Veranstaltungen /

interlift

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20190209_1190.jpg
Augsburg

Wie die Stadt das Parkchaos an der Messe lösen will

Während der Frühjahrsausstellung afa gab es zuletzt massive Probleme. Künftig sollen die beiden großen Parkplätze bei Großveranstaltungen einheitlich verwaltet werden.

Luftbild afa
Augsburg

Parkplätze an der Messe sorgen bei Autofahrern für Ärger

Für Besucher, die mit dem Auto zur Augsburger Messe kommen, stehen zwei Parkplätze zur Verfügung. Stellflächen gäbe es genug, dennoch gibt es oft Ärger.

Copy%20of%2020190209_1190(1).tif
Verkehr

Bei vielen Messen wird Parken zum Problem

Für Besucher, die mit dem Auto zu Frühjahrsausstellung oder anderen Veranstaltungen kommen, stehen zwei Parkplätze zur Verfügung. Plätze gäbe es eigentlich genug, dennoch kommt es oft zu Staus. Woran das liegen könnte

Copy%20of%20KER00459.tif
Augsburg

Im Augsburger Messejahr geht es turbulent zu

Der Chef verlässt das Unternehmen, ein Nachfolger muss gefunden werden. Auch sonst ist um die Messe viel los. Bei den Veranstaltungen ragt ein Konzert heraus.

SP3A9804.jpg
Augsburg

Messe-Chef Gerhard Reiter geht - Programm geht aber weiter

Stadt und Messeleitung trennen sich einvernehmlich. Reiter sucht eine neue Herausforderung. Wie die Nachfolge geregelt wird.

Copy%20of%20ADK_7105.tif
Augsburg

Der bayerische Wirtschaftsminister baut auf die Messe Augsburg

In die neue Halle werden 23,5 Millionen Euro investiert. Mehrere Partner sind beteiligt. Beim Spatenstich wird angesprochen, dass die Fertigstellung unter Zeitdruck steht

Landkreisgrenze_Schild_gruppe.jpg
Landkreis

Tourismus im Wittelsbacher Land stagniert

Das war nicht das einzige Thema in der jüngsten Sitzung des Kreistages Aichach-Friedberg. Es ging auch um einen Messehallen-Bau in Augsburg

Copy%20of%20_WYS4533.tif
Augsburg

Neue Messehalle wird drei Millionen Euro teurer

Nach der genauen Planung soll die neue Messehalle rund 23,5 Millionen Euro kosten. Im August soll es losgehen und ein Jahr später muss alles fertig sein.

Copy%20of%20_WYS_Tour_006.tif
Tourismus

So beliebt ist Augsburg bei den Besuchern

Noch nie haben so viele Gäste in Augsburg übernachtet wie im vorigen Jahr. Wir haben nachgefragt, wann Hochsaison ist und womit die Stadt bei Touristen punktet.

_WYS_Tour_006.jpg
Kommentar

Tourismus-Rekord: Gäste sind mehrfach wertvoll

Augsburg verbucht einen neuen Tourismus-Rekord. Es lohnt sich, die Branche zu pflegen.