Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FA.jpg
Voting

Wer wird Sportler des Monats Oktober?

Die Friedberger Allgemeine sucht den Sportler des Monats: Für den Oktober stehen ein Kanute, eine Eiskunstläuferin und ein Triathlet zur Wahl.

Bambi-Preisverleihung
Medienpreis

Preisträger: Diese Stars wurden mit dem "Bambi 2018" ausgezeichnet

Am Freitag wurde der wichtigste deutsche Medienpreis zum 70. Mal verliehen. Prominente aus Film, TV, Musik und Sport wurden mit der Trophäe geehrt.

Der gemeinsame Auftritt von Thomas Gottschalk und Sophia Loren war einer der Höhepunkte der Show. Foto: Soeren Stache
Medienpreis

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.

Bambi
Bambi-Verleihung

Liv Tyler überreicht Thomas Gottschalk einen Trost-Bambi

Wenn Sophia Loren und Thomas Gottschalk zusammen auf der Bühne stehen, wird es lustig. So am Freitag bei der Bambi-Verleihung. Wer sich sonst noch freuen durfte.

Copy%20of%20Sportler%20S%c3%bc%c3%9f.tif
Sportler des Monats

Wasserfest, elegant, ausdauernd

Für den Oktober stehen ein Kanute, eine Eiskunstläuferin und ein Triathlet zur Wahl. Machen Sie mit und stimmen Sie für Ihren persönlichen Favoriten ab.

Copy%20of%20Braun-Hawaii%20001(1).tif
Triathlon

Beim Ironman auf Hawaii läuft es nicht wie geplant

Auf der Pazifikinsel erwischt Daniel Braun vom TSV Friedberg einen gebrauchten Tag. Für die Zukunft hat er sich nun neue Ziele gesetzt.

Copy%20of%20Braun-Hawaii%20001.tif
Ironman

Auf Hawaii läuft es nicht wie geplant

Beim Ironman auf der Pazifikinsel erwischt Daniel Braun vom TSV Friedberg einen „gebrauchten Tag“. Trotz aller Probleme kommt er bei Tageslicht ins Ziel.

Copy%20of%20Finish_Line1_von_Anita_Milos.tif
Triathlon

Ein einmaliges Erlebnis

Andreas Dietrich aus Bad Wörishofen hat trotz Verletzung am Ironman auf Hawaii teilgenommen. Am Ende war er enttäuscht – allerdings nicht wegen der Verletzung

Auch nach seinem zweiten Triumph beim Ironman-Klassiker auf Hawaii hat Patrick Lange noch sportliche Ziele. Foto: Marco Garcia/AP
Ironman-Weltmeister

Lange: "Will in die Liga der ganz Großen"

Auch nach seinem zweiten Triumph beim Ironman-Klassiker auf Hawaii hat Patrick Lange noch sportliche Ziele.

Kümmert sich ab sofort um die deutschen Triathleten: Faris Al-Sultan. Foto: Thomas Frey
Ex-Hawaii-Sieger

Weltmeister-Macher: Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Am Sonntag feierte Faris Al-Sultan mit Schützling Patrick Lange einen historischen Ironman-Triumph. Fünf Tage später ist er neuer Bundestrainer der deutschen Olympia-Triathleten. Offiziell fängt der ehemalige Langdistanz-Champion und Kult-Athlet am 1. November an.