Veranstaltungen /

Ironman Hawaii

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der gemeinsame Auftritt von Thomas Gottschalk und Sophia Loren war einer der Höhepunkte der Show. Foto: Soeren Stache
Medienpreis

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.

Triathlon: Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Ironman 2018 Results

Sieger beim Ironman Hawaii Triathlon: Gewinner, Ergebnis und Zeiten

Der Ironman 2018 stand in der Nacht auf Sonntag an. Wer ist der Sieger beim Triathlon auf Hawaii und mit welchem Ergebnis? Hier die Gewinner, Zeiten und Results.

Copy%20of%20IMG_9958.tif
Gundelfingen

„Eisenfrau“ blickt gespannt zum Ironman

Triathlon: Für Daniela Unger aus Gundelfingen ist die Saison bereits beendet. Beim spektakulären Wettkampf dieses Wochenende auf Hawaii geht sie zwar nicht an den Start, fühlt aber mit den deutschen Ausdauerassen.

Erst in diesem Jahr hat Anne Haug ihren ersten Ironman über die volle Distanz bestritten. Foto: Arne Dedert/dpa
Ironman Hawaii

Anne Haug will bei WM-Premiere "Erfahrung sammeln"

Die deutsche Podestkandidatin Anne Haug will bei ihrer Premiere bei der Ironman-Weltmeisterschaft vor allem "Erfahrung sammeln".

Titelverteidiger Patrick Lange will wieder die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewinnen. Foto: Marco Garcia/AP
Ironman

Weltmeister Lange: Am Ende des Tages zählt nur Hawaii

Er ist der, den es zu schlagen gilt. Er ist der, vor dem am Ende alle Angst haben. Patrick Lange tritt als WM-Titelverteidiger an, seine Stärke kommt beim abschließenden Marathon. Dass er seit Hawaii 2017 kein großes Rennen mehr gewann, soll kein Zeichen sein.

Jan Frodeno laboriert an einer Stressfraktur in der Hüfte. Foto: Daniel Karmann
Triathlon

Verletzter Ironman Frodeno: 2019 werde "ich alle fressen"

Jan Frodeno wird auch wieder leiden. Diesmal aber, weil er verletzt zum Zuschauen verdammt ist, wenn die Ironman-Weltmeisterschaft entschieden wird.

Copy%20of%20Braun_Walchsee_Bild3(1)(2).tif
Triathlon

Gaulzhofener trainiert für Hawaii

Daniel Braun bereitet sich auf den Ironman im Oktober vor und feiert eine gelungene Generalprobe. In welcher Form sich der 33-Jährige befindet.

Copy%20of%20dpa_5F9A3E008E6CE75C.tif

Frodeno ist eine Klasse für sich

WM-Sieg auf halber Ironman-Distanz

An seinen Triumph von 2008 erinnert sich Jan Frodeno gern immer mal waieder. Foto: Arne Dedert
Triathlon

Frodeno zehn Jahre nach Olympiasieg: "Schöner Meilenstein"

Zehn Jahre nach seinem Olympiasieg hat sich der Triathlon nach Ansicht von Jan Frodeno deutlich verändert.

Copy%20of%20Solarer_Berg_Christian_Bottek.tif
Triathlon

Alles Kopfsache beim ersten Mal

Die beiden Neuburger Hans-Jürgen Freilinger und Christian Bottek nahmen erstmals in Roth an einem „Ironman“ teil. Wie sie die über zehnstündige Tortur erlebten und sich danach fühlten