Veranstaltungen /

Kleinkunstpreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P1330718.jpg
Musik-Kabarett

Dominik Herzog über Volljuristen und Rechthaber

Herzog präsentiert seine satirisch-juristische Show im Nördlinger Schrannensaal. Wieso es im Gerichtssaal manchmal wie im Kindergarten zugeht.

Copy%20of%20649.tif
Kultur

Und die Sau geht an…

Hildegart Scholten, die Kölner Wuchtbrumme und ihr Pianist Vincent Heinen gewinnen den ersten Nördlinger Kleinkunstpreis

Copy%20of%20Dorfer_Fotograf_Peter_Rigaud_blaues_Hemd.tif
Kabarett

Vom Aufbrechen und Ankommen

Alfred Dorfer in Aichach mit „und ...“

Copy%20of%20DSC09754_0020527(1).tif
Ulm

Ein Feingeist gewinnt neue Fans

Liedermacher Stefan Stoppok ist im Norden überaus bekannt. Im Ulmer Theatro zeigt der 60-Jährige, warum er auch hier mehr Beachtung verdient hätte.

Copy%20of%20Rolf_Miller1(1).tif
Bobingen/Gersthofen

Ein virtuoser Wortverdreher

Rolf Miller begeistert mit seinen Sprüchen in der Stadthalle Gersthofen und fährt weiter nach Bobingen.

Copy%20of%20Rolf_Miller1.tif
Gersthofen

Ein virtuoser Wortverdreher

 Rolf Miller begeistert mit seinen Sprüchen in der Stadthalle Gersthofen. Und er erzählt von Achim und Jürgen.

Der Kleinkunstpreis «Bocholter Pepperoni» wird an Christian Ehring verliehen. Foto: Georg Wendt
Theater

Kabarettist Ehring: "Ich bin vielseitig unbegabt"

Kabarettist Christian Ehring (43) schätzt sich selbst als "vielseitig unbegabt" ein. Er habe früher Schauspieler, Journalist, Schriftsteller und Pianist werden wollen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Copy%20of%20Sieber4(1).tif
Kabarett

Einsamer Rufer in der Scheinwelt

Christoph Sieber punktet mit „Hoffnungslos optimistisch“ im Kornhaus

Copy%20of%20Pollina(1).tif

Pippo Pollina im Schlosshof

Copy%20of%20EH_Kempten_220115_1.tif
Programm

Der Kultursommer im Neuburger Schloss steht bevor

Vier Gastspiele wird es geben, eine Künstlerin ist bereits ausverkauft. Viel Kabarett und Musik