Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Landkreisgrenze_Schild_gruppe.jpg
Landkreis

Tourismus im Wittelsbacher Land stagniert

Das war nicht das einzige Thema in der jüngsten Sitzung des Kreistages Aichach-Friedberg. Es ging auch um einen Messehallen-Bau in Augsburg

Copy%20of%20_WYS_Tour_006.tif
Tourismus

So beliebt ist Augsburg bei den Besuchern

Noch nie haben so viele Gäste in Augsburg übernachtet wie im vorigen Jahr. Wir haben nachgefragt, wann Hochsaison ist und womit die Stadt bei Touristen punktet.

_WYS_Tour_006.jpg
Kommentar

Tourismus-Rekord: Gäste sind mehrfach wertvoll

Augsburg verbucht einen neuen Tourismus-Rekord. Es lohnt sich, die Branche zu pflegen.

Copy%20of%20_DSC0260(1).tif
Augsburg

Schlechte Besucherzahlen und Händler-Ärger auf der afa

Die Besucherzahl der Frühjahrsausstellung afa hat einen neuen Tiefstwert erreicht. Wieso nun einigen Händlern die Pfändung ihrer Waren droht.

Copy%20of%20SP3A8691.tif
Bilanz

Schleifmesse Grindtec erfüllt die Erwartungen

Über 19000 Besuchern aus 66 Ländern bescheren der Messe Rekordzahlen. Auch die Stadt Augsburg profitiert.

Copy%20of%20SP3A8662.tif
Augsburg

Messe Grindtec: "Wer sich nicht weiter entwickelt, hat verloren"

Die Weltleitmesse für Schleiftechnik findet alle zwei Jahre in Augsburg statt. Heuer präsentieren 640 Aussteller aus 30 Nationen ihre Neuheiten auf der Grindtec.

_UWA6323.jpg
Augsburg

Messe lässt Hoteliers jubeln und nervt Autofahrer

Die Fachmesse Grindtec zieht immer mehr Besucher an. Zum Start am Mittwochmorgen gab es deshalb kilometerlange Staus. Das Gastgewerbe jubelt.

StauB17Ack_02.jpg
Augsburg

Messestart löst Verkehrschaos aus

Auf der B17 in Augsburg gab es am Mittwochmorgen lange Staus. Die Polizei hat eine Erklärung dafür.

Copy%20of%20SP3A8223.tif
Augsburg

Die neueste Technik im Blick

Die Schleifmesse Grindtec gastiert in Augsburg und begeistert nicht nur Experten. Zwei Augsburger erzählen, dass Schleiftechnik jeden angeht.

Copy%20of%2086854527.tif
Region Augsburg

Mozart und Sisi als Botschafter: Immer mehr Touristen kommen

Augsburg steht als Ziel für Touristen nicht mehr im Schatten Münchens. Zwar ist die Zahl der Gäste immer noch geringer als in der Landeshauptstadt. Aber sie steigt seit Jahren.