Heiligabend
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Heiligabend"

Die kleine Sofia beobachtet auf dem Arm von Mutter Mary Holzapfel ihre Umgebung. Das Mädchen kam viel zu früh zur Welt. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Winzig klein und voller Leben

Sofia startete mit nur 265 Gramm

Bei ihrer Geburt wog die kleine Sofia nur wenig mehr als ein Päckchen Butter. Elf Monate ist das her. Längst hat sie sich ins Leben gekämpft. Ihre Ärztinnen sind zufrieden, ihre Eltern überglücklich - und ein bisschen müde.

LostinSpace_S2_Vertical_Main_RGB_PRE.20191005.160049.Auto.jpg
Netflix

"Lost in Space" Staffel 2: Start, Folgen, Stream, Schauspieler, Kritik und Trailer

"Lost in Space": Heiligabend gibt es die 2. Staffel bei Netflix. Die Serie ist die moderne Neu-Interpretation der SciFi-Reihe aus der 1960ern. Hier finden Sie alle Infos: Start, Folgen, Besetzung, Stream und Kritik.

201911141736_40_385179_201911141730-20191114163157_MPEG2_00.jpg
Video

Brandenburgs Weihnachtsmann beantwortet wieder Wunschzettel

Die ersten Wunschzettel sind schon da - einer kommt sogar aus Australien: Rund sechs Wochen vor Heiligabend bezieht der Weihnachtsmann wieder die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post im brandenburgischen Himmelpfort.

Copy%20of%20Christbaum005.tif
Tradition

Der Christbaum steht: Weihnachten kann kommen

Der festliche Schmuck am Hauptplatz ist ein Landsberger Gewächs. Warum er einen großen Umweg machte

Der Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt vor dem Alten Rathaus. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Illustration
Unchristliche Zeiten?

Weihnachtsmärkte beginnen immer früher

Die meisten Weihnachtsmärkte machen erst Ende November auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum geht es dieses Jahr so früh los wie noch nie. Was ist da los?

rz7lp12-77y00hk5nit132fcncfp_original.jpg
Landsberg

Der Landsberger Christbaum auf dem Hauptplatz steht

Alle Jahre wieder... Der Christbaum auf dem Landsberger Hauptplatz ist am Dienstag aufgestellt worden. So hoch ist er in diesem Jahr.

Copy%20of%20Christkindlmarkt_ND_08122012_Marcel_Wenk(1).tif
Neuburg

So steht es um Neuburgs  Weihnachtsmärkte

Plus Bald weihnachtet es wieder am Schrannenplatz, am Karlsplatz, im Schlosshof und am Bootshaus in Neuburg: Welche Veränderungen es dieses Jahr gibt.

Copy%20of%20_AKY1866(1).tif
Justiz

Streit wegen Geschenk eskaliert am Heiligen Abend

Eine Frau soll ihren Ex getreten haben. Doch vor Gericht gibt es Ungereimtheiten.

Copy%20of%20_AKY1865.tif
Unterallgäu

Streit wegen Geschenk eskaliert an Heiligabend

Eine Frau soll ihren Ex an Heiligabend getreten haben. Beim Prozess vor dem Amtsgericht Memmingen ergeben sich Ungereimtheiten.

Unfall A8 Friedberg Dasing Lkw Wohnwagen 03.09.2019
Unfall bei Friedberg

Lkw kracht auf A8 in Wohnwagen - Baby bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Am Dienstagmorgen hat es einen schweren Unfall auf der A8 bei Friedberg gegeben, die Folge waren lange Staus. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Vormittag.

Copy%20of%20Weihnachtsmarkt%20Ausstellung.tif
Weihnachtsmarkt

Zauberhafte Märchenwelt zur Weihnachtsschau

Aufruf für die Ausstellung in der Markthalle. Worum es diesmal geht und wie die Bürger helfen können

5H6A0008.JPG
Aichach

Unfall mit einem Toten und verletztem Baby an Heiligabend: Urteil steht

Plus Eine 18-Jährige verursacht an Heiligabend einen Unfall bei Aichach. Ihr Neffe wird schwer verletzt, ein Mann stirbt. Welche Strafe ist angemessen?

