Veranstaltungen /

Internationaler Musikwettbewerb der ARD

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC07431.tif

„Sonnenfeuer“brennt auch mit Klarinette

Sebastian Manz springt beim WKO in Ulm ein

jor009.jpg
Landsberg

Der neue Rathausflügel wird mit Beethoven eingeweiht

Premiere im Festsaal des Historischen Rathauses: Der neue Steinway-Flügel erklingt dort zum ersten Mal. Im Publikum sitzen viele Gäste, die beim Kauf mitgeholfen haben.

Copy%20of%20Natalya_Boeva_c_Jan-Pieter_Fuhr(1).tif

Augsburger Sängerin gewinnt

Boeva siegt beim ARD-Wettbewerb

Natalya Boeva_c_Jan-Pieter Fuhr.jpg
Mezzosopran

Sängerin des Theater Augsburg gewinnt ARD-Musikwettbewerb

Die Mezzosopranistin Natalya Boeva hat den ARD-Musikwettbewerb im Fach Gesang gewonnen. Die Sängerin des Staatstheater Augsburg gewann einen Sonderpreis.

Copy%20of%2053428879(1).tif
Interview

Thomas Quasthoff: "Der Jazz ist jetzt meine Welt"

Trotz Behinderung brachte er es zum gefeierten Opernsänger. Dann blieb ihm die Stimme weg, Neuorientierung war unvermeidlich. Der Klassik trauert er nicht nach.

Copy%20of%20main-gro%c3%9f.tif

Der Abend der zwei Preise

ARD-Musikwettbewerb Wie die Jury den Finalauftritt der Augsburger Geigerin Sarah Christian bewertete – und wie das Publikum urteilte

Copy%20of%20ArmidaQuartett(c)Felix_Broede(1).tif
Gastspiel

Preisgekrönte Kammermusik

Das renommierte Armida-Quartett gibt ein Konzert im Stadttheater in Ingolstadt. Was das Publikum erwartet

Copy%20of%20gabor_boldoczki_%c2%a9Marco_Borggreve(1)(1).tif
„Kultur im Schloss“

Jahresfinale mit Trompete

Gábor Boldoczki und das Franz-Liszt-Orchester in der Kollegskirche

Copy%20of%208912%20Annelien%20van%20Wauwe.tif
Kirchheimer Musiksommer

Preisgekrönter Wohlklang

Sieger des ARD-Musikwettbewerbs im Zedernsaal

Copy of 192543679.tif
Treffen

Bunter Reigen von Veranstaltungen

Bürgermeister und Vereinsvertreter besprechen Kirchheimer Termine