Veranstaltungen /

Heiligabend

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der britische Prinz William (r) beim Besuch eines Weihnachtsmarkts in Helsinki. Foto: Dominic Lipinski
Alle Jahre wieder

Weihnachten bei den Royals

Harmonie pur an der Festtafel oder Krisengespräche unterm Weihnachtsbaum? Solche Details zu den Königsfamilien werden wohl kaum bekanntwerden. Aber einiges wird doch verraten und auch der ein oder andere Termin steht an.

In Leipzig hat laut Verdi ein mehrtägiger Streik von Mitarbeitern beim Versandhändler Amazon begonnen. Foto: Peter Endig
Kurz vor Weihnachten

Verdi ruft zu Streik bei Amazon auf

Mitten im Weihnachtsgeschäft hat nach Gewerkschaftsangaben in der Nacht auf Montag ein mehrtägiger Streik von Beschäftigten an zwei Standorten beim Versandhändler Amazon begonnen.

Nach Voraussage der Experten vom Deutschen Wetterdienst steht uns eher eine grüne als eine weiße Weihnacht bevor. Foto: Jens Büttner
Schneeprognose

Gibt es weiße Weihnachten 2018? Das sagen die Experten

Gibt es weiße Weihnachten 2018? Die Meteorologen trauen sich inzwischen an eine Schneeprognose für Heiligabend. Hier die aktuellen Aussichten aufs Wetter.

Helene_Fischer_2018.jpg
Film-Tipps

TV-Programm: Highlights am 1. Weihnachtsfeiertag 2018

Am 1. Weihnachtstag läuft Familienunterhaltung wie "Heidi", "Die Helene Fischer-Show" oder "Kevin - Allein in New York". Weitere Film-Tipps gibt es hier.

Herr_der_Ringe.jpg
Weihnachten 2018

TV-Programm: Film-Tipps für den 2. Weihnachtsfeiertag

TV-Programm am 2. Weihnachtstag 2018: Wir geben Film-Tipps - unter anderem mit "Sissi", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Kevin allein zu Haus".

7858268.jpg
TV-Tipps 2018

Film-Tipps für Heiligabend: Das läuft am 24. Dezember

An Weihnachten ist im TV einiges geboten. Am 24.12. etwa Klassiker wie "Sissi", Kinderfilme wie "Ice Age" oder Blockbuster wie "Die Chroniken von Narnia". Ein Überblick.

Copy%20of%20IMG_8672.tif
Kreis Dillingen

Schwerkrankes Baby Finn ist jetzt in einem Heim in der Oberpfalz

Der kleine Dillinger, der am 30. Mai schwer krank zur Welt kam, wurde mit einem Spezial-Krankenwagen von der Kinderklinik Augsburg nach Amberg gebracht.

Wie frisch ein Weihnachtsbaum ist, erkennt man an seinen Nadeln: Sie sollten noch glänzen. Foto: Christin Klose
Weihnachtsbaum-Tipps

Wie lagert man den Christbaum richtig?

Wie lagert man den Christbaum richtig bis Heiligabend - drinnen oder draußen, im Netz oder ohne Netz? Und braucht der Christbaum Wasser? Die Antworten.

Copy%20of%20Brieftraeger_GZ_Deutsche_Post_AG_Dez18_18.tif
Günzburg

Günzburger Briefträger verteilt nur noch selten Weihnachtspost

Johann Bisle ist seit 45 Jahren bei der Post. Er trägt in Günzburg Briefe aus - und er merkt den Wandel der Zeit.

_WYS6838(1).jpg
Augsburg

Jetzt geht‘s los: Die Eisbahn am Königsplatz startet am Freitag

Augsburg hat eine neue Attraktion zu bieten: Es ist eine Eisfläche mit Natureis. Die Besucher dürfen gespannt sein.