DSC_0107.JPG
Eichstätt

Weihnachtlicher Fluchtversuch aus der Eichstätter Abschiebehaftanstalt

Wollten Häftlinge des Eichstätter Abschiebegefängnisses das Chaos nach einem Brand nutzen, um auszubrechen? Ein Angeklagter gibt vor dem Landgericht Ingolstadt alles zu.

81659364.jpg
Spezial am 24. Juli

"Wo ist mein Kind?": Das sind die Fälle bei "Aktenzeichen XY"

"Aktenzeichen XY" beschäftigt sich heute am 24. Juli 2019 in einem Spezial mit dem Verschwinden von vier Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Das sind die Fälle.

54853158.jpg
Verkehr

Staatsstraße 2047: CSU Klingen dringt auf Ausbau

Ortsvorsitzender stellt Dringlichkeitsantrag für die Strecke nach Xyger im Kreis Dachau. Staatliches Bauamt Augsburg erläutert den Stand der Planung

Copy%20of%20NEU__Roman.tif
Dietenheim

Der einjährige Roman kämpft gegen den Krebs

Der Einjährige aus Dietenheim hat drei Operationen hinter sich, zwei Mal wurde ihm ein Tumor entfernt. Die Familie will auf sein Schicksal aufmerksam machen.

5H6A0008.JPG
Aichach-Klingen

Tragischer Unfall an Heiligabend: Das Gutachten ist da

Plus Bei dem Unfall an Heiligabend bei Klingen kam ein 68-jähriger Mann ums Leben, eine 18-jährige Frau und ihr einjähriger Neffe wurden lebensgefährlich verletzt.

Copy%20of%201Q5A0947.tif
Verkehr

Immer mehr Augsburger nutzen Carsharing - und die Stadt reagiert

Plus Immer mehr Augsburger lassen sich vom Angebot eines Autos auf Abruf überzeugen. Die Stadtwerke wollen nun ein neues Konzept vorlegen. Auch die Politik reagiert.

Viele Arbeitnehmer können die Weihnachtsfeiertage kaum abwarten. Zehn Prozent schalten sogar schon am 1. Dezember ab. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa
Merseburg

Leuchtender Weihnachtsbaum führt zu toter Frau in Keller

Einer Passantin in Sachsen-Anhalt war zwei Monate nach Weihnachten ein leuchtender Baum aufgefallen. Im Haus fanden Ermittler die Leiche einer 76-Jährigen.

Vergehen sich Freunde oder Angehörige an einem Kind, sind oft auch Geschwister gefährdet, Opfer zu werden. Foto: Patrick Pleul
Augsburg

Opa vergeht sich an Stief-Enkeln - erst Jahre später fliegt er auf

Ein 75-Jähriger muss in Haft, weil er vier Mädchen und einen Buben, seine Stief-Enkelkinder, missbrauchte. Jahrelang fiel die Sache niemandem auf.

Copy%20of%20Kollmann4.tif
Neu-Ulm

Blick in die Neu-Ulmer Geschichte: Ein Bürgermeister räumt auf

Josef Kollmann stand 34 Jahre lang an der Spitze der Stadt – und hat dabei Stück für Stück deren Probleme aufgearbeitet. Er schuf zahlreiche wichtige Einrichtungen, sein größter Erfolg aber hat mit den Festungsanlagen zu tun.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_1389985793.tif
Landkreis Augsburg

Mordsgeschichten: Brutaler Raub mit der Eisenstange

Plus Ein Familienvater überlebt 1891 zunächst einen Überfall im Wald beim Peterhof. Er gibt der Polizei noch Hinweise – doch dann stirbt er.

peggy2.jpg
Fall Peggy

Tatverdächtiger im Mordfall Peggy bleibt vorerst frei

Im Mordfall Peggy bleibt der Tatverdächtige vorerst frei. Der 41-Jährige war an Heiligabend aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Copy%20of%20Spende_Domsenioren.tif
Spenden

Stricken für Arme und Wohnungslose

Die Domsenioren erwirtschafteten 5000 Euro mit Handarbeiten. Von anderen Aktionen profitieren Kinder und Jugendliche

Dom Augsburg
Augsburg

Verdächtiger Mann: Dom stand an Weihnachten unter Polizeischutz

Plus Wegen eines verdächtigen Mannes stand der Augsburger Dom an Weihnachten unter Polizeischutz. Warum die Polizei so reagiert hat.