Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8744(1).tif
Lokale Sportgeschichte(n)

Auf dem Weg nach Sydney und Hawaii

Wer vor 20 Jahren von großen Reisen zu außerordentlichen Wettkämpfen träumen durfte

201907181121_40_333455_201907181116-20190718091800_MPEG2_00.jpg
Video

Joey Kelly mit altem Kleinbus auf dem Weg nach China

Der Musiker und Extremsportler Joey Kelly reist mit seinem Sohn Luke von Berlin nach Peking, allerdings in einem 50 Jahre alten VW-Bus. Zwischenstation war jetzt Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern.

Copy%20of%20IMG_0807.tif
Wechsel

Das Tor hat er hinter sich gelassen

Guido Heinemann war Keeper beim SV Oberelchingen, jetzt ist er leidenschaftlicher Triathlet. Dazu bedurfte es weiblicher Überredungskunst

Copy%20of%20IMG_0807.tif
Wechsel

Das Tor hat er hinter sich gelassen

Guido Heinemann war Keeper beim SV Oberelchingen, jetzt ist er leidenschaftlicher Triathlet. Dazu bedurfte es weiblicher Überredungskunst

Copy%20of%201M4U0232.tif
Leichtathletik

Dillitz dominiert

Favorit gewinnt Aichacher Stadtlauf zum dritten Mal in Folge und krönt starke Vorstellung mit neuem Streckenrekord. Hannah Sassnink läuft bei Heimspiel ebenfalls vorneweg

Copy%20of%20Roth_Staffel_2019.tif
Triathlon

Daumen hoch für die Friedberger

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen: Die Athleten zeigen bei der Challenge Roth, was in ihnen steckt.

Copy%20of%20MMA_01633.tif
Hausbeuche

Hausbesuch: Von zwei Häusern, die auszogen, um eine Heimat zu finden

Plus Im Bauernhofmuseum Illerbeuren stehen zwei historische Gebäude aus dem Landkreis Augsburg. Was es dort zu sehen gibt.

Copy%20of%206931.tif
Extremsport

Warum Joey Kelly einen überfahrenen Hasen aß

Der Extremsportler spricht in Nördlingen über seine Anfänge als Triathlet und gibt Tipps für mehr Motivation.

Copy%20of%20IMG_9026.tif
Triathlon

Zwei Siege innerhalb von 24 Stunden

Auch in seinem neuen Team präsentiert sich der Ex-Neuburger Fabian Mottl in glänzender Verfassung

Copy%20of%20theresa_Wild_roth(1).tif
Roth Challenge

Zehn Stunden Quälerei für den Gänsehautmoment

In knapp zehneinhalb Stunden bezwingt Theresa Wild die Roth Challenge. Dabei muss sie sich drei großen Ängsten stellen.