Veranstaltungen /

Krone der Volksmusik

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kartei_der_not_4c-1Tsp.PDF

Musik und Gaudi im Kulturzentrum

Vorverkauf für Musikanten-Express ist gestartet

Helene7.jpg
Helene Fischer

Comeback: Helene Fischer singt heute in Wien

Helene Fischer musste wegen einer hartnäckigen Infektion insgesamt sieben Konzerte absagen. Nun soll die 33-jährige Schlager-Sängerin heute in Wien wieder auf der Bühne stehen.

Helene Fischer ist Deutschlands Superstar. Foto: Carl Seidel
Österreich

Nach abgesagten Konzerten: Helene Fischer äußert sich zu Gerüchten

Schlagersängerin Helene Fischer ist weiterhin zu krank, um aufzutreten. Auf Anraten ihres Arztes wurde die für Dienstag und Mittwoch geplanten Konzerte in Wien abgesagt.

Helene7.jpg
Berlin

Helene Fischer enttäuscht Fans mit Absage der Berliner Konzerte

Schlagersängerin Helene Fischer hat nun auch die letzten beiden von fünf geplanten Auftritten in Berlin abgesagt. Die 33-Jährige sorgt mit der Absage für Unmut unter ihren Fans.

Helene7.jpg
Konzert-Absagen

Helene Fischer sagte Konzerte ab: Das sind die Nachholtermine

Helene Fischer musste wegen Krankheit zwei Konzerte in Berlin absagen. Auf Facebook bedauert sie, dass ihre Fans enttäuscht sind. Aber die Nachholtermine stehen bereits fest.

Darauf haben die Fans von Helene Fischer gewartet: Ein neues Album von der Schlager-Queen. Foto: Bernd Wüstneck
Musikvideo

Helene Fischer zeigt im Musikvideo zu "Achterbahn" viel nackte Haut

Helene Fischer hat auf YouTube das Musikvideo zu ihrem neuen Song "Achterbahn" veröffentlicht. Die derzeit erfolgreichste deutschsprachige Künstlerin zeigt darin viel Haut.

Copy%20of%20IMG_5933.tif
Konzerte

Unter vielen Freunden

Was ist das Erfolgsgeheimnis des Schlagerduos Amigos? Ein Abend in der Gersthofer Stadthalle enthüllt es

Roger Whittaker beim Start seiner Frühlings-Tour in Halle (2011). Photo: Hendrik Schmidt Foto: Hendrik Schmidt
Musik

Schlagerstar Roger Whittaker wird 80

Paris (dpa) – Diesmal gibt es weder eine Tournee noch ein Live-Konzert. Denn Roger Whittaker hat sich vor fünf Jahren von der Bühne verabschiedet. Doch so ganz im Stillen will der Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer seinen 80. Geburtstag, den der Brite an diesem Dienstag (22. März) begeht, auch nicht zelebrieren.

Copy%20of%20_RFU9789(1).tif
Gewinnspiel

Mit der NUZ zu Hansi Hinterseer

Wir verlosen Tickets für den Auftritt des Volksmusik-Stars in der Arena und CDs

Karl-Heinz Ulrich (r) und Bernd Ulrich sind Die Amigos. Foto: Michael Reichel
Jahreswechsel

Stars zum Anfassen: Der Aufstieg der Amigos

Jahrzehntelang haben sie in der Provinz ohne viel Aufsehen auf Dorffesten gespielt. Mittlerweile haben sich Die Amigos als Karriere-Spätzünder zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlager-Duos gemausert.