Veranstaltungen /

Kinderfest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Abschied_Herbert_Schneider(1).tif
Verein

Ära Schneider verklingt nach 60 Jahren

Die Choryphäen in der Chorgemeinschaft Leipheim verabschieden Herbert Schneider. Seine Nachfolgerin ist Simone Braun. Warum Erna Unseld noch kommissarisch im Amt bleibt

DSC_0544.JPG
Vereinsporträt

Das vielfältige Programm des FC Ebershausen

Zur Bewältigung der Aufgaben wünschen sich Funktionäre mehr Unterstützung seitens der Gemeinde. Darum stellten sie Gemeindevertretern vor, was alles angeboten wird und wie das Dorfleben bereichert wird.

Copy%20of%20Unfall_A8_GZ_10Apr18_13(1).tif
Leipheim

Wenn Polizisten Taxifahrer spielen oder selbst zum Opfer werden

Beim Neujahrsempfang der Stadt Leipheim berichten die Beamten Dieter Blösch und Jürgen Petter von ihrem Polizeialltag.

Copy%20of%20Buergermeister.tif
Interview

Wird das Kösinger Freibad 2020 eröffnet?

Neresheims Bürgermeister Thomas Häfele zieht nach seinem ersten Jahr im Amt Bilanz. Besonders beschäftigt hat ihn die Sanierung des Freibads. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte es nächstes Jahr eingeweiht werden

Eine Frau schminkt sich als «Zwarte Piet» - ein Thema, das in den Niederlanden mittlerweile zu erbitterten Rassismus-Debatten führt. Foto: Robin Van Lonkhuijsen/ANP
Rassismus-Debatte

Niederlande streiten erbittert um Nikolaus und "Zwarte Piet"

Der Nikolaus ist in den Niederlanden unterwegs und bringt die Geschenke. Ein schönes Kinderfest. Doch um seine schwarzen Helfer gibt es einen erbitterten Rassismus-Streit. Die Fronten sind verhärtet.

Copy%20of%20IMG_9276(1).tif
Mindelheim

Mindelheim ruft einen zweiten Ehrenbürger aus

Manfred Schmid ist unermüdlich für seine Stadt im Einsatz. Das Frundsbergfest geht maßgeblich auf ihn zurück.

Copy%20of%20jor363.tif
Stadtgeschichte

Das Ruethenfest rückt näher

In neun Monaten wird wieder das große Landsberger Fest gefeiert. 250 Ehrenamtliche sind dafür bereits in den Startlöchern

Copy%20of%20P1011711.tif
Weißenhorn

Internationales Flair auf dem Weißenhorner Kirchplatz

Spezialitäten aus verschiedenen Teilen der Erde locken viele Besucher in die Innenstadt.  Derweil werden Hauptstraße und Stadtpark zum riesigen Spielplatz.

Copy%20of%20Kinderfest_Essen_St%c3%a4dte_Foto__(3).tif
Weißenhorn

Kinderfest: Eine Feier für die Kleinen mit vielen Köstlichkeiten

Ein Flohmarkt ergänzt am Sonntag. 30. September, erstmals das Kinderfest in Weißenhorn. Zudem gibt es beim "Essen der Nationen" viele Gerichte zu probieren.

Copy%20of%20_DSC0161.tif
Bäumenheim

Kinder strahlen mit der Sonne um die Wette

Nicht nur 300 Mädchen und Buben ziehen durch Bäumenheim. Auch Kutschen und Oldtimer sind mit dabei