Veranstaltungen /

Handball-Weltmeisterschaft

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lemgos Handball-Nationalspieler Tim Suton (r) droht das Aus für die Heim-WM. Foto: Sascha Klahn
Handball WM 2019

Alle Infos zur Handball Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland & Dänemark

Handball WM 2019: Die Handball Weltmeisterschaft startet Anfang 2019 in Deutschland und Dänemark. Hier alle Infos zum Groß-Event im Januar.

Deutschlands Julius Kühn ist nach seinem Kreuzbandriss operiert worden. Foto: Monika Skolimowska
Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2019: Infos zu Tickets, Spielstätten, Austragungsorten

Die Handball WM 2019 findet endlich wieder in Deutschland statt. Hier erfahren Sie, wo es Tickets und Karten gibt und in welchen Städten und Austragungsorten die WM stattfindet.

Die SG BBM Bietigheim hat sich überraschend gegen den Titelkandidaten CSM Bucuresti aus Rumänien durchgesetzt. Foto: Marijan Murat
Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2019 live in TV, Fernsehen, Live-Stream und Ticker

Handball WM 2019 TV-Übertragung: Die Handball Weltmeisterschaft live in ARD und ZDF in TV und Live-Stream. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen. Diese Termine für Deutschland stehen fest.

Willkommen: IOC-Präsident Thomas Bach (l) wird von Nordkoreas Sportminister Kim Il Guk (r) begrüßt. Foto: Jon Chol Jin
Sommerspiele 2032

Süd- und Nordkorea wollen IOC über Olympia-Bewerbung informieren

Süd- und Nordkorea treiben ihre Annäherung auch im Sportbereich voran. Eine gemeinsame Olympia-Bewerbung wird vom IOC mit großen Wohlwollen gesehen.

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gab es schon ein gemeinsames Team von Süd- und Nordkorea. Foto: Angelika Warmuth
Schreiben an IOC

Süd- und Nordkorea wollen über Olympia-Bewerbung informieren

Süd- und Nordkorea treiben ihre Annäherung auch im Sportbereich voran. Eine gemeinsame Olympia-Bewerbung wäre ganz nach dem Wunsch der politischen Führungen in beiden Ländern. Das IOC steht der Idee positiv gegenüber.

Ein Kameramann filmt das Logo der Handball-WM 2019, die in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird. Foto: Rainer Jensen
Turnier 2019

WM-Spielplan der deutschen Handballer steht fest

Der Weltverband IHF hat den offiziellen Spielplan für die Handball-WM der Männer im Januar in Deutschland und Dänemark veröffentlicht.

Copy%20of%20ema179.tif
Handball-Bayernliga

Festspiel am Feiertag

Auf dem Terminplan steht der Kracher Günzburg gegen Friedberg. Warum die Begegnung an Allerheiligen stattfindet und warum ein Heimsieg ganz wichtig wäre.

Die TV-Situation bei der Handball-WM ist geklärt. Foto: Axel Heimken
Handball-WM 2019

Erneutes TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 live bei ARD und ZDF

Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

Die TV-Situation bei der Handball-WM ist geklärt. Foto: Axel Heimken
Rechtesituation geklärt

Neues TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 bei ARD und ZDF

Die Zeit wurde knapp, aber jetzt haben nicht nur die deutschen Handball-Fans Planungssicherheit: Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich sogar gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

Lukas Podolski stellt sich als Botschafter für die Hauptrundenspiele der Handball-WM in Köln zur Verfügung. Foto: Ina Fassbender
Hauptrundenspiele

Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10.