Veranstaltungen /

Ironman Hawaii

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

An seinen Triumph von 2008 erinnert sich Jan Frodeno gern immer mal waieder. Foto: Arne Dedert
Triathlon

Frodeno zehn Jahre nach Olympiasieg: "Schöner Meilenstein"

Zehn Jahre nach seinem Olympiasieg hat sich der Triathlon nach Ansicht von Jan Frodeno deutlich verändert.

Copy%20of%20Solarer_Berg_Christian_Bottek.tif
Triathlon

Alles Kopfsache beim ersten Mal

Die beiden Neuburger Hans-Jürgen Freilinger und Christian Bottek nahmen erstmals in Roth an einem „Ironman“ teil. Wie sie die über zehnstündige Tortur erlebten und sich danach fühlten

Copy%20of%20Normann%20Stadler.tif
Sport-Interview

Fünf vor Zwölf auf der Pulsuhr

Viele Hobby-Sportler, aber auch Szene-Promis treten beim 13. Lauinger VR-Triathlon an – etwa „Legende“ Normann Stadler nach Operation am offenen Herzen

Auf dem Weg Richtung Ironman: Daniel Busch bei einem Trainingslauf im Schnee. Foto: Sina Schuldt
Extremsport als Therapie

Ironman statt Ecstasy: Wie Triathlon ein Leben veränderte

Daniel Busch war lange drogensüchtig. Davon ist er mittlerweile los - vom Exzess noch lange nicht. Seine Flucht in den Extremsport ist auch eine Flucht vor der Vergangenheit.

Copy%20of%20Sieg%20beim%20Ironman%20auf%20Hawaii%20-%20Norman%20Stadler(2).tif
Lauingen

Der nächste Gigant kommt

TVL-Abteilungsleiter Erich Gruber holt mit Norman Stadler einen würdigen „Nachfolger“ für Hellriegel und Al-Sultan. Hawaii-Doppelsieger am 17. Juni in Lauingen.

Copy%20of%20Sieg%20beim%20Ironman%20auf%20Hawaii%20-%20Norman%20Stadler(2)(1).tif
Triathlon

Der nächste Gigant kommt

Nach Hellriegel und Al-Sultan kommt Hawaii-Doppelsieger Norman Stadler am 17. Juni nach Lauingen

Copy%20of%20Sieg%20beim%20Ironman%20auf%20Hawaii%20-%20Norman%20Stadler(2).tif
Lauingen

Der nächste Gigant kommt

Triathlon: TVL-Abteilungsleiter Erich Gruber holt mit Norman Stadler einen würdigen „Nachfolger“ für Hellriegel und Al-Sultan. Hawaii-Doppelsieger am 17. Juni in Lauingen.

Triathlon-Star Jan Frodeno ist beim Ironman in Frankfurt/Main mit dabei. Foto: Daniel Karmann
Triathlon

Hawaii am Main: Kampf der Ironman-Weltmeister vor der WM

Das kann was werden: Bei der EM in Frankfurt treffen im Sommer nächsten Jahres die Ironman-Weltmeister von 2015 bis 2017 aufeinander. Womöglich wird es sogar zu einem Dreikampf der Champions, wenn nach Lange und Frodeno auch noch Kienle zusagt.

95963597.jpg
Ironman

Interview zum Ironman: Die Lust an der Qual

Ralf Traub aus Ulm hat am legendären Ironman teilgenommen. Mehr als zehn Stunden war er im Wasser, zu Fuß und auf dem Rad unterwegs. Warum tut jemand so etwas?

Copy%20of%20Triathlon-Braun%20005.tif
Triathlon

Über Barcelona nach Hawaii

Daniel Braun vom TSV Friedberg erfüllt sich einen Lebenstraum und schafft die Qualifikation für die Ironman-Weltmeisterschaft. Und das mit einer besonderen Leistung.