Ironman
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ironman

Triathlon

Tom Weikert ist mit seinem WM-Start zufrieden

Der Bereitschaftspolizist aus Königsbrunn kämpft in Nizza mit den Wellen und dem Berg. Ausschlaggebend ist am Ende aber das Laufen

Triathlon

Oettinger Vereinsmeisterschaft findet in Prag statt

TSV-Ausdauersportler mit elf Startern in der „Goldenen Stadt“

Triathlon

Hawaii knapp verfehlt

Trotz eines schwäbischen Rekords verpasst Deisenhofer sein großes Ziel

Ironman-EM

Langes Heim-Mission bei Hitzeschlacht in Frankfurt

Dieses Rennen will Patrick Lange unbedingt gewinnen. Es ist sein Heimrennen. Die EM in Frankfurt wird zum ersten großen Showdown der deutschen Ironman-Champions. Es wird heiß. In jeder Hinsicht.

TV-Kritik

"Sportschau Thema": Verloren im Großraumstudio

Die ARD startet mit „Sportschau Thema“ ein neues Format. Die erste Ausgabe ist ambitioniert und beleuchtet den Druck im Spitzensport, kratzt aber meist an der Oberfläche.

70.3 Kraichgau

Frodeno und Kienle bestehen EM-Test mit Triathlon-Siegen 

Jan Frodeno und Sebastian Kienle haben ihre Härtetests für die Ironman-EM bestanden.

Triathlon

Frodeno will Kraichgau-Sieg wiederholen

Jan Frodeno will am Sonntag beim Ironman70.

Triathlon Ingolstadt

Ein Neuburger grüßt vom „Stockerl“

Insgesamt zehn TSV-Athleten stellen sich sowohl auf der Mittel- als auch Olympischen Distanz der hochkarätigen Konkurrenz. Vor allem Hans-Jürgen Freilinger ist dabei kaum zu bremsen und wird Zweiter

Triathlon

Ironman-Champion Lange: Bin "in der Form meines Lebens"

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange fühlt sich so stark wie noch nie in seiner Triathlon-Karriere.

Günzburg

Das müssen Sie zum Günzburger Triathlon wissen

Was der Günzburger Vereinschef Carsten Einfeld über die Faszination einer Randsportart sagt und warum es im Auwald keine Titelkämpfe geben wird.

Veranstaltung

Im Ziel wartet eine „besondere Belohnung“

Der Ingolstädter Triathlon feiert am Sonntag seine zehnte Auflage. Über 2700 Athleten aus 29 Nationen werden dabei auf drei verschiedenen Distanzen an den Start gehen. Die Radstrecke führt erneut durch Unterstall. Ein „Star der Szene“ gibt sich die Ehre

Challenge Heilbronn

Triathlon: Erster Saisonsieg für Ex-Weltmeister Kienle

Der ehemalige Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat seinen ersten Saisonsieg geschafft.

Triathlon

Ironman-Champ Lange macht Abstecher nach Berlin

Ironman-Champion Patrick Lange wagt sich auf die Triathlon-Sprintdistanz.

Ironman-Weltmeister

Patrick Lange gewinnt seinen Saisonauftakt in Vietnam

Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat seine Triathlon-Saison mit einem Sieg in Streckenrekordzeit eröffnet.

Triathlon

Ironman-Weltmeister Patrick Lange gewinnt Saisonauftakt in Vietnam

Patrick Lange ist mit einem Sieg in seine Triathlon-Saison gestartet. Der 32-Jährige stellte dabei eine Streckenrekordzeit auf.

Schwere Bedingungen

Perfekter Start: Triathlon-Star Frodeno siegt in Buschhütten

Er ist zurück. Mit einem Sieg in Südwestfalen startet Jan Frodeno in die Wettkampfsaison. Die Bedingungen sind nicht leicht, die Strecke ist ungewohnt. Für Kumpel Sebastian Kienle läuft es in den USA lange sehr gut. Ein umstrittene Strafe wirft ihn aber zurück.

Triathlon

Kienle verpasst Sieg und Podest beim Saisoneinstieg klar

Sebastian Kienle hat nach einer umstrittenen Zeitstrafe den Sieg und auch einen Podestplatz bei seinem Saisoneinstieg verpasst.

Interview

Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören

Die WM auf Hawaii musste Jan Frodeno auslassen. Verletzt. Nun ist er wieder da. Der Ironman-Star wagt sich auf seit langem nicht mehr gewohntes Terrain.

Friedberg

Christa Zilmans jubelt in Wien

Die Friedberger Triathletin belegt in der Donaumetropole in ihrer Altersklasse einen hervorragenden zwölften Platz. Ihr Saisonhöhepunkt ist aber für Roth geplant.

Ironman-Weltmeister

Patrick Lange als "Tourist" beim Berliner Halbmarathon

Für den zweimaligen Ironman-Weltmeister Patrick Lange steht bei seiner Halbmarathon-Premiere am Sonntag in Berlin der Spaß im Vordergrund.

Biberbach

Aus dem Rollstuhl in 1133 Tagen zum Ironman

Markus Kratzer kann nach einem Radunfall nicht mehr laufen. Doch er gibt nicht auf. Und heute macht der 51-Jährige nicht nur Landwirte wieder fit.

Golfschläger, Rennrad und Co

Regeln für das Fliegen mit Sportgepäck

Der eine fliegt zum Golfen nach Südafrika, der andere zum Skifahren nach Japan, zum Wellenreiten nach Kalifornien oder zum Ironman nach Hawaii. Wer mit Sportgepäck reist, muss es anmelden. Je nach Ticketart und Strecke wird dann eine Gebühr fällig.

Zusagen

Ironman-Superstars Lange, Frodeno und Kienle in Frankfurt

Beim Ironman Germany kommt es in diesem Jahr zum Kampf der Weltmeister.

Sportlerehrung

Ehrung für die besten Sportler der Stadt

Athleten aus Stadtbergen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Bürgermeister Paul Metz lobte den Einsatz vieler Ehrenamtlicher. Wer es unter die Besten schaffte

Aichach-Friedberg

Triathlet, Trainer und mehr: Das Leben des Tibor Bolváry

Triathlet Tibor Bolváry gehörte zur ungarischen Nationalmannschaft. Ein Unfall beendete seinen Traum von der WM. Das hielt den Allenberger aber nicht auf.