Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_3025.tif
Sommer am Kiez

Allgäuer Hip-Hop in Oberhausen

"Losamol" tritt in Augsburg auf, die Ällgauer Band funktioniert auch in der schwäbischen Hauptstadt gut.

Selbstfahrender Lauftrainer RUFUS
Augsburg

Wie ein Augsburger Roboter Jogger trainieren soll

Der Informatiker Erwin Prassler entwickelt in Augsburg eine Weltneuheit: einen selbstfahrenden Lauftrainer. Wie ihm die Idee kam und welche Pläne er hat.

Sport- bzw. Funktionskleidung mit Wohlfühlfaktor: Das ist der neue Outdoor-Trend. Foto: Christian Charisius
Neue Kombination

Outdoor-Trend: Natürliche und synthetische Materialien mixen

Gute Funktionskleidung kann Wärme und Kälte absorbieren - und auch halten. Um das zu erreichen, wurde bisher ausschließlich mit synthetischen Fasern gearbeitet. Die Kombination mit natürlichen Materialien ist ein neuer Trend.

Eine Mitarbeiterin richtet die Kleidung an einer Schaufensterpuppe während der Messe 2017. Foto: Tobias Hase/Archiv
Verändertes Konsumverhalten

Deutscher Sporthandel schwächelt

Fitnessboom und Kauflaune helfen dem deutschen Sporthandel nicht auf die Beine: Die zwei großen Ketten Intersport und Sport 2000 verbuchten im vergangenen Jahr nur ein mageres Umsatzwachstum von jeweils einem Prozent.

Die coole Alternative zum Mantel: Der Parka hat sich in den vergangenen Saisons zum Modehit entwickelt. Hier ein Beispiel mit dominantem Kunstfellkragen von Noisy May (70 Euro). Foto: Noisy May
Mode

Mit Parka auf der Piste: Das sind die neuesten Wintersport-Trends

Diese Saison deutet sich ein Wandel an. Der Handel setzt auf dezentere Farbtöne. Das bringt auch Vorteile, die auf den ersten Blick nichts mit Skifahren zu tun haben.

Das optimale Material spielt im nordischen Skisport eine wichtige Rolle. Neuerungen werden für die Spitzenathleten entwickelt, dabei kommt aber auch immer viel für den Breitensport heraus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Neue Möglichkeiten durch Bindung

Ski-Technik bei WM immer wichtiger

Die Entwicklung des Materials spielt im nordischen Skisport eine Hauptrolle. Oftmals entscheiden Nuancen im Langlauf über Sieg und Niederlage. Auch bei der Lahti-WM wurde wieder etwas Neues vorgestellt.

US-Skistar Bode Miller wird seine Karriere wohl beenden. Foto: Hans Klaus Techt
"Zu mehr als 90 Prozent"

US-Skistar Miller: Abschied vom Weltcup sehr sicher

Sportartikel-Messe Ispo
Sport-Messe

ISPO 2017 in München: Das ist geboten

Am Wochenende beginnt die ISPO 2017 in München. Die wichtigsten Antworten zu Öffnungszeiten, Events und Stars bei der Sport-Messe finden Sie hier.

Pep Guardiola sucht eine neue Herausforderung. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern

Guardiola braucht Feinde um besser zu werden

Pep Guardiola hat erklärt, war er den FC Bayern am Ende der Saison verlässt. Wichtig dabei ist die Sehnsucht nach neuen Feinden.

Der Einsatz von Philipp Lahm auf dem Platz rückt näher. Foto: Andreas Gebert
FC Bayern

Kapitän Lahm über die Verletzung von Jerome Boateng

Beim FC Bayern gibt es nach der Verletzung von Jerome Boateng nur ein Thema: Wie reagieren die Münchner auf seinen Ausfall. Auch Philipp Lahm macht sich so seine Gedanken.