Promis in den Schlagzeilen

Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein "First Baby" in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichten.

Dieses Jahr kann man mit Eric Clapton Weihnachten feiern. Foto: Uwe Anspach
Musik zum Fest

Weihnachtsalben: Von Eric Clapton bis John Legend

Weihnachtsklassiker neu aufgelegt: Das ist alljährlich die ewige Wiederkehr des Gleichen. Und doch gibt es immer wieder auch Aufregendes, Überraschendes und Ungewöhnliches zu entdecken.