Veranstaltungen /

Kleinkunstpreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kabarettist Christian Ehring ist mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet worden. Foto: Georg Wendt
"Extra 3"-Moderator

Deutscher Kleinkunstpreis für Christian Ehring

Ende 2018 kündigte Kabarettist Christian Ehring an, eine Bühnen-Pause einzulegen und sich auf seine Fernseharbeit zu konzentrieren. Am Sonntag betrat er trotzdem nochmal eine Bühne - die des Mainzer Unterhauses. Dort bekam er den Deutschen Kleinkunstpreis.

Copy%20of%20HaderspieltHader_1_(c)_Udo_Leitner_Abdruck_honorarfrei.tif
Verlosung

„Geklautes“ aus fünf Programmen

„Hader spielt Hader“ in der Stadthalle Gersthofen

Copy%20of%20P1440062.tif
Unterhaltung

Cittaslow: Kabarett, Konzert und Kleinkunst

Beim Festival in der Altstadt war auch ein umfangreiches Kulturprogramm geboten.

Copy%20of%20IMG_3875.tif
Freizeit

Musik, Comedy und Qigong

In Nördlingen wird vom 17. bis 19. August das Cittaslow-Festival gefeiert. Das Programm ist jetzt erschienen.

P1330718.jpg
Musik-Kabarett

Dominik Herzog über Volljuristen und Rechthaber

Herzog präsentiert seine satirisch-juristische Show im Nördlinger Schrannensaal. Wieso es im Gerichtssaal manchmal wie im Kindergarten zugeht.

Copy%20of%20649.tif
Kultur

Und die Sau geht an…

Hildegart Scholten, die Kölner Wuchtbrumme und ihr Pianist Vincent Heinen gewinnen den ersten Nördlinger Kleinkunstpreis

Copy%20of%20Dorfer_Fotograf_Peter_Rigaud_blaues_Hemd.tif
Kabarett

Vom Aufbrechen und Ankommen

Alfred Dorfer in Aichach mit „und ...“

Copy%20of%20DSC09754_0020527(1).tif
Ulm

Ein Feingeist gewinnt neue Fans

Liedermacher Stefan Stoppok ist im Norden überaus bekannt. Im Ulmer Theatro zeigt der 60-Jährige, warum er auch hier mehr Beachtung verdient hätte.

Copy%20of%20Rolf_Miller1(1).tif
Bobingen/Gersthofen

Ein virtuoser Wortverdreher

Rolf Miller begeistert mit seinen Sprüchen in der Stadthalle Gersthofen und fährt weiter nach Bobingen.

Copy%20of%20Rolf_Miller1.tif
Gersthofen

Ein virtuoser Wortverdreher

 Rolf Miller begeistert mit seinen Sprüchen in der Stadthalle Gersthofen. Und er erzählt von Achim und Jürgen.