Veranstaltungen /

Heiligabend

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_WYS0592.jpg
Blindgänger

Was tun gegen die versteckten Bomben im Augsburger Boden?

Immer wieder werden bei Bauarbeiten Blindgänger gefunden. Der Stadt bescherte dies 2016 eine große Evakuierungsaktion. Bauherren macht die Lage manchmal Sorgen.

Teilnehmer an einer Mahnwache stehen mit Plakaten am Cajamarca-Platz am S-Bahnhof Schöneweide. Foto: Jens Kalaene
Üble Attacke

Brandanschlag auf Obdachlose in Berlin

Menschen, die unter Brücken oder in Parks leben, begleitet die Angst. Sie sind ungeschützt und häufig Opfer von Diebstählen und Angriffen. Eine Attacke in Berlin ist nun schlimmer als alle Fälle zuletzt.

Brandspuren sind nach dem Angriff auf zwei Obdachlose am Cajamarcaplatz am S-Bahnhof Schöneweide am abgesperrten Tatort zu sehen. Foto: Britta Pedersen
Schwere Brandverletzungen

Unbekannter Täter zündet zwei Obdachlose in Berlin an

Die Opfer schliefen vermutlich, als der Täter heimtückisch zuschlug. Erst goss er eine Flüssigkeit über die beiden Männer, dann griff er zum Feuerzeug oder zu Streichhölzern.

Copy%20of%20FA_Gurken4_4137.tif
Einmachen in Mering

Über süße saure Gurken und andere Genüsse

 Einmachen liegt wieder im Trend. Die Vielfalt im Glas zu konservieren, geht erstaunlich leicht von der Hand und schmeckt nach mehr. Der Obst- und Gartenbauverein zeigt, wie es geht.

Hassan Al-Thawadi, der Generalsekretär des Organisationskomitees der WM 2022, nimmt im Stadion in Doha an einer Pressekonferenz teil. Foto: Sven Hoppe
Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Weltturnier im Wüstenstaat: So läuft die Katar-WM ab

Bis zur kommenden WM in Katar müssen sich die Fußball-Fans mehr als vier Jahre gedulden. Erst Ende 2022 findet die erste Weltmeisterschaft in der arabischen Welt statt. Doch viele Fragen sind noch offen.

Copy%20of%20Christbaumfeld_Mueller_Juni18_55_2.tif
Vermarktung

Hier ist das ganze Jahr über Weihnachten

Michael Müller aus Großkötz baut Christbäume an. Während die meisten jetzt an Sommer denken, kümmert sich der 41-Jährige um die perfekte Tanne fürs große Fest.

aa23.jpg
Neu-Ulm

Streit wegen Mercedes-Stern vor Gericht

Ein 61-Jähriger soll das Zeichen abgebrochen haben. Danach willer flüchten – und fährt dabei angeblich den Besitzer des Autos an.

73363527.jpg
Neu-Ulm

Streit wegen Mercedes-Stern landet vor Gericht

Ein 61-Jähriger soll das Zeichen abgebrochen haben. Danach will er flüchten – anscheinend um jeden Preis.

Vom Krieg geprägt, dem Leben zugetan: Hardy Krüger wird 90. Foto: Axel Heimken
Weltenbummler

Weltstar Hardy Krüger wird 90

Mit Filmen wie "Einer kam durch" war Hardy Krüger nach dem Krieg einer der wenigen deutschen Weltstars. Längst feiert er auch als Buchautor Erfolge. Nun wird der Künstler 90 und blickt auf ein Leben voller Tiefen und Höhen zurück.

Copy%20of%20Spindlerausstellung(1).tif
Babenhausen

Wie Babenhausen das Jahr 1918 erlebt hat

Heimatforscher Dieter Spindler recherchierte, wie Babenhausen das letzte Kriegsjahr 1918 erlebt hat. Demnächst ist eine Ausstellung im Rathaus zu besichtigen.