Veranstaltungen /

Heiligabend

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der 54-jährige Angeklagte sitzt in einem Gerichtssaal im Amtsgericht. Foto: Daniel Reinhardt
Gesunde Zähne gezogen

Zahnarzt zu Haft auf Bewährung verurteilt

Er bohrt nicht, sondern zieht gleich: Ein Zahnarzt soll in Hamburg vier Patienten radikal behandelt haben, ohne ihr Einverständnis.

_WYS0508.jpg
Augsburg

Rückblick: Augsburg und die Geschichten seiner Bomben

An Weihnachten 2016 stand eine der größten Evakuierungsaktionen Deutschlands an. Auch ein herrenloser Koffer löste einen Großeinsatz aus.

Copy%20of%20DSC_9283.tif
Mertingen

Bürgermeister Albert Lohner: „Zu einem Dorf gehört ein Wirtshaus“

In Mertingen hat vor fünf Jahren die Alte Brauerei wiedereröffnet. Die Gemeinde hat in das Objekt viel Geld investiert. Bürgermeister und Pächter ziehen nun eine positive Bilanz.

Copy%20of%20IMG_5565.tif
Aichach-Friedberg

Unfallkommission: Hier kracht es am häufigsten im Wittelsbacher Land

Plus Staatliches Bauamt, Landratsamt und Polizei analysieren das Unfallgeschehen im Wittelsbacher Land.

54853158.jpg
Verkehr

Staatsstraße 2047: CSU Klingen dringt auf Ausbau

Ortsvorsitzender stellt Dringlichkeitsantrag für die Strecke nach Xyger im Kreis Dachau. Staatliches Bauamt Augsburg erläutert den Stand der Planung

Kinder wenig gebildeter Eltern haben häufiger Karies. Foto: Patrick Pleul
Hamburg

Zahnarzt hat Patienten grundlos Zähne gezogen

Ein Zahnarzt steht vor Gericht, weil er Patienten ohne Anlass Zähne gezogen haben soll. Offenbar wollte er einfach nur mehr Implantate verkaufen.

Copy%20of%20IMG_4620(1).tif
Leitershofen

Er hilft auch trotz Bürgerkrieg den Ärmsten der Armen

Michael Mayer aus Leitershofen ist wieder nach Uganda gereist, um den „Machine Gun Preacher“ zu unterstützen. Bei einer Fahrt wurde ihm allerdings recht mulmig.

Innenminister Seehofer äußert sich in Berlin zu den jüngsten Berichten über den Anschlag auf den Breitscheidplatz. Foto: Kay Nietfeld
Anschlag auf Breitscheidplatz

Bund kennt Aufenthaltsort von Amri-Freund Ben Ammar nicht

Er gilt als Schlüsselfigur bei der Aufklärung des Terroranschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt. Doch ob Ben Ammar als Zeuge zur Verfügung stehen wird, ist noch offen. Der tunesische Islamist war sechs Wochen nach dem Amri-Attentat abgeschoben worden.

5H6A0008.JPG
Aichach-Klingen

Tragischer Unfall an Heiligabend: Das Gutachten ist da

Plus Bei dem Unfall an Heiligabend bei Klingen kam ein 68-jähriger Mann ums Leben, eine 18-jährige Frau und ihr einjähriger Neffe wurden lebensgefährlich verletzt.

Copy%20of%201Q5A0947.tif
Verkehr

Immer mehr Augsburger nutzen Carsharing - und die Stadt reagiert

Plus Immer mehr Augsburger lassen sich vom Angebot eines Autos auf Abruf überzeugen. Die Stadtwerke wollen nun ein neues Konzept vorlegen. Auch die Politik reagiert.