Ironman
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ironman"

Andreas Voss (links) und Martin Kühl haben die Halbdistanz für den abgesagten Ironman auf Hawaii jetzt einfach am Ammersee beim Ammerman zurückgelegt.
Aidenried

Den Hawaii-Triathlon kurzerhand an den Ammersee verlegt

Plus Andreas Voss und Martin Kühl haben hart für einen Ironman 70.3 auf Hawaii trainiert. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Die beiden Triathleten lassen sich aber nicht entmutigen.

Sebastian Kienle stürzte mit dem Rad.
Ex-Ironman-Weltmeister

Triathlet Kienle stürzt mit dem Rad und bricht sich Schlüsselbein

Der frühere Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat sich beim Training das Schlüsselbein gebrochen. Seinen Humor hat er dadurch nicht verloren.

Der Ironman Hamburg soll am 6. Spetember stattfinden.
Coronavirus-Pandemie

Ironman hält an Hamburg-Termin 6. September fest

Der Ironman Hamburg soll nach wie vor am 6.

Grund zum Anhalten während einer Fahrrad-Tour: der Blick über St. Gilgen und den Wolfgangsee.
Österreich

Warum das Salzburger Land immer mehr Rennrad-Fahrer anlockt

Seen, Berge, perfekte Kurven: Fahrrad-Touren durch das Salzburger Land und das Salzkammergut sind ein Genuss - kein Wunder, dass die Region immer beliebter wird.

Patrick Lange, zweimaliger Sieger des Ironman Hawaii, rückt nach dem Zieleinlauf seine Mütze zurecht.
Ironman auf Hawai

Lange lässt sich nicht zur Doppel-Kampfansage hinreißen

Ironman Patrick Lange will "innerhalb der nächsten drei Jahre" seinen dritten WM-Titel auf Hawaii holen.

„Face to Face“ mit ihrem Fahrrad: Triathletin Daniela Unger auf der Strecke bei Offingen.
Lauingen

Triathlon und Duathlon an einem Tag

Plus Ausdauersport: Daniela Unger genießt beim „virtuellen“ Ironman-Rennen das Wettkampfgefühl unter freiem Himmel.

Will bei der Tour de France auf's Podium: Emanuel Buchmann.
Deutscher Radstar

Emanuel Buchmann: Tour-Sieg ist auch nicht mehr weit weg

Der Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann will 8848 Höhenmeter mit dem Rennrad für einen guten Zweck zurücklegen. Die Kletter-Tour ist auch ein gutes Training für die Frankreich-Rundfahrt, bei der er große Ziele hat.

Malerisch gelegen ist Wengen Gastgeber eines der traditionsreichsten Rennen des alpinen Skiweltcups.
Ski alpin

Heftiger Streit in der Schweiz: Wengen wackelt

In der Schweiz tobt ein Streit um das wichtigste Rennwochenende des Landes. Wider Erwarten spielt Corona dabei (fast) keine Rolle. Der Anlass ist sehr viel schnöder.

Ist nicht mehr Triathlon-Bundestrainer: Ex-Iroman-Sieger Faris Al-Sultan.
Triathlon-Bundestrainer

DTU-Coach Al-Sultan: "Nicht wegen Corona rausgeschmissen"

Faris Al-Sultan spricht gerne Klartext. Das hat er früher getan, das macht er heute. In der Corona-Krise positioniert er sich. Der Verband distanziert sich von dessen privater Meinung. Das vorzeitige Ende als Triathlon-Bundestrainer hat damit nichts zu tun, betonen alle.

Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.
Triathlon-Highlight

Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

Die Ungewissheit hat ein Ende. Ironman Hawaii 10.10.2020 - gibt's nicht. Die WM ist verschoben auf Anfang Februar 2021. Das heißt auch: Zwei WM-Titel in einem Jahr. Die Reaktionen schwanken. Denn die Gewissheit bringt neue Fragen. Frodeno stellt eine klare Forderung.

Der Ironman Hamburg soll nun am 6. September gestartet werden.
Triathlon

Ironman Hamburg soll am 6. September stattfinden

Der Ironman Hamburg soll nun am 6.

Die Ironman-WM auf Hawaii könnte verschoben werden: Josh Amberger (r) aus Australien und Jan Frodeno aus Deutschland.
WM auf Hawaii

Ironman 2021 im Doppelpack? - Frodeno: "bisschen albern"

Es geht nicht um irgendein Rennen. Es geht um die legendäre WM auf Hawaii. Der Ursprung des Ironman, der längst zur begehrten Marke geworden ist. Und da kommt noch ein Problem ins Spiel: ein Kampf um die Vorherrschaft. Mittendrin stecken die Athletinnen und Athleten.

Siegte bereits dreimal auf Hawaii: Jan Frodeno.
WM auf Hawaii

Eine heikle Gemengelage und die Frage nach dem Ironman

10.10.2020 - ein Datum wie gemacht für ein denkwürdiges Rennen. Frodeno, Kienle, Lange bei den Männern. Haug bei den Frauen. Deutsche Ironman-Stars im Einsatz - oder nicht? Die WM auf Hawaii ist fraglich, eine Verschiebung wegen Corona möglich. Eine pikante Phase.

„Bella figura“ im heimischen Garten machte in den vergangenen Wochen die Triathletin Daniela Unger – notgedrungen.
Landkreis Dillingen

Selbst wenn nur noch wenig läuft – irgendwas geht immer

Ausdauersport: Heute wäre Nordschwabenlauf gewesen, doch nicht nur der ist wegen des Coronavirus abgesagt. VR-Triathlon „schrumpft“.

Triathletin Anne Haug hatte im vergangenen Jahr die Ironman-WM auf Hawaii gewonnen.
Coronavirus-Pandemie

Ironman-Weltmeisterin Haug: Sponsoren bleiben an Bord

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug ist zuversichtlich, die wettkampflose Zeit durch die Coronavirus-Pandemie auch wirtschaftlich gut zu überstehen.

Siegte bereits dreimal auf Hawaii: Jan Frodeno.
Wegen Corona-Krise

Titelverteidiger Frodeno bekräftigt Zweifel an Ironman-WM

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno blickt weiter sehr skeptisch auf die geplante WM im Oktober auf Hawaii.

Weil der 43-jährige Musiker Tom Höpfner nicht in Hamburg starten konnte, lief er den Marathon einfach im heimischen Donauwörth.
Laufsport

Einen Marathon von Hamburg nach Donauwörth verlegt

Plus Tom Höpfner sollte eigentlich beim Haspa Marathon in Hamburg starten, der aber wegen Corona abgesagt wurde. Den Lauf absolviert er trotzdem – alleine in seiner Heimat Donauwörth. Das hatte einen guten Grund.

Die Not macht erfinderisch: Dießener Segler haben aus alten Surfbrettteilen und einem Laufrad einen kleinen Optimisten für Landfahrten gebaut.
Landkreis Landsberg

In der Krise ist bei Sportlern Kreativität gefragt

Plus Sport in Corona-Zeiten: Für einen Kauferinger Triathleten platzt ein großer Traum. Die Schwimmer sitzen auf dem Trockenen und die Segler dürfen nicht auf den See.

Triathlet Jan Frodeno auf seinem Rollentrainer.
Triathlon-Superstar

Frodeno-Aktion bei rund 220.000 Euro

Eine Sache lassen sich der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno und seine Familie nicht nehmen: Jeden Abend um acht stehen sie auf dem Balkon und applaudieren auch den Helferinnen und Helfern im Kampf gegen das Coronavirus.

Jan Frodeno beim Schwimmen in der Gegenstromanlage.
Triathlon-Superstar

Mit Bananenbrot & Gästen: Frodeno sammelt über 200.000 Euro

Er freut sich wie sonst im Ziel. Diesmal gibt es aber keine Medaille, keinen Rekord, keine Feier auf dem Podium. Diesmal stößt Jan Frodeno lediglich mit seiner Ehefrau an. Es gibt es einen ganz bestimmten Grund, warum der Triathlon-Star den Ironman zuhause gemacht hat.

Patrick Lange hat zweimal den Ironman auf Hawaii gewonnen.
Coronavirus-Pandemie

Triathlon-Star Lange: Nur Profis an den Hawaii-Start

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat vorgeschlagen, wegen der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr nur Profis beim Klassiker auf Hawaii zuzulassen.

Triathlon-Superstar Jan Frodeno absolvierte einen «Ironman daheim».
Tri@home

200.000 Euro gesammelt: Frodeno schafft Triathlon daheim

Bananenkuchen in Griffweite, dazu hin und wieder ein Kaffee: Jan Frodeno absolviert den Ironman daheim gut gelaunt und mit reichlich Unterstützung.

Jan Frodeno trainiert auf einem Smart-Rollentrainer in seinem Haus.
Dreimaliger Ironman-Champion

Frodeno startet seinen Tri@home mit 10.000-Euro-Spende

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno will bei seinem Triathlon in den eigenen vier Wänden für gute Zwecke mit einer Spende von 10.

Im «Pain cave» auf dem Laufband: Jan Frodeno.
Virtual Racing

Frodeno nicht ganz allein im "Pain cave" beim "Tri@home"

Allein auf dem Rad. Das Rad auf einer Rolle. Nur virtuell durch die Landschaft. So will Jan Frodeno seinen Samstag in Girona schaffen. Schwimmen, Radfahren, Laufen. Allein wird er dabei nicht sein. Die Corona-Krise ist Rückenwind für Anbieter von Simulations-Plattformen.

Ist durch die Coronavirus-Pandemie in ihren Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt: Ironman-Siegerin Anne Haug.
Coronavirus-Pandemie

Ironman-Siegerin Haug wollte ein Planschbecken kaufen

Ironman-Vorjahressiegerin Anne Haug hat wegen der Einschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie vor allem Probleme mit dem Schwimmtraining.