Veranstaltungen /

Internationale Filmfestspiele von Cannes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

argento
Schauspielerin

Asia Argento räumt nun doch Sex mit Jimmy Bennett ein

Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung. Seit August sieht sie sich selbst Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Nun hat sie sich erneut dazu geäußert.

65161535.jpg
Film

Netflix & Co: Weshalb das Kino unter Druck gerät

Gerade war der Streamingdienst beim Festival in Venedig erfolgreich. Er und weitere Anbieter unterlaufen die traditionelle Verwertungskette. Das hat Folgen.

argento
Missbrauchsvorwürfe

"Trauma kam hoch": Jimmy Bennett spricht über Asia Argento

Asia Argento war Opfer von Harvey Weinstein. Nun steht der Vorwurf im Raum, sie selbst habe den Musiker Jimmy Bennett missbraucht. Dieser äußerte sich nun.

Schauspielerin Solmaz Panahi nahm in Cannes stellvertretend für ihren Vater, den iranischen Filmregisseur Jafar Panahi, den Preis für das beste Drehbuch entgegen. Foto: Arthur Mola
"Three faces"

Cannes-Preis nachträglich an Panahi übergeben

Die Auszeichnung für das beste Drehbuch der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes ist dem iranischen Filmemacher Jafar Panahi nachträglich übergeben worden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 17. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Klemens Hallmann hat Barbara Meier einen spektakulären Heiratsantrag gemacht. Foto: Georg Hochmuth/APA
"Let's Dance"-Star

Model Barbara Meier ist verlobt

Bei der TV-Show "Let's Dance" hat Barbara Meier zuletzt viel Beifall bekommen. Diese Glücksgefühle aber lassen sich noch steigern.

Copy%20of%20P_14U16D.tif
Filmfestival

Los geht’s, Frauen!

Prominenter Protest in Cannes

Penélope Cruz als Laura und Javier Bardem als Paco in einer Szene des Films "Everybody Knows", der das Festival in Cannes eröffnet. Foto: Prokino Filmverleih
Cannes

Neuerungen beim Filmfestival Cannes sorgen für Ärger

Unter dem Skandal um Hollywood-Produzent Harvey Weinstein leidet auch das Filmfestival in Cannes. Die Neuerungen sorgen schon zum Auftakt zu Anspannungen.

Penélope Cruz als Laura und Javier Bardem als Paco in einer Szene des Films "Everybody Knows", der das Festival in Cannes eröffnet. Foto: Prokino Filmverleih
Filmfestival Cannes

Filmfest Cannes startet heute - viel Gesprächsstoff

Das Filmfestival in Cannes startet heute Abend. Zur Eröffnung werden der Regisseur Asghar Farhadi und seine Stars erwartet: Penélope Cruz und Javier Bardem.

Schauspielerin Kristen Stewart 2017 beim Filmfestival in Cannes. Foto: Alastair Grant
"Twilight"-Star

Kristen Stewart in der Jury von Cannes

Im vergangenen Jahr sorgte sie noch für einen kleinen Skandal, diesmal hat sie eine ganz besondere Aufgabe: US-Schauspielerin Kristen Stewart sitzt in der Jury des Filmfestivals von Cannes